leseleuchte einbauen
hallo leute
ich hab mir für meinen e36 ne leseleuchte nachgerüstet aber irgendwie scheitert es bei mir mit der elektrik
an der leseleuchte sind 5 kabel aber an meinen bakelbaum sind nur 4 kabel
wiß nicht wie ich die anschließen soll damit sie richtig funktioniert
kann mir einer helfen deises problemn zu lösen
41 Antworten
Re: leseleuchte
Zitat:
Original geschrieben von muza28
ich hab gehört man muß in der leseleuchte irgendwo eine brücke einlöten stimmt das??
Ich wüste jetzt nicht,warum man das machen sollte,außer es liegt kein Dauerstrom!
leseleuchte
das mit der brücke löten hab ich bei bmwsyndikat gelesen.
hab grade nochmal probiert aber bekomme da kein dauerstrom ran.hab auch nicht so doe ahnung von der elektrik.
weißt du vlt wo man fotos davon sehen kann wie es angeschloßen werden muß oder wo die brücke rein kommt?
Ähnliche Themen
Zitat:
das mit der brücke löten hab ich bei bmwsyndikat gelesen.
hab grade nochmal probiert aber bekomme da kein dauerstrom ran.hab auch nicht so doe ahnung von der elektrik.
weißt du vlt wo man fotos davon sehen kann wie es angeschloßen werden muß oder wo die brücke rein kommt?
Ne,sorry.
Aber vielleicht melden sich ja noch die Elektrik Profis!
Hi @muza28,
Wenn du dir schon die Arbeit machst bau doch die Ambientebeleuchtung vom e39 ein.
Die gibt es in weiß, schwarz und Klarglas. Es sieht lasse aus, wenn die Mittelkonsolle beleuchtet ist.
Ich habe die weiße......
Also ich würde dann lieber die vom e46 implantieren😁
http://www.xtermix.de/bmw/friendscars/limo320/IMG008.jpg
gruß
Re: leseleute
Zitat:
passt die ambiente beleuchtung denn auch ohne umbauarbeiten in den e36 rein?
Sagen wir mal so, ,,rein´´ past die schon, aber das anschliessen ist aufwendiger, den die Steckverbindung past nicht.
Zitat:
passt denn die e46 leseleuchte in den e36 rein ohne das ich da was umbauen muß ?
Nein.
mann muss entweder den Himmel anpassen,oder die Leuchte,dann kommt noch das Problem mit dem Anschließen.
leseleuchte
danke für das schöne foto von der brücke aber trotzdem bleibt noch ein problem offen....
wo kömmt das fünfte kabel ran ???
am auto sind 4 und an der leute sind 5....hmm