Liefertermin

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Morgen allerseits!

Ich habe am 23.7 (m)einen Golf V TDI 66KW bestellt:-)

In der mir zugesandten Auftragsbestätigung des Händlers stand:

unverbindlicher Liefertermin 31.10.04

Wie Ihr verstehen könnt, freue ich mich natürlich schon sehr und ich hätte natürlich den Wagen schon lieber viel früher.

Meine Frage ist nun, ab wann kann ich frühestens damit rechnen das Auto zu bekommen. (Abholung Autostadt) Kann das jemand einschätzen!?

Freundlicher Gruß aus Hannover!

Harry

----------------------------------------------------
Bestellt: Golf TDI, 66 KW, Trendline, 2 Türen, Laserblue, Stoff Artgrey, RCD300+, Mittelarmlehne, Winterreifen auf Stahlfelgen

Objektivität ist die Wahnvorstellung, es könnte Beobachtungen ohne Beobachter geben

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcfelix

@SandyK

Mir gehts genau so!!

Es war die rede von 8-10 Wochen und nicht von 12 Wochen !!
und bis jetzt weiß ich immer noch nicht wann der kommt...Das finde ich überhaupt nicht in ordnung!

Hmm, mein Freundlicher hat mir von Anfang an 12 Wochen gesagt, ist mit 9 Wochen allerdings gut druntergeblieben, siehe Sig ...

Gruesse

s7n

P.S.: Juchuu, nächste Woche !!! 🙂

Hatte gestern meine Auftragsbestätigung vom Händler im Briefkasten.

Unverbindlicher Liefertermin: 18.10.2004

Muß ich danach noch ca. 2 Wochen warten bis ich einen Termin in der Autostadt bekomme?
Wäre nett, wenn mir das mal jemand sagen könnte.

Ja leider..das stimmt!!!

Danke für die schnelle Antwort.
Hauptsache ich muss nicht im Schnee nach Hause fahren 😉

Ähnliche Themen

Hier noch einmal die Produktionsorte:

W = Wolfsburg
P = Mosel (Sachsen)
B = Brüssel

Und wo stehen diese Buchstaben drinnen? Im Typenschein? Hab meinen Karren ja noch net. 🙂

LG, Sandra

Das steht in deiner FIN (=Fahrgestellnummer). Die ist ja siebzehnstellig und irgendwo war hier auch mal eine Aufschlüsselung. Müsste ich mal suchen. Aber da du deinen ja noch nicht hast, geschweige denn eine Fahrgestellnummer, hab ich ja noch etwas Zeit 😁

http://www.michaelneuhaus.de/golf5_frame.htm?./golf5/golf5.php

Hier -unten Fahrgestellnummer

Danke für eure Antworten. Wo is denn diese Fahrgestellnummer? Steht doch sicher auch in so einem Wisch drinnen oder muss ich dafür das ganze Auto zerlegen? 🙂

LG, Sandra

Hallo Sandra,

1. Steht die Fahrgestellnummer im Fahrzeugbrief, bzw. Fahrzeugschein drin.
2. Beim Golf V steht sie auf der Fahrerseite direkt hinter der Windschutzscheibe im Bereich des Armaturenbretts von Außen sehr gut sichtbar.

Gruß
DJFat

Zitat:

Original geschrieben von SandyK

Ich wart jetzt schon die 11. Woche auf mein Auto genau solange hab ich jetzt auch überhaupt kein Auto mehr.🙁 Wo werden die Golfs denn überall gebaut? Ich dachte, dsas machen die nur in WOB.

LG, Sandra

Hallo Sandra,

kann mich noch Erinnern das Du auch so um den 15.-16.06.04 deinen V-er bestellt hast. Ich habe für den 5.8.04 die AB erhalten. Jetzt erst am 1.9.04 darf ich meinen Golf vom Händler holen. Ich war auch ein bisschen angefressen warum das noch so lange gedauert hat. Als Antwort bekam ich das die Werksferien dazwischen waren. Ich sagte das kann doch nicht wahr sein, man hat doch schon seit längeren gewußt das Werksferien sind.
An der Planung kann´s nicht liegen, denn wir haben keine!

Gruß Hasenbär

Hallo Hasenbär!

Ich habe am 14.6. bestellt und morgen sollte er beim Händler ankommen. Bin mal gespannt, ob das stimmt.

LG, Sandra

Ich habe am 29.6. bestellt und habe von meinem Händler erfahren, das mein Ver zur Zeit in Produktion ist und zwar mit "C4". Kann mir jemand weiterhelfen, was das "C4" bedeutet. Ich würde mich sehr freuen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Alfonso333

Ich habe am 29.6. bestellt und habe von meinem Händler erfahren, das mein Ver zur Zeit in Produktion ist und zwar mit "C4". Kann mir jemand weiterhelfen, was das "C4" bedeutet. Ich würde mich sehr freuen.

Danke

Hallo Alfonso,

Dein Freundlicher meint sicher "Zählpunkt 4". Zählpunkte gibt es von 1 bis 8.

Z1 wäre der Karosserierohbau und Z8 die Übergabe an den Vertrieb (Verlassen der Endkontrolle). Z4 hieße, das sich Dein Fahrzeug derzeit in der Lackiererei befindet...

Gruß, Blacky

@ TDI Blacky,
vielen Dank für die Infos. Meinst Du wenn er jetzt schon beim Lackieren ist, dass er dann diese Woche noch fertig wird ???

Gruß Alfonso

Deine Antwort