Liefertermin

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Morgen allerseits!

Ich habe am 23.7 (m)einen Golf V TDI 66KW bestellt:-)

In der mir zugesandten Auftragsbestätigung des Händlers stand:

unverbindlicher Liefertermin 31.10.04

Wie Ihr verstehen könnt, freue ich mich natürlich schon sehr und ich hätte natürlich den Wagen schon lieber viel früher.

Meine Frage ist nun, ab wann kann ich frühestens damit rechnen das Auto zu bekommen. (Abholung Autostadt) Kann das jemand einschätzen!?

Freundlicher Gruß aus Hannover!

Harry

----------------------------------------------------
Bestellt: Golf TDI, 66 KW, Trendline, 2 Türen, Laserblue, Stoff Artgrey, RCD300+, Mittelarmlehne, Winterreifen auf Stahlfelgen

Objektivität ist die Wahnvorstellung, es könnte Beobachtungen ohne Beobachter geben

60 Antworten

Naja, bei mir hieß es auch letzte Juniwoche.
Wurde dann 2. Juli-WOche.

Also sage ich mal aus meiner Erfahrung, dass du deinen Wagen wohl auch Ende oktober haben wirst.

Ich hatte mit der überfüllten Autostadt zu kämpfen.

Ich gehe sogar davon aus, dass dein Wagen schon früher beim Händler steht.

Oh Mann, dann kommt meiner ja erst im November oder was?
Hab noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung 😕

ich hab meinen letzte woche bestellt, der händler meinte, das ich ihn in ca. 8 wochen abholen kann 🙂 ich hoff mal das das auch stimmt

habe meinen v am 16.07. bestellt und er soll nächste woche übers band laufen. dann hoffe ich auf einen schnellen termin in wob.

kann es nicht mehr erwarten war zwischenzeitlich schon zum probesitzen beim freundlichen.

Ähnliche Themen

Re: Liefertermin

Zitat:

Original geschrieben von HarryHaller70

Guten Morgen allerseits!

Ich habe am 23.7 (m)einen Golf V TDI 66KW bestellt:-)

In der mir zugesandten Auftragsbestätigung des Händlers stand:

unverbindlicher Liefertermin 31.10.04

Wie Ihr verstehen könnt, freue ich mich natürlich schon sehr und ich hätte natürlich den Wagen schon lieber viel früher.

Meine Frage ist nun, ab wann kann ich frühestens damit rechnen das Auto zu bekommen. (Abholung Autostadt) Kann das jemand einschätzen!?

Freundlicher Gruß aus Hannover!

Harry

Bestellt: Golf TDI, 66 KW, Trendline, 2 Türen, Laserblue, Stoff Artgrey, RCD300+, Mittelarmlehne, Winterreifen auf Stahlfelgen

Objektivität ist die Wahnvorstellung, es könnte Beobachtungen ohne Beobachter geben

Hallo!
Das dauer aber lang!!! 23.7 -31.10.

Muss auch noch dazu sagen habe meinen am 14.6 bestellt und warte immer noch. Aber da waren Werksferien dazwischen.

Kann mir jemand sagen ob abholung in WOB schneller geht als zum Händler liefern lassen??

@mcfelix

Abholung in WOB dauert ungefähr 2 Wochen länger als zum Händler liefern lassen!!

Hat mein Händler mir gesagt.

@ dipsy

die Abholung muss nicht zwangsläufig länger dauern
es kommt darauf an

1. welche Termine der Händler zur Verfügung hat
- die größeren Händlern und Gruppen haben
meist mehr Termine zur Auswahl
2. welchen Termin Du Dir "freischaufeln" kannst

3. gerade jetzt nach den Werksferien gibt es die
Termine schneller, da zwischenzeitlich Rückstände
aufgeholt wurden und mangels Produktion ja
noch nicht so viele neue Autos dazu gekommen
sind

mfg
Alex

@abel99

Danke für`s mutmachen.

Hoffe natürlich auch, dass es nicht so lange dauert wie bei HarryHaller70.
Da kommt man schon ins grübeln.

Ich hab meinen am 14.06. bestellt und gestern abgeholt. Als unverbindlicher Liefertermin auf der Auftragsbestätigung war übrigens der 23.08 vermerkt. Hätte nicht gedacht, dass das so gut passt...

Ich habe meinen 2.0 TDI am 19.08.2004 bestellt.
Folgende Ausstattung:
DSG, Ablagepaket, Autotelefon, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Licht- und Sichtpaket, Mittelarmlehne, Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen, Nebelscheinwerfer, ParkPilot, RCD 500 mit Soundpaket, Raucherausführung, Reifenkontrollanzeige, Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Winterpaket 1 (ich wollte Winterpaket 2 mit Standheizung, geht aber in dieser Motor-Getriebe-Kombination nicht), Winterräder und Xenon-Licht.
Stimmt es, dass die Lieferzeit länger ist, je umfangreicher die Sonderausstattung ist ?? Der Händler hat als unverbindlichen Liefertermin Oktober 2004 angegeben.
Übrigens: Ich verkaufe meinen A6 Avant 2.8 Tiptronic mit allen möglichen Extras wie Bose-Soundsystem, Standheizung, Xenon usw. Hat jemand Interesse ???

Moin!

Hab meinen auch am 23.07. bestellt und bekam als Liefertermin den 02.09. genannt. Der wurde vor zwei Wochen auf den 09.09. verschoben. Allerdings ging meiner in die Bestellung mit "hoher Priorität".

Servus
Ebornk

ich hab jetzt schon mehrfach von bestellungen gehört, die mit "priorität" behandelt werden.

Was muss man machen, wenn man priorisiert
werden will?
sehr viel vitamin b?
schon zwei autos hindereinander wandeln lassen, weil die Speditionen ihn vom Laster haben fallen lassen?

ich will nicht so lange warten! sind aber gottseidank nur noch zwei wochen bis zum unverbindlichen liefertermin 😉

Zitat:

Original geschrieben von jhammes

ich hab jetzt schon mehrfach von bestellungen gehört, die mit "priorität" behandelt werden.

Was muss man machen, wenn man priorisiert
werden will?
sehr viel vitamin b?
schon zwei autos hindereinander wandeln lassen, weil die Speditionen ihn vom Laster haben fallen lassen?

ich will nicht so lange warten! sind aber gottseidank nur noch zwei wochen bis zum unverbindlichen liefertermin 😉

Bei meiner Bestellung hat der Verkäufer von sich aus im Werk mit "Priorität" bestellt.

Was das im Endeffekt aber bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen.

Ob es wirklich schneller geht???

Anfangs hatte ich es ja gehofft. Leider wurde ich kurz drauf wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Weil Priorität hin oder her: es kommt stark auf das Modell und die Sonderausstattung an, die man bestellt.

Bei meiner Motor/Getriebe-Kombination (2.o TDI mit DSG) war "eine bevorzugte Behandlung nicht zu erwarten, da hier wohl das DSG liefertechnisch das Problem ist (Zitat Verkäufer)"

Na ja, dann kamen noch die Werksferien dazwischen.

Mal sehen, (angeblich) wird er morgen "auf Kiel" gelegt und dann zusammengeschraubt. Ich hoffe, dass die Jungs bei VW sich trotz der anstehenden Tarifverhandlungen und der Vorschläge des Vorstandes (speziell: Peter Hartz) Mühe geben und den ein oder anderen Fehler mal nicht mit einbauen.

MfG
Alex

Deine Antwort