Lenkradumbau auf neues Lenkraddesign ab Mitte 2018
Mir gefällt das neue Lenkraddesign (siehe Foto) sehr gut und nun würde ich gerne wissen, ob es jemand oder eine Firma gibt, der/die sich schon mit dem Umbau auf das neue Lenkraddesign beschäftigt hat inkl. Verlegung des Tempomaten auf die Lenkradtasten etc.
Bei Audi gibt es z. B. die Fa. AS-Diagnose, die sich auf die Nachrüstung von technischen Features und Assistenzsystemen bei Audis spezialisiert hat, auch auf Umbauten Vorfacelift auf Facelift. Gibt es für Mercedes auch so eine Firma?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vedaad schrieb am 22. März 2020 um 14:40:51 Uhr:
Modul wird ins Lenkrad gebaut, dazu noch ein Widerstand in den Airbag. Das ganze habe ich so vorbereitet erworben, dann einfach Plug&Play eingebaut, den Airbag Fehler gelöscht und fertig.
Also wie man an meinem Blog erkennen kann bin ich ja auch kein Kind von Traurigkeit was Umbauten angehen und adaptiere gerne - aber Widerstände im Airbagsystem sind aus meiner Sicht grob fahrlässig: es ist nicht mehr gewährleistet, dass der Airbag rechtzeitig und im gewünschtem Umfang zündet. Wenn da mal jemand anders das Fzg. verwendet als der Halter befindet sich der Halter sehr schnell im Strafrechtlichen Bereich!
158 Antworten
Zitat:
@AudiRs5Berlin schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:21:59 Uhr:
Zitat:
@plgr65 schrieb am 5. Oktober 2019 um 16:46:47 Uhr:
Bin gespannt auf dein Feedback. Wenn die Teile selber gut ausgetauscht werden können, wäre ich auch an den Teilen für den Umbau interessiert, klar. Vielen Dank.Hey
Also der Umbau ist fertig.
Kinderleicht wenn Mann sich mit sowas auskennt und schonmal einen Lenkrad ausgebaut hat und paar Kabel zusammen klemmen kann.
Am Lenkrad funktionieren alle Funktionen wie gewohnt.
Außer Tempomat und Limit.
Das funktioniert wie gewohnt am Hebel was ich persönlich auch besser finde.
Bei Interesse an ein neuwertiges AMG Lenkrad mit Modul oder Einbau könnt ihr euch gerne melden...
Hallo Zusammen
Ich möchte bei meinem AMG GTS (17) ebenfalls das Mopf Lenkrad nachrüsten. Hat jemand, der den Umbau bereits gemacht hat, eine verlässliche Adresse für das Zwischenmodul?
Herzlichen Dank und Gruss
Enrico
Zitat:
@Performante schrieb am 30. Januar 2022 um 19:02:48 Uhr:
Hallo ZusammenIch möchte bei meinem AMG GTS (17) ebenfalls das Mopf Lenkrad nachrüsten. Hat jemand, der den Umbau bereits gemacht hat, eine verlässliche Adresse für das Zwischenmodul?
Herzliche Dank und Gruss
Enrico
Warum nicht auf das neue MRM umbauen und die Tempomat/DTR-Tasten am Lenkrad nutzen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 30. Januar 2022 um 19:04:41 Uhr:
Zitat:
@Performante schrieb am 30. Januar 2022 um 19:02:48 Uhr:
Hallo ZusammenIch möchte bei meinem AMG GTS (17) ebenfalls das Mopf Lenkrad nachrüsten. Hat jemand, der den Umbau bereits gemacht hat, eine verlässliche Adresse für das Zwischenmodul?
Herzliche Dank und Gruss
EnricoWarum nicht auf das neue MRM umbauen und die Tempomat/DTR-Tasten am Lenkrad nutzen?
Danke für den Input, das Fahrzeug hat aktuell noch Werksgarantie und desalb möchte ich nicht zu tief eingreifen. Das wäre ja zu einem späteren Zeitpunkt immer noch möglich.
Aber ist ein Zubehörteil ohne ABE (man verliert streng genommen die Straßenverkehrszulassung) nicht Garantie gefährdender, als originale Mercedes-Teile…!?
Du willst bei einem fast neuen 150000 Euro das Lenkrad selbst wechseln?
Solche nerven hätte ich auch gerne...Wird ja immer verrückter hier.
Zitat:
@ultrax schrieb am 30. Januar 2022 um 19:59:46 Uhr:
@PerformanteDu willst bei einem fast neuen 150000 Euro das Lenkrad selbst wechseln?
2017 ist doch nicht neu…!?
Zitat:
@ultrax schrieb am 30. Januar 2022 um 19:59:46 Uhr:
@PerformanteDu willst bei einem fast neuen 150000 Euro das Lenkrad selbst wechseln?
Da kann ich dich beruhigen, diese Nerven habe ich auch nicht.
Ich lasse die Arbeiten ausführen..
Ich hätte mal eine Frage zwecks Lenkrad-suche: Ich hab nun ein Lenkrad gefunden, dass ich gerne kaufen würde. Stammt aus einem C43 W205 und ist ein normales AMG-Line Lenkrad vom Mopf. Mein "alter" W205 Mopf von 2019 hatte die Lenkradtasten noch in Gelb bzw. die Beleuchtung. Bei meiner E Klasse sind die ja alle Weiß - heißt ich darf kein W205 Lenkrad kaufen, oder ist die Farbe Codierer-Sache?
Die Farbe kann man nicht codieren, aber man kann die Tasten tauschen.
Weiße Tastenbeleuchtung:
Tempomat: A0999050504 (Paar links und rechts)
Distronic: A0999050704 (Paar links und rechts)
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 12. April 2022 um 09:07:22 Uhr:
Die Farbe kann man nicht codieren, aber man kann die Tasten tauschen.Tempomat: A0999050504 (Paar links und rechts)
Distronic: A0999050704 (Paar links und rechts)
Vielen dank mal wieder für deine Hilfe 🙂.
Benötige die Tempomaten-Version. Du hastest mit A0999050504 mir die weiße Version raus gesucht, oder?
Zitat:
@Toestchen schrieb am 12. April 2022 um 09:13:50 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 12. April 2022 um 09:07:22 Uhr:
Die Farbe kann man nicht codieren, aber man kann die Tasten tauschen.Tempomat: A0999050504 (Paar links und rechts)
Distronic: A0999050704 (Paar links und rechts)Vielen dank mal wieder für deine Hilfe 🙂.
Benötige die Tempomaten-Version. Du hastest mit A0999050504 mir die weiße Version raus gesucht, oder?
Ja weiß - hab‘s oben noch ergänzt…
Braucht man jetzt einen Modul ?
Wenn ja, welches ?
Um auf dem W205 einen Performance Lenkrad zu fahren.
Welches Baujahr ist der w205?
Für den Vormopf brauchst du ein Modul ?
Sowas habe ich da.
Es funktioniert alles außer Tempomat und Limit .
Drive Unit funktioniert auch nicht.
Zeigt aber an…