ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mein Neuer

Mein Neuer

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 11:43

Hallo,

nachdem ich jetzt 3 Jahre mit nem BMW M550D fremdgegangen bin habe ich nach langen hin- und her meine neue E-Klasse Limousine vor einer Woche bestellt. Liefertermin ist voraussichtlich Juni 2017.

Da ich meine Vorfreude nur schwer unter Kontrolle halten kann teile ich hier gerne meine Konfiguration mit euch.

Nachtrag: Ich habe noch nicht so den Dreh raus ... deshalb habe ich eine PDF von meiner Auftragsbestätigung angehangen.

Beste Antwort im Thema

Der Thread war mehr als 2 Jahre in den Tiefen des Forums verschwunden und das zu recht!!

Letzter Beitrag 28. Juni 2017 s.o.

Was reitet euch, den Thread wieder hervor zu holen und dann auch noch zum "Neuen" zu gratulieren?

Selbst der TE war seitdem nicht mehr online!!!:confused:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 12:03

Und so sieht er aus laut Connect me :-)

Fullsizeoutput-e0c
Fullsizeoutput-e0b

Herzlichen Glückwunsch, sehr umfangreiche Konfiguration! Und auch schön in Schwarz Aussen und Innen +Aluminiumakzente.

Ich bin immer am zweifeln ob man diese "Flächenheizung" auf den Armlehnen+Mittelkonsole überhaupt nutzt. Insbesondere wenn man ein beheiztes Lenkrad hat.

Falls du schon nicht auf getönte Scheiben stehst, könntest du auch das Akustikkomfortpaket nehmen.

Was hat dich den von dem F10 und dem Triple-Turbo verscheucht? Warum W213 und nicht G30? :-)

Edit: Du hast vergessen dein Handy nachts aufzuladen :-)

Sieht doch klasse aus :)

Welche Motorisierung ??? 350 Cdi ?

Ist das die Avantgarde Variante ???

Fg

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 12:23

An Karl Popper

Du hast den Grund genannt ... bei 40.000 km im Jahr und 3 Turbo-Ladern habe ich ein bisschen Angst das sich demnächst einer davon verabschiedet. Davor hatte ich 2010 ne S-Klasse (neu), auch den gleichen Motor mit 258 PS ... wollte wieder zurück zu Mercedes.

An BMW habe ich mich nicht emotional gebunden ... Mercedes irgendwie schon. Deshalb W212 statt G30.

An mbfahrer2000

Ja ist der 350CDI ... Exterieur ist AMG Variante, und Interieur Exclusive mit Designo

Das sