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Business Paket II in der neuen Preisliste

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 19. März 2014 um 20:39

Hallo zusammen,

da ich Anfang April meinen ersten C-Max bestellen werde, habe ich heute nochmals einen Blick in die neue Preisliste (01.03.2014) geworfen und finde folgendes merkwürdig:

Ausgehend von einem C-Max Titanium kostet das Business Paket II nach Liste 1.380€ und besteht, wenn ich das richtig vertstehe, aus folgenden "Einzeloptionen":

1. Einpark-Assistent (inkl. autom. Spiegel und ParkPilot vorne und hinten) - Einzelpreis 300€ (Titanium)

2. Sony Navigationssystem (inkl. Kamera und Ford Sync) - Einzelpreis 870€ (Titanium)

Damit wäres das Business Paket II (1.380€) ja teurer als die Summe der beiden Einzelpositionen (1.170€).

Habe ich da was übersehen? Besteht das BP II doch aus mehr als nur den beiden Einzeloptionen?

verwirrte Grüße,

Piet

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10 Antworten

Anscheinend hast Du den Fehler gefunden. ;) Es fällt ja auch auf, dass einzig beim Business-Paket II der Zusatz "Ihr Preisvorteil bis zu: € XYZ" fehlt.

In der alten Preisliste kostete der Einpark-Assistent für Titanium noch € 700, da passte es dann auch mit der Ersparnis.

Themenstarteram 19. März 2014 um 22:00

Stimmt! Der fehlende Zusatz ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Hat Ford sich doch nicht getraut hier hinzuschreiben:

"Unser(!) Preisvorteil bis zu: 210€" :)

viele Grüße,

Piet

Zitat:

Original geschrieben von menschitz

Hat Ford sich doch nicht getraut hier hinzuschreiben:

"Unser(!) Preisvorteil bis zu: 210€" :)

:):):)

Ford und seine merkwürdigen Pakete... Das Titanium-X-Paket II kostet auch 10 EUR weniger als das darin enthaltene Xenon-Licht alleine, die 17"-Räder kosten sozusagen -10 EUR ;-)

Themenstarteram 21. März 2014 um 21:24

Die Paketpreisbildung scheint ja wirklich eher aus der Kreativabteilung bei Ford zu kommen...

Aber mal im Ernst: Ist bei dem Business Paket II eventuell noch mehr enthalten als die beiden Einzelpositionen:

1. Einpark-Assistent (inkl. autom. Spiegel und ParkPilot vorne und hinten)

2. Sony Navigationssystem (inkl. Kamera und Ford Sync)

Eventuell Key-Free? Active-City-Stop? Andere Räder?

vielen Dank und viele Grüße,

Piet

 

Zitat:

Original geschrieben von menschitz

Ist bei dem Business Paket II eventuell noch mehr enthalten als die beiden Einzelpositionen:

Nein, mehr ist da nicht drin. Es hat, wie gesagt, in der alten Preisliste noch irgendwo Sinn ergeben, als der Einpark-Assistent für Titanium noch 700,- kostete.

N'Abend,

ich gehe einfach mal von einem Fehler aus. Ein evtl. peinlicher Fehler zwar, aber dennoch, so was passiert auch in einem Weltkonzern. Und ich nehme an, daß ziemlich bald eine neue Version der Preisliste kommt...

Hat übrigens einer von denen, die in diesem Thread sich groß beschweren oder rumlästern, auch mal an eine Nachricht an Ford gedacht, um sie über dieses Mißgeschick zu informieren? :confused:

Themenstarteram 22. März 2014 um 21:58

Hallo Dirk,

ich sehe zwar nicht, wo ich mich hier "groß beschwert oder gelästert" habe, aber natürlich habe ich mich auch an Ford gewandt. Mit folgenden Ergbnissen:

Ford-Kundenzentrum: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu unserer Preisgestaltung keine weiteren Auskünfte geben können."

Ford Händler: "Dann würde ich halt die Einzelpositionen bestellen!"

Das war's! Zwei Einzeiler, sonst nix.

Keine Erklärung, keine Weiterleitung meiner Nachfrage, keine Verwunderung über diese Merkwürdigkeit...

Falls Du Dich von meinen Antworten gestört fühlst, tut mir das leid. Meine Antworten war ironisch und nicht böswillig gemeint. Aber für mich hat sich die Sache jetzt eh erledigt, bevor dass hier in die falsche Richtung läuft und keinen Spaß mehr macht.

viele Grüße,

Piet

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von menschitz

ich sehe zwar nicht, wo ich mich hier "groß beschwert oder gelästert" habe,

Sorry, wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst, ich meinte das ganz allgemein, ohne jemand speziell anzusprechen.

Zitat:

Original geschrieben von menschitz

aber natürlich habe ich mich auch an Ford gewandt. Mit folgenden Ergbnissen:

Ford-Kundenzentrum: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu unserer Preisgestaltung keine weiteren Auskünfte geben können."

Ford Händler: "Dann würde ich halt die Einzelpositionen bestellen!"

Das war's! Zwei Einzeiler, sonst nix.

Keine Erklärung, keine Weiterleitung meiner Nachfrage, keine Verwunderung über diese Merkwürdigkeit...

Ich hatte es befürchtet und hoffe, daß das Kundencenter den Hinweis trotzdem weitergegeben hat. Auch die Reaktion des FFH ist leider mal wieder typisch :-(

Zitat:

Original geschrieben von menschitz

Falls Du Dich von meinen Antworten gestört fühlst, tut mir das leid. Meine Antworten war ironisch und nicht böswillig gemeint. Aber für mich hat sich die Sache jetzt eh erledigt, bevor dass hier in die falsche Richtung läuft und keinen Spaß mehr macht.

Nein, nein, ganz und gar nicht, weder von Dir noch von den andern beiden.

Nur hilft es im allgemeinen wenig, sich hier über solche Sachen die Köpfe heiß zu diskutieren und zu spekulieren, was dahinter stecken könnte, ohne dem Verursacher einen Hinweis auf einen evtl. ganz simplen Fehler zu geben. Das war der Grund für meinen Post.

Themenstarteram 22. März 2014 um 23:06

Hi,

da bin ich mal ganz Deiner Meinung:

Wenn irgendwo ein Fehler passiert ist (davon gehe ich bei der Preisliste einfach mal aus), dann sollte derjenige informiert werden, um den Fehler korrigieren oder weitergeben zu können.

Ich habe die für mich entäuschenden Antworten von Ford und dem Händler zunächst nicht gepostet, da auch ich kein Freund von Polemik oder Stimmungsmache bin. Und jeder hat mal einen schlechten Tag oder so viel um die Ohren, dass solche Kleinigkeiten(?) einfach mal schnell abgetan werden. Ist zwar nicht wirklich super, aber menschlich nachvollziehbar und für mich auch kein Weltuntergang.

Ich hätte einfach kurz schreiben sollen, dass ich auf eine Anfrage bei Ford keine erklärende Info erhalten habe, dann wäre vielleicht meine Absicht deutlicher geworden. Dies war sicherlich ungeschickt von mir.

Mir ging es bei diesem Thread ja darum zu erfahren, ob bei dem Business Paket II eventuell mehr enthalten ist, als in der Preisliste genannt und so die Preisdifferenz erklären würde. Da dem nicht so ist, hat sich das Thema für mich wirklich erledigt.

Also, alles im grünen Bereich für mich und ich freue mich nach wie vor auf meinen ersten C-Max bzw. zunächst mal auf die Bestellung in knapp 2 Wochen. Aber bei einem anderen FFH... :)

viele Grüße und einen schönen Abend noch,

Piet

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