Liefertermin
Guten Morgen allerseits!
Ich habe am 23.7 (m)einen Golf V TDI 66KW bestellt:-)
In der mir zugesandten Auftragsbestätigung des Händlers stand:
unverbindlicher Liefertermin 31.10.04
Wie Ihr verstehen könnt, freue ich mich natürlich schon sehr und ich hätte natürlich den Wagen schon lieber viel früher.
Meine Frage ist nun, ab wann kann ich frühestens damit rechnen das Auto zu bekommen. (Abholung Autostadt) Kann das jemand einschätzen!?
Freundlicher Gruß aus Hannover!
Harry
----------------------------------------------------
Bestellt: Golf TDI, 66 KW, Trendline, 2 Türen, Laserblue, Stoff Artgrey, RCD300+, Mittelarmlehne, Winterreifen auf Stahlfelgen
Objektivität ist die Wahnvorstellung, es könnte Beobachtungen ohne Beobachter geben
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jhammes
i
ich will nicht so lange warten! sind aber gottseidank nur noch zwei wochen bis zum unverbindlichen liefertermin 😉
Wenn es heute noch 2 Wochen bis zum unverbindlichen Liefertermin sind, dann kannst Du gewiß sein, daß der Termin nicht eingehalten wird, wenn Du den Wagen in WOB selbst abholen willst.
Bei Selbstabholung hat die Autostadt 2 Wochen Vorlaufzeit. Das bedeutet, daß zwischen Fertigstellung und Auslieferung z.Zt. 2 Wochen liegen. Um einen Termin in der Autostadt zu vereinbaren, wird Dein Verkäufer Dich irgendwann anrufen und die freudige Mitteilung machen, daß man jetzt einen Termin vereinbaren könne. Allerdings frühestens in 2 Wochen.
Nur wenn Du die Auslieferung übers Autohaus gebucht hast, besteht die Chance, daß er noch pünktlich kommt.
Du kannst auch nicht vor Fertigstellung des Wagens einen Auslieferungstermin in der Autostadt vereinbaren. Das geht nicht, weil gerade bei Deinem Wagen ja noch was dazwischen kommen könnte, z.B. Unfall auf dem Werksgelände, Motor funktioniert nicht, usw.
Zitat:
Original geschrieben von jhammes
ich hab jetzt schon mehrfach von bestellungen gehört, die mit "priorität" behandelt werden.
ich will nicht so lange warten! sind aber gottseidank nur noch zwei wochen bis zum unverbindlichen liefertermin 😉
@ jhammes
Also, an deiner Stelle würde ich mich mal mit deinem Verkäufer in Verbindung setzen. Der kann in seinem PC nachsehen, ob der Wagen schon gebaut ist bzw. wann er gebaut wird.
Dann könnte man zumindest grob einschätzen, wann des Auto dann geliefert werden kann.
MfG
Alex
Zitat:
Original geschrieben von deboratdi
Bei Selbstabholung hat die Autostadt 2 Wochen Vorlaufzeit. Das bedeutet, daß zwischen Fertigstellung und Auslieferung z.Zt. 2 Wochen liegen.
Naja, wohl eher mind. 3-4 Wochen (Aussage Autostadt, sind ziemlich überlastet!!!)
Ingo
Also ich hab am 24.06.2004 bestellt.
Gebaut am 20.08.2004 in Brüssel.
Abholung lt. Freundlichem in 2 Wochen in WOB.
Den genauen Termin gibt er mir noch durch.
Also Abholung irgendwann so zwischen dem 30.08 - 11.09.2004. Ich hoffe das geht klar.
Ähnliche Themen
Also ich will mein Auto NICHT persönlich in WOB abholen; dafür hab ich gar keine Zeit. Eine Abholung wäre bestimmt mit 3h Autobahnfahrt verbunden.
--> ein ganzer Tag geht drauf.
-->Ich lasse mir das Auto zum Händler liefern...
Ich habe mich eigentlich von Anfang an drauf eingestellt, dass der Wagen noch etwas länger brauchen wird, als ursprünglich veranschlagt.
Wer solange wartet, der kann auch noch eine Woche länger warten.
