ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Ford Tourneo Custom
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 11:05

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.

In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.

Geliefert werden sollte er Q1/2024.

Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.

Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

Ähnliche Themen
604 Antworten

Zitat:

@faSTest schrieb am 18. Mai 2024 um 10:34:04 Uhr:

Hier sind Fotos auf die Schnelle.

Aber keines der Fotos schafft es den Eindruck von Artisan Rot einzufangen.

Die Farbe sieht bei jeder Betrachtung anders aus.

Mir fiel doch noch eine Frage ein, hat der einen aktivenParkassistenten drin? Laut ausstattungsliste gibt es das nicht aber im Handbuch steht sie drin. Mein Händler konnte mir da noch nichts zu sagen.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag in der Heide :)

Moin, habe das Auto selbst in Artisan Red bestellt und warte noch drauf. Ich habe den Wagen aber zufällig bei einem Ford Händler in blau stehen sehen.

Img-20240505
Img-20240505
Img-20240505
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 11:07

Zitat:

@TourneoTraum schrieb am 18. Mai 2024 um 12:04:27 Uhr:

Zitat:

@faSTest schrieb am 18. Mai 2024 um 10:34:04 Uhr:

Hier sind Fotos auf die Schnelle.

Aber keines der Fotos schafft es den Eindruck von Artisan Rot einzufangen.

Die Farbe sieht bei jeder Betrachtung anders aus.

Mir fiel doch noch eine Frage ein, hat der einen aktivenParkassistenten drin? Laut ausstattungsliste gibt es das nicht aber im Handbuch steht sie drin. Mein Händler konnte mir da noch nichts zu sagen.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag in der Heide :)

im konfigurator war sie in der techno beschreibung auch kurz aufgeführt. hatte hoffnung eine zu bekommen. ist aber nicht verbaut. auch wenn der physische knopf dafür da ist.. aber der führt dich nur schnell zur parkplatz suche im navi :(

Zitat:

@TourneoTraum schrieb am 18. Mai 2024 um 12:04:27 Uhr:

Zitat:

@faSTest schrieb am 18. Mai 2024 um 10:34:04 Uhr:

Hier sind Fotos auf die Schnelle.

Aber keines der Fotos schafft es den Eindruck von Artisan Rot einzufangen.

Die Farbe sieht bei jeder Betrachtung anders aus.

Mir fiel doch noch eine Frage ein, hat der einen aktivenParkassistenten drin? Laut ausstattungsliste gibt es das nicht aber im Handbuch steht sie drin. Mein Händler konnte mir da noch nichts zu sagen.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag in der Heide :)

Hatte Ford nicht kürzlich angekündigt, dass sie den aktiven Parkassistenten aus Gründen der Kostensenkung nicht mehr verbauen. In keinem Modell? Angeblich nutzt kaum ein Kunde das, zumindest laut Ford.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 12:36

Zitat:

@Schmiddi81 schrieb am 18. Mai 2024 um 12:45:11 Uhr:

Moin, habe das Auto selbst in Artisan Red bestellt und warte noch drauf. Ich habe den Wagen aber zufällig bei einem Ford Händler in blau stehen sehen.

das ist das blazer blue und nicht das chroma blau oder?

Zitat:

@faSTest schrieb am 18. Mai 2024 um 10:34:04 Uhr:

Hier sind Fotos auf die Schnelle.

Aber keines der Fotos schafft es den Eindruck von Artisan Rot einzufangen.

Die Farbe sieht bei jeder Betrachtung anders aus.

Sehr sehr schönes Fahrzeug, tolle Farbe … viel Freude damit und immer gute und unfallfreie Fahrt

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 18. Mai 2024 um 13:23:28 Uhr:

Zitat:

@TourneoTraum schrieb am 18. Mai 2024 um 12:04:27 Uhr:

 

Mir fiel doch noch eine Frage ein, hat der einen aktivenParkassistenten drin? Laut ausstattungsliste gibt es das nicht aber im Handbuch steht sie drin. Mein Händler konnte mir da noch nichts zu sagen.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag in der Heide :)

Hatte Ford nicht kürzlich angekündigt, dass sie den aktiven Parkassistenten aus Gründen der Kostensenkung nicht mehr verbauen. In keinem Modell? Angeblich nutzt kaum ein Kunde das, zumindest laut Ford.

Da war es doch.

https://focus.de/259649000

Zitat:

@R.ST schrieb am 18. Mai 2024 um 10:21:44 Uhr:

Zitat:

@Halligalli72 schrieb am 18. Mai 2024 um 10:09:36 Uhr:

Ja ich habe einen Sport bestellt, die Produktion diese Modells ging aber erst in Wave 2 los.

