Lieferschwierigkeiten?
Hallo zusammen,
mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:
Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.
Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.
762 Antworten
Hallo,
Habe meinen X1 xDrive20i Modell Advantage am 31.03.2017 bestellt. Seinerzeit zugesagter Übergabetermin: Juli 2017. Mitte Juni wurde daraus August 2017. Und Mitte August dann September 2017.
Das tut mir leid, aber auch ich bekomme ihn erst in der 2 Oktoberwoche. Habe nochmal nachgehakt. Es liegt an der Ausstattung und dem LC II Paket. Das ist zwar kein Facelift, aber der Wagen macht -besonders innen- viel mehr her.Bestellt in KW 17, also April, dann sollte er in KW 29 kommen, aber es kam ein Schreiben, dass er erst in der KW 41 kommt. Bin nun in der Misere, dass die Inspektion in 4000 km ansteht. Da aber keine langen Touren mehr geplant sind, sollte es klappen.
Ich wünsche Dir, dass Du einen konkreten Termin bekommst. Frag doch nochmal nach.
Viel Erfolg
Norbert
Hallo Nightfly,
was ist das LC II Paket?
Ich habe Anfang April bestellt, heute darf ich ihn abholen ! (d.h. 20 Wochen Wartezeit) - Bilder folgen
Hallo,
genau weiss ich es nicht. Allerdings habe ich in einem m140i gesessen. Das gesamte Cockpit wirkt hochwertiger und sie haben wohl auch Funktionen des "i-drive" aus dem 7 er übernommen.Ferner scheint es so, dass die Armaturen mehr in Richtung Fahrer zeigen.
Im Grunde ist es ein kleines Facelift.
Aber genaues wissen sicher Andere hier im Forum.
Freue mich für Dich ! 20 Wochen Wartezeit geht doch noch.Persönlich habe ich 24 Wochen -Alles wegen dem LC II. Es kommt wohl darauf an was man an Ausstattung genommen hat.Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Neuen. Und stets eine unfallfreie Fahrt !
Norbert
Für Fahrzeuge ab 07.17 gilt:
- Andere Paketzusammenstellung.
- Das Display ist mit neuer Kacheloptik und per Touch bedienbar
- Wireless Charging in der Mittelarmlehne für Smartphones ist bestellbar
- Neue Aussenfarbe: Sunset Orange
- die Benziner als sDrive 18i und 20i sind mit DKG als Automatikvariante und einem neuen, elektronischen Gangwahlschalter (Statt Hebel) ausgestattet.
Dazu gibt es hier einen eigenen Thread:
Link: Was ändert sich zum Modelljahr 2018
Wann wurde deiner denn gebaut?? Wenn im Juli., dann hast Du die Änderungen bzw. hättetst Du nachkonfigurieren können...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nightfly1957 schrieb am 23. Aug. 2017 um 11:53:23 Uhr:
Hallo,
genau weiss ich es nicht. Allerdings habe ich in einem m140i gesessen. Das gesamte Cockpit wirkt hochwertiger und sie haben wohl auch Funktionen des "i-drive" aus dem 7 er übernommen.Ferner scheint es so, dass die Armaturen mehr in Richtung Fahrer zeigen.
Im Grunde ist es ein kleines Facelift.
Aber genaues wissen sicher Andere hier im Forum.
Freue mich für Dich ! 20 Wochen Wartezeit geht doch noch.Persönlich habe ich 24 Wochen -Alles wegen dem LC II. Es kommt wohl darauf an was man an Ausstattung genommen hat.Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Neuen. Und stets eine unfallfreie Fahrt !
Norbert
Ich denke du hast dich im Forum verirrt. Hier geht's um den F48 und nicht um den F20
Hallo,
Ich denke du hast dich im Forum verirrt. Hier geht's um den F48 und nicht um den F20
Ja, bitte um Entschuldigung !
Norbert
Hallo,
ich habe jetzt ein ziemlich schlechtes Angebot zum Ausgleich des stornierten X1 von meinem Händler bekommen. Ich schließe daraus, das BMW als Deutschlands profitabelster Autobauer mich als Kunden zur Zeit nicht braucht und haben möchte. Mir ist natürlich bewusst, das im Grunde alle Marken gleich sind, aber ich werde diese Runde zu einem anderen Hersteller wechseln, nach 20 Jahren wirds wohl auch mal Zeit...
Gruß
Hallo flx3, dann schreib doch bitte ein paar mehr Details, sodass man sich ein Bild davon machen kann.
Schade, so oder so...
@ Incubus,
ich habe den Vorgang hier schon im Thread erzählt, aber ist natürlich etwas unübersichtlich:
- Bestellung 01.04. X1 2,0 i Sport 7 M - Lenkrad LT Juli 2017
- 1. Verschieben im Mai auf 09-2017 per Anruf, formlos neuer Kaufvertrag zugeschickt. Durch den Verzug sind jetzt Inspektion und Reifen am F25 fällig, keine klare Zusage, ob der Ankaufspreis bleibt. s. Dieselgate
- 01.08. Wir kamen aus Südafrika wieder, auf dem AB eine Nachricht, ich solle zurück rufen. Mir wurde Lieferung Q1 /2018 mitgeteilt, kein Ausgleich / Entgegenkommen o.ä. meine Nachfrage ob Buchung von M Paket die Sache beschleunigt = nein, dann dauert es noch länger ???
- Ich solle mich auch am selben Tag entscheiden, was ich tun will, sollte ich den Vertrag nicht am selben Tag neu unterschreiben, ist auch Q1 2018 hinfällig und es dauert noch länger
- Ich storniere meinen Kaufvertrag, da ich keine Lust mehr habe
- Kundenbetreuung BMW schreibt sie prüfen und melden sich, was sie bis heute nicht getan haben
- Ich suche ein Alternativ Auto, finde aber leider keins ...
- Brief an BMW Vorstand (Sales und Kommunikation) wegen des Vorgangs, von deren Seite wird mir zugesagt Vorgang soll geprüft werden (es war ein netter freundlicher Brief, in dem ich auch die nicht vorhandene After-Sale Betreuung und dem kommunikativen Umgang mit der Lieferverzögerung hinwies)
- Mittlerweile wollen wir keinen X1 mehr sondern neuen x3
- Mein Autohaus gewährt mir einen Rabatt von 8 %, Ankauf alter F 25 bleibt mein Problem
- Ich bin ziemlich enttäuscht....
- Ich bitte meinen Händler sein Angebot zu überprüfen, da ich schon per Telefon bessere Angebote bekomme
P.S evtl. muss ich das im Laufe noch ergänzen
Hi flx3,
Okay - Fragmente davon habe ich hier schon gelesen. Danke für die Zusammenfassung.
Das würde mich auch ärgern und ich kann deinen Unmut 100% verstehen. Da scheint jeder Händler und NL andres mit der Situation umgegangen zu sein.
Zum Rabatt des neuen X3 - Das Modell ist frisch auf dem Markt und dafür sind 8% meines Erachtens gut.
Bin mal gespannt wie es weitergeht...
Grüße.
Hi Incubus,
das meinte mein Händler auch, ich sehe das anders.
Wie gesagt, telefonisch sind mir schon 12 % (anderer Händler) angeboten worden. Per CarWoW und noch einer Plattform werden mir 13 % Gewerberabatt oder 18 % ausgeworfen ( deutscher Händler).
Das ganze hat mich 15 min am Schreibtisch gekostet.
Gespannt bin ich nicht, da ich nicht davon ausgehe, das BMW selbst (was ich mal gehofft hatte) sich an der Geschichte finanziell beteiligen. Die schieben wohl den schwarzen Peter zum Händler und der alleine verzichtet in dem Fall lieber auf einen Privatkunden als sich finanziell aus dem Fenster zu lehnen, so wirds laufen. Ich kann dann überlegen, was mir wichtiger ist, ein BMW oder meine "Prinzipien"
Naja, im Oligopol herrscht halt kein echter Wettbewerb.....
Gruß
Heute hat sich der Status wieder geändert:
Vorher stand da: ...ist von der Logistik eingeplant - Derzeit geplante Produktion KW37
Jetzt ist er vom Werk eingeplant...
Produziert wird am 14.09. Zeit wird´s!
25iX X-Line mit M-Lenkrad am 21.04. bestellt.
Zitat:
@Horryhi schrieb am 28. August 2017 um 13:42:39 Uhr:
Hallo Incubus1981,wo kann man den Status einsehen?
MfG
Hi. Ich bin Mitarbeiter und kann das nur für meine Bestellung, nicht für andere in unserem Intranet-Bestellsystem einsehen.
Dein Händler/NL wird Dir hier sicherlich gerne Auskunft geben .Ab einem bestimmten Zeitpunkt/Staus geht das. Immer mal nachfragen.
Grüße.
Guten Abend
Meiner hat jetzt Status 150! Sportline mit M-Lenkrad! Jetzt sollte es was werden bis Ende September! Freu mich schon