Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3394 Antworten

Dankeschön, vorallem scheint das auch ein TC Sport daneben zu sein? Das blau sieht echt mal wesentlich besser aus als erwartet..... (Welches blau ist dem das ? Aber nicht das Chrome blau oder?)

Zitat:

@R.ST schrieb am 23. Mai 2024 um 16:30:31 Uhr:

Gerade entdeckt. Test Tourneo Custom PHEV
https://logistra.de/.../...-custom-phev-der-bessere-diesel-324684.html

Ist das sofort zu verkaufen? Und wo genau ist das? Weiß jemand ? Und welche Ausstattung hat den PHEV...oder wo soll ich anrufen? Danke!

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 23. Mai 2024 um 17:01:12 Uhr:

Dankeschön, vorallem scheint das auch ein TC Sport daneben zu sein? Das blau sieht echt mal wesentlich besser aus als erwartet..... (Welches blau ist dem das ? Aber nicht das Chrome blau oder?)

Müsste ein Sport in digital aqua blue sein, auch hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=2qcZk6_F8qI
Schaut viel frischer aus als das chrome blau finde ich, ist aber natürlich geschmackssache ;-)

@kestndoafa

Da stimme ich dir zu, aber das sieht im Konfigurator ganz anders aus. Das chrome habe ich gesehen (und das ist mir zu Rentner...) ein dunkles kräftiges metallic blau wäre genau meine Farbe gewesen, naja schade...

Ähnliche Themen

Ja im Konfigurator sieht das eher Türkisblau aus, in natura gefällt's mit eigentlich eh viel besser - zumindest wie es in den Videos zu sehen ist, "richtig" natura hab ichs noch nicht gesehen.
Hier noch ein Video von einem e-transit in Aqua blue: https://www.youtube.com/watch?v=gNNxplxYy9E

Und sorry für OT, ist ja hier eigentlich der Lieferzeiten Thread ;-)

Das bekam ich gerade vom ford Kundenservice:

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Die späte Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.

Die Innenspiegel beim Ford Tourneo Custom sind nicht automatisch abblendend.

Als Alternative steht optional der digitale Innenspiegel mit Vollbildanzeige zur Verfügung.

Die Produktion des Ford Tourneo PHEVs ist gerade im Anlauf.

Wir hoffen, Ihnen hiermit behilflich gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

So wie es aussieht, sind die Außenspiegel ebenfalls nicht automatisch abblendend. Zumindest steht nichts in der Preisliste. Hoffentlich stört das nicht wenn man abdunkelnde Spiegel gewohnt ist.

Zitat:

@Puma214 schrieb am 22. Mai 2024 um 23:48:54 Uhr:

Zitat:

@tl225 schrieb am 22. Mai 2024 um 17:03:18 Uhr:

Titanium X in weiß

Hi mit Panoramadach? Wo kommst du her bzw. dein Händler ? Lg

Titanium X mit Exclusivpaket (also mit Panoramadach)
Der Händler ist im Ruhrgebiet.
Ich habe den jetzt schon öfter genervt, ob das jetzt alles so stimmt....??? Will´s mal hoffen.

Habe eben mal wieder mit meinem Händler telefoniert. Nachdem meine Konfiguration(Titanium, FWD, 2.0l Diesel, ohne Panoramadach, bestellt 5.7.23)seit Anfang April nicht mehr änderbar war, steht nun die Produktion für Anfang Juni an. Auslieferung für Ende Juli geplant. Mit etwas Glück auch ne Woche vorher, rechtzeitig für den Urlaub. Mitte Juni soll ich mich noch mal melden, dann weiß er genaueres. Eine Änderung von Seiten Ford: bestelltes Blazer blue ist nicht mehr verfügbar. Habe kostenloses Upgrade auf Chrome blue metallic bekommen.

@Creeker
Welche Felgen/Reifenkombi hattest Du denn nochmal?

@Creeker
Wow, Blazer Blue wäre tatsächlich auch fast meine Farbe gewesen, bissle metallic noch rein, dann wars ein Traum.
Das Chrome Blue habe ich angeschaut, für mich persönlich nix. Dann hoffen wir mal das mit deinem Auto jetzt klappt und der Lieferzeit.

@R.ST
Perfekt, klappt.

Zitat:

@R.ST schrieb am 24. Mai 2024 um 15:03:49 Uhr:

@Creeker
Welche Felgen/Reifenkombi hattest Du denn nochmal?

Die 19" Alus Titanium Design und Ganzjahresreifen

@Creeker
Dann müßten die Probleme ja mit den Allwetter behoben worden sein, wäre gut.

Hallo ihr lieben, jetzt habe ich auch mal für mich eine gute Information. Mein TC PHEV ist für Mitte Juni zur Produktion eingeplant worden. Anlieferung Ende Juli/Anfang August in Brandenburg😉 Komplett wie bestellt mit B&O sowie Allwetterreifen. Gut das ich meinem Händler vertraut habe und nicht umgeplant habe. Alles was er mir sagte und ich hier weitergegeben habe stimmte zu 100%, was ja eine bestimmte Person/en immer Teilweise in frage gestellt hatten. Da kann ich nur zu denen sagen, Dummheit schützt vor Strafe nicht😉

Zitat:

@R.ST schrieb am 24. Mai 2024 um 21:31:41 Uhr:

Hallo ihr lieben, jetzt habe ich auch mal für mich eine gute Information. Mein TC PHEV ist für Mitte Juni zur Produktion eingeplant worden. Anlieferung Ende Juli/Anfang August in Brandenburg😉 Komplett wie bestellt mit B&O sowie Allwetterreifen. Gut das ich meinem Händler vertraut habe und nicht umgeplant habe. Alles was er mir sagte und ich hier weitergegeben habe stimmte zu 100%, was ja eine bestimmte Person/en immer Teilweise in frage gestellt hatten. Da kann ich nur zu denen sagen, Dummheit schützt vor Strafe nicht😉

Glückwunsch geile News. Du hast im Oktober 2023 bestellt war das richtig ? Ich habe im März 2023 bestellt immer noch keine Infos. Ich frage mich was bei meinem Ford Händler in Osnabrück falsch läuft. 😠

Deine Antwort