1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3228 Antworten

Habe heute mit meinem Händler gesprochen wegen unserer PHEV. Er hat noch keine FIN aber im System steht geplante Anlieferung für Mitte August... bestellt im Oktober
Da sind wir mal gespannt.

Zitat:

@tl225 schrieb am 22. Mai 2024 um 16:54:29 Uhr:

Habe heute mit meinem Händler gesprochen wegen unserer PHEV. Er hat noch keine FIN aber im System steht geplante Anlieferung für Mitte August... bestellt im Oktober

Was für eine Ausstattungsvariante hast Du bestellt und welche Farbe?

Titanium X in weiß

Zitat:

Da bin ich mal gespannt. Werde meinen Händler Anfang Juni andocken, ob meiner auch schon im System auftaucht. War auch Bestelltermin Oktober 2023 😉
Wo und welches Modell war das?

Ähnliche Themen

Zitat:

@R.ST schrieb am 22. Mai 2024 um 17:30:51 Uhr:

Zitat:

Da bin ich mal gespannt. Werde meinen Händler Anfang Juni andocken, ob meiner auch schon im System auftaucht. War auch Bestelltermin Oktober 2023 😉
Wo und welches Modell war das?

Sorry, zu Spät gelesen.

Zitat:

@tl225 schrieb am 22. Mai 2024 um 17:03:18 Uhr:

Titanium X in weiß

Also höchste Ausstattung. Ich habe nur einen Titanium genommen. Dann müßte ja auch meiner bald zu sehen sein 😉

@R.ST

Nicht falsch verstehen, aber dir ist bewusst, dass man seine eigenen Beiträge 120min bearbeiten kann und somit nicht unnötig einen Beitrag nach dem anderen posten muss?

Ebenfalls muss man auch nicht immer den ganzen Post nochmals zitieren, da kann man den zitierten Text auf das Wesentliche reduzieren oder ganz wegnehmen und nur die erste Zeile da lassen, dann klickt man drauf und kommt zum Original Post

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 22. Mai 2024 um 20:39:20 Uhr:

@R.ST

Nicht falsch verstehen, aber dir ist bewusst, dass man seine eigenen Beiträge 120min bearbeiten kann und somit nicht unnötig einen Beitrag nach dem anderen posten muss?

Ebenfalls muss man auch nicht immer den ganzen Post nochmals zitieren, da kann man den zitierten Text auf das Wesentliche reduzieren oder ganz wegnehmen und nur die erste Zeile da lassen, dann klickt man drauf und kommt zum Original Post

Nö,wußte ich nicht.Woher auch? Habe es wie viele andere auch hier so gemacht, bin ich der Meinung

Zitat:

Titanium X in weiß

Hi mit Panoramadach? Wo kommst du her bzw. dein Händler ? Lg

Zitat:

@Puma214 schrieb am 22. Mai 2024 um 23:48:54 Uhr:

Zitat:

Titanium X in weiß

Welche Felgen/Reifen Kombination hast du eigentlich genommen?

Hi mit Panoramadach? Wo kommst du her bzw. dein Händler ? Lg

So, meine Bestellung ist gestern rausgegangen.

Titan X 170 PS Frontkratzer, L2 + StHz + AHK + ein paar Spielereien. In Schwarz (wenn ich mir aber die Bilder von @faSTest so angucke muss ich nochmal den Familierat einberufen, sieht echt geil aus in Rot, Danke für die Bilder)
ohne Pano, ohne Allwetter und ohne Steckdose (soll angeblich auch zu Verzögerungen führen)

Angebote eingeholt bei Carwow, war am Ende 10% billiger als beim Händler vor Ort.
22,5% auf UVP.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 23. Mai 2024 um 10:00:26 Uhr:

Faszinierend

Das Internet, das unbekannte Wesen. 🙂

Zitat:

@romanoff325 schrieb am 23. Mai 2024 um 10:10:30 Uhr:

....ohne Pano, ohne Allwetter und ohne Steckdose (soll angeblich auch zu Verzögerungen führen)

Angebote eingeholt bei Carwow, war am Ende 10% billiger als beim Händler vor Ort.
22,5% auf UVP.

Ja ich glaub die % sind auch abhängig von der Ausstattung. Wir haben 25,5% bekommen auf den UVP.

Bzgl. etwas draußen lassen, was "scheinbar" aktuell zu Verzögerungen führt, bei einem Auto welches nicht vor Q1/Q2 2025 gebaut wird, bin ich skeptisch. Da sind diese Baustellen längst Vergangenheit und neue andere offen. Aber ja wenn man die Dinge nicht wirklich benötigt, kann man auch drauf verzichten oder eben selbst nachträglich verbauen (beim Dach etwas schwerer, aber dafür dann sicher mit Rollo ;-) )

Deine Antwort