Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3392 Antworten
Zitat:@AnniBommel schrieb am 20. Juli 2025 um 17:35:24 Uhr:
Und die "Wasserkocher Kabel"auch bei umgedrehten sitzen wieder einstecken?

Auf jeden Fall, sonst kein Gurtstraffer (und keine Sitzheizung).

Ich hatte die letzten Wochen das Gefühl, dass viele hier ein Produktionsdatum erhalten haben, die schon lange auf ihre Unglückskombo L2 mit Panodach warten. Gibt es noch welche wie mich, die nach wie vor nichts betreffend Produktion gehört haben?

Ich fragte nun nach mittlerweile 1½ Jahre Warten, in denen mein Händler null Infos von Ford erhielt, direkt bei Ford nach. Heute erhielt ich die knappe Antwort:

«Die Einplanung verzögert sich aufgrund der folgenden Option: Exklusiv-Paket – (AGDAB) i. V. m. L2.»

Das ist etwa das Gleiche, das wir schon vor einem Jahr wussten. Keinerlei Info, ob das Problem nun behoben ist und ob demnächst die Herstellung starten kann.

Es gibt an sich kein Problem mehr mit L2 und exklusiv Paket. Meiner wurde Donnerstag letzte Woche gebaut so wie viele andere. Ich vermute dass allgemein dein Auto noch nicht eingeplant wurde. Aber nicht mehr wegen den alten Problem.

Hat du ein Diesel bestellt?

Deine Antwort