Lieferschwierigkeiten?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.

762 weitere Antworten
762 Antworten

Privligiert würde ich nicht sagen! Der einzige Vorteil ist, dass ich bei unserem Direktvertrieb in 2 min vorbeilaufen kann und mich erkundigen kann. Die Antworten sind genau so indifferent, wie die, die hier so von den Händlern gesagt werden. Ich habe bei meinem Status 3x nachgefragt und die haben mir versichert, dass es bei KW 37 bleibt und ich Glück habe, dass ich ihn mit M-LR noch 2017 bekomme.

Zum Thema Kulanz: Einige Händler haben ja scheinbar eine kostenlose Umrüstung angeboten - Das wurde mir als MA gleich gesagt, dass das nicht gemacht wird. Ich würde sagen - Ich hatte einfach Glück.

Zitat:

@Incubus1981 schrieb am 20. August 2017 um 09:00:19 Uhr:

Privligiert würde ich nicht sagen! Der einzige Vorteil ist, dass ich bei unserem Direktvertrieb in 2 min vorbeilaufen kann und mich erkundigen kann. Die Antworten sind genau so indifferent, wie die, die hier so von den Händlern gesagt werden. Ich habe bei meinem Status 3x nachgefragt und die haben mir versichert, dass es bei KW 37 bleibt und ich Glück habe, dass ich ihn mit M-LR noch 2017 bekomme.

Zum Thema Kulanz: Einige Händler haben ja scheinbar eine kostenlose Umrüstung angeboten - Das wurde mir als MA gleich gesagt, dass das nicht gemacht wird. Ich würde sagen - Ich hatte einfach Glück.

Dann wünsche ich dir auch viel Glück mit deinem X1, alles Gute!
lg Christian

Moin , ich habe mir einen X1 18d S-Drive mit M Paket zusammengestellt . Wäre die Lieferzeit bei dem auch extrem lange ??

Glaube nicht. Perfekte Kombi für Lieferzeit. Musst nachfragen

Ähnliche Themen

Hi Ci300,

ich wollte niemanden etwas zeigen und ich treffe meine Entscheidungen in der Tat nur nach dem was ich möchte. Und ich habe mich entschieden keinen X1 mehr zu nehmen. Ein X3 nehme ich jetzt nur, wie ich schon schrieb, wenn ich ein wirklich gutes Angebot bekomme, und das muss in der Tat über dem des X1 liegen. Ich will damit nix beweisen, bestrafen oder ähnliches sondern der X 1 war damals einfach auch Auto der Wahl, weil uns die Einführung des neuen X3 zu lange hin war. Sollte also BMW einen guten Preis machen, was wohl eher unwahrscheinlich ist, und sie dann immer noch etwas an mir verdienen ist das für mich auch ok.

Gruß

Dann viel Erfolg und wir drücken die Daumen für den x3. F25 oder G01?

Hi,

wir haben zur Zeit den F25, der sollte ja schon weg, von daher kommt nur der G01 in Frage. Ich geh da wirklich entspannt ran, erwartete halt nur, das sich BMW halt etwas bewegt, wenn Sie das nicht nötig haben, dann sei es so und ich fahre erstmal etwas anderes. Wobei ich ja schon sagen muss, das es mir echt schwer fällt geeignete Alternativen zu finden.

Zitat:

@flx3 schrieb am 20. August 2017 um 17:58:58 Uhr:

Hi,

wir haben zur Zeit den F25, der sollte ja schon weg, von daher kommt nur der G01 in Frage. Ich geh da wirklich entspannt ran, erwartete halt nur, das sich BMW halt etwas bewegt, wenn Sie das nicht nötig haben, dann sei es so und ich fahre erstmal etwas anderes. Wobei ich ja schon sagen muss, das es mir echt schwer fällt geeignete Alternativen zu finden.

Nachdem mich BMW mit dem M-LL geärgert hat, bin ich mir nicht sicher, ob mein nächster nach dem X1 auch ein BMW sein wird. Unser zweiter BMW wird auf Grund dessen erstmal keiner mehr werden. Meine Tendenz würde als Alternative zum X1/X3 zum Volvo XC60 gehen, alternativ evtl. ist auch der in Kürze erscheinde XC40 interessant. Optisch gefällt mir derzeit auch der Mazda CX5.

Guten Abend! Mein Wagen hat jetzt Produktionsstatus 112(Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) Sportline mit M-Lenkrad! Scheint langsam was zu werden! Bestellt Ende Mai. Voraussichtlich Ende September Lieferung

Zitat:

@merti14 schrieb am 21. August 2017 um 17:45:33 Uhr:

Guten Abend! Mein Wagen hat jetzt Produktionsstatus 112(Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) Sportline mit M-Lenkrad! Scheint langsam was zu werden! Bestellt Ende Mai. Voraussichtlich Ende September Lieferung

Glück für Dich, es scheint bei Dir zu funktionieren in dem Chaos bei BMW. Offensichtlich spielen sie Lotterie mit den Kunden, außer Dein Händler hat nen sehr guten Draht zu BMW.

Ich hoffe nun mal auf eine Nachrüstung bei meinem.

Ich drücke dir die Daumen

Lieferschwierigkeiten? Offensichtlich ja!

Habe meinen X1 xDrive20i Modell Advantage am 31.03.2017 bestellt. Seinerzeit zugesagter Übergabetermin: Juli 2017. Mitte Juni wurde daraus August 2017. Und Mitte August dann September 2017. Ohne dass man mir bisher ein Produktionsdatum nennen konnte.

Bin aber noch zuversichtlich, dass ich ihn spätestens im Dezember 2017 bekomme. Als Weihnachtsgeschenk sozusagen...

Also das ist echt scheiße! Tut mir Leid für Dich!

Leasing oder Bar- und Privatkauf?

Das finde ich auch. Danke für die Anteilnahme.

Privat - bar.

Hallo horryi,

ich hatte ja den gleichen Fall, wobei ich glaube, das die Art der Bezahlung keine Rolle spielt. Was intern aber evtl. natürlich gewichtet ist die Art des Kunden, Groß- und Firmenkunde, Flottenfahrzeug etc. BMW ist der profitabelste deutsche Autobauer, ich finde da muss dann auch entsprechend mit den Kunden umgegangen werden!

Ich bin nämlich auch "nur" Privatkäufer

Gruß

Deine Antwort