leseleuchte einbauen
hallo leute
ich hab mir für meinen e36 ne leseleuchte nachgerüstet aber irgendwie scheitert es bei mir mit der elektrik
an der leseleuchte sind 5 kabel aber an meinen bakelbaum sind nur 4 kabel
wiß nicht wie ich die anschließen soll damit sie richtig funktioniert
kann mir einer helfen deises problemn zu lösen
41 Antworten
Brauchst du ned.Normalerweise leuchten die Leselampen nur mit eingeschalteter Zündung,deshalb hat diese Leuchte auch 5 Anschlüsse.
Wenn du das also unbedingt auch so haben willst,mußt du ein Kabel mit Zündplus zum Stecker hochlegen.
Greetz
Cap
leseleuchte
also hab grade die brücke eingelötet aber das hätte ich mir auch sparen können
mein problem besteht darin...
die beiden leseleuchten funktionieren egal ob zündung ein oder aus...das ist auch gut so aber die große lampe macht mucken.
wenn ich sie einschalte geht sie und wenn ich sie auf mittelstellung habe denn ist sie aus aber wenn ich den schalter nach ganz links schalte denn müßte sie eigentlich auch aus sein...ist sie aber nicht.die leuchtet denn ganz schwach...also kriechstrom...aber wie kriege ich das weg...?
Das kann ich dir auch ned sagen,hatte dieses Problem ned.Hast du beim löten vielleicht gekleckst?
Und kannst du die Lampe mal in nem anderen E36 ausprobieren (sollte auch einer ohne Leselampen-Innenleuchte sein,sonst funkts.....)?
Greetz
Cap
leseleuchte
naja hab ja die brucke wieder rausgelötet und hab auch 100pro nicht gekleckst.
denke mal liegt an dem kabel was da zuviel ist.
hab es einfach irgendwo angeschloßen wo es überhaupt funktioniert hat.
ne kenn keinen mit nen e36
aber trotzdem danke
Ähnliche Themen
Irgendwo angeschlossen......
Dann entferns da wieder,mach die Brücke wieder rein,dann glimmt auch nix nach.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Hi @muza28,
Wenn du dir schon die Arbeit machst bau doch die Ambientebeleuchtung vom e39 ein.
Die gibt es in weiß, schwarz und Klarglas. Es sieht lasse aus, wenn die Mittelkonsolle beleuchtet ist.
Ich habe die weiße......
Passt die Leuchte vom E39 ohne das man den Himmel verändern muss?
leseleuchte
thx leute für eure tips aber meine leseleuchte funktioniert immer nich nicht wie sie sollte
trotz eingelötete brücke läuft das ding nicht
vieleicht kommt ja irgendwann doch noch die erlösung *g*
Re: leseleuchte
Zitat:
Original geschrieben von muza28
thx leute für eure tips aber meine leseleuchte funktioniert immer nich nicht wie sie sollte
trotz eingelötete brücke läuft das ding nicht
vieleicht kommt ja irgendwann doch noch die erlösung *g*
Dann bleibt Dir nichts andres über,als jede Leitung aus zu messen.
ich hab da nicht so die ahnung von elektrik
ich weiß ja garnicht was ich da messen soll
hab einfach farbe auf farbe gelegt und denn bleibt ja trotzdem noch ein kabel übrig.
Da liegt dein Fehler....nix mit Farbe auf Farbe.....
Klick mich
So schauts aus.An dem Stecker der Lampe mußt du nix umpinnen.einfach so lassen,wie es war,dann klappt das auch mit der Brücke.
Greetz
Cap
ich hab die kabel umgepint
einfach farbe auf farbe...meinst ich sollte das wieder so machen wie es am anfang war?
lg
Hast du mein Bild ein Posting über deinem ned angeschaut?
Sah das vorher auch so aus bei dir und hab ICH Farbe auf Farbe gepinnt?
Kurz gesagt,
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Klick mich
So schauts aus.An dem Stecker der Lampe mußt du nix umpinnen.einfach so lassen,wie es war,dann klappt das auch mit der Brücke.
Greetz
Cap
na supi...denn liegt mein fehler dadrin
kannst du mir vlt mal ein foto von deiner steckerverbindung senden damit ich es so machen kann wie du es hast ?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Klick mich
Wie oft eigentlich noch? 🙄
Hin und wieder sollt man auch mal auf gelbe Schrift klicken.....
Greetz
Cap