Da ich meinen alten Benz beim Händler in Zahlung gebe, muss ich auch wegen der verlängerten Lieferzeit keine Einbußen in Sachen Fahrspaß/Fahrkomfort in Kauf nehmen... Er genau das Gegenteil 😉
Also ich habs nicht unbedingt eilig mit dem Golf, trotzdem erscheint die Wartezeit lange *g*
Aber die Geschichte mit der Prioritätseinstufung interessiert mich immernoch. Weiß einer von euch, wann mein bestelltes Fahrzeug mit Priorität gebaut wird?
Kann ich dir leider nicht sagen.
Würde mir das Abholerlebnis aber auf keinen Fall entgehen lassen. Ist ne super Sache! Wir waren einen ganzen Tag da und haben immer noch nicht alles gesehen.
Das die Autostadt überlastet ist, kann ich nicht bestätigen. Mein persönlicher Betreuer sagte mir gestern bei der Abholung noch, dass zur Zeit gar nicht so viel zu tun sein. Ich hätte meinen auch schon vier Tage nach Fertigstellung in WOB abholen können. Ging leider nicht, da ich im Urlaub war. So wurde es halt eine Woche später (meiner ist im Übrigen doch in WOB und nicht in Brüssel gebaut). Da hat mir mein Händler Mist erzählt. Für WOB spricht nämlich erstens die Aussage des Übergebenden und zweitens die Fahrgestellnummer mit nem W....
Was spricht denn gegen Brüssel? Meiner wurde da letzte Woche gebaut. Ich hoffe die sind da Qualitativ nicht schlechter. Mein letzter GIV kam aus WOB und null Probleme. Ich hoffe die EU Kollegen sind genauso gut. 🙂
Große Händler haben Wagen schonmal in der Grundausstattung mehrfach im Vorlauf.
Nur mal so nebenbei.
Zitat:
Original geschrieben von 2-Liter-Diesel
Das die Autostadt überlastet ist, kann ich nicht bestätigen. Mein persönlicher Betreuer sagte mir gestern bei der Abholung noch, dass zur Zeit gar nicht so viel zu tun sein. Ich hätte meinen auch schon vier Tage nach Fertigstellung in WOB abholen können.
Ich habe meinen am 29.06. bestellt. Lt. Händler wird er am 03.09. (36.KW) gebaut. Ich möchte ihn in der 39.KW abholen, weil ich auch davor in Urlaub bin.
Mein Händler sagt, dass ich in der Autostadt jetzt noch keinen Termin ausmachen kann, der Wagen muss erst an sie "berechnet" werden und dass kann ja dann frühstens in der 37.KW stattfinden.
Kann das denn dann noch hinkommen mit der Abholung in der 39.KW? Ich würde ja lieber jetzt schon eine Termin machen 🙂
Wie ist das mit dem Termin denn bei Euch gelaufen?
Nur ein Tip.
Sollte es echte ngw erden mit Terminen, ruf sofort an,w enn er produziert wird.
Dann kann man dir bereits einen Termin anbieten.
Keinen Tag verschenken.
Aber ich gehe von weniger Stress in WOB aus ab Herbst.
Ich wart jetzt schon die 11. Woche auf mein Auto genau solange hab ich jetzt auch überhaupt kein Auto mehr.🙁 Wo werden die Golfs denn überall gebaut? Ich dachte, dsas machen die nur in WOB.
LG, Sandra
@SandyK
Mir gehts genau so!!
Es war die rede von 8-10 Wochen und nicht von 12 Wochen !!
und bis jetzt weiß ich immer noch nicht wann der kommt...Das finde ich überhaupt nicht in ordnung!
Also heb gestern meine fixen Abholtermin gemacht. Konnte wählen. Alle Tage zwischen 01.09. und 12.09.2004.
Bestellt: 24.06.2004
Gebaut: 20.08.2004
Abholung 05.09.2004 14.00 Uhr.
Kann micht eigentlich nicht über die Lieferdauer beschweren. Wenn man bedenkt das noch 4 Wochen Werksferien dazwischen liegen waren die recht fix.