In einer englischen Facebookgruppe habe ich jetzt das 2. Mal gelesen, dass ein PHEV (ebenfalls Wave 2) produziert wurde, aber zum ersten Mal, dass die Sport-Version gebaut wurde.

Hoffentlich ist da was wahres dran. Vor 2 Wochen konnte mir der Händler noch nichts sagen, wann meiner gebaut wird.

Zitat:

@R.ST schrieb am 18. Mai 2024 um 10:21:44 Uhr:

Zitat:

@Halligalli72 schrieb am 18. Mai 2024 um 10:09:36 Uhr:

 

Hi, war das Foto vom PHEV mit im Englischen Kontext? Weil das Foto eine Dieselversion ist und kein PHEV!

Der hat keine Luftschlitze. Auch vom TC PHEV habe ich im ganzen Netz noch kein Foto erwischt. Hat hier irgendjemand mal was gesehen?

Ja das Bild aus dem Konfigurator war so im Facebookbeitrag dabei, habe es nur beigefügt, um den geschriebene Beitrag zu zeigen. Ein echtes Bild von einem PHEV habe ich auch noch nicht gesehen.

@TourneoTraum

 

Wir haben auch einen TC-Sport bestellt (Q1/2024) unverbindlicher LT zwischen Ende Q4/2024 und Anfang Q1/2025 (da wir den Kuga aber eben erst verkaufen wenn der TC da ist, ist das jetzt nicht so mega tragisch das ganze...)

 

Ist ein TC-Sport L1 mit AWD und 125kW Diesel Motor.

- Magnetic Metallic

- el. AHK schwenkbar

- Dachreling schwarz

- Notrad

- TP 5

- SP 23

- Lenkrad beh.

- B&O SS

- Ladestation indukt.

- Dachkonsole m. Ablagefach

- Gepäckraummatte

- Erw. Kraftstoffbeh.

- Schlechtwege Paket 2

 

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 19. Mai 2024 um 08:45:04 Uhr:

@TourneoTraum

Wir haben auch einen TC-Sport bestellt (Q1/2024) unverbindlicher LT zwischen Ende Q4/2024 und Anfang Q1/2025 (da wir den Kuga aber eben erst verkaufen wenn der TC da ist, ist das jetzt nicht so mega tragisch das ganze...)

Ist ein TC-Sport L1 mit AWD und 125kW Diesel Motor.

- Magnetic Metallic

- el. AHK schwenkbar

- Dachreling schwarz

- Notrad

- TP 5

- SP 23

- Lenkrad beh.

- B&O SS

- Ladestation indukt.

- Dachkonsole m. Ablagefach

- Gepäckraummatte

- Erw. Kraftstoffbeh.

- Schlechtwege Paket 2

Ich habe auch in Magnetic Metallic bestellt. Wird wohl am wenigsten genommen. Fahre einen Tourneo Grand Connect mit der selben Farbe. Wenn es trüb oder Dunkel ist sieht sie Elegant aus und bei Sonnenschein leicht Grau/Braun und dann entsteht ein Mega Geiler Metallic Effekt. Und bei der Fläche vom TC kommt sie noch besser zum Vorschein. Ist halt immer Geschmackssache.

Ich glaub der der Kuga hat aktuell die gleiche. Problem war für uns, eigentlich wollten wir blau, aber das blau sah auf den Bilder im Konfigurator wesentlich besser aus, als Videos von anderen Ford in chrome-blau, das war mir dann zu Waage hier nachher ein Auto zu haben was uns nicht gefällt.

 

Beim MS-RT gibt's ein schönes blau, unbegreiflich warum man das nicht kaufen kann, aber naja jammern auf hohem Niveau....

Habe heute mit meinem Händler gesprochen wegen unserer PHEV. Er hat noch keine FIN aber im System steht geplante Anlieferung für Mitte August... bestellt im Oktober

Da sind wir mal gespannt.

Zitat:

@tl225 schrieb am 22. Mai 2024 um 16:54:29 Uhr:

Habe heute mit meinem Händler gesprochen wegen unserer PHEV. Er hat noch keine FIN aber im System steht geplante Anlieferung für Mitte August... bestellt im Oktober

Da sind wir mal gespannt.

Was für eine Ausstattungsvariante hast Du bestellt und welche Farbe?

Titanium X in weiß

Zitat:

@tl225 schrieb am 22. Mai 2024 um 16:54:29 Uhr:

Habe heute mit meinem Händler gesprochen wegen unserer PHEV. Er hat noch keine FIN aber im System steht geplante Anlieferung für Mitte August... bestellt im Oktober

Da sind wir mal gespannt.

Da bin ich mal gespannt. Werde meinen Händler Anfang Juni andocken, ob meiner auch schon im System auftaucht. War auch Bestelltermin Oktober 2023 ;)

Wo und welches Modell war das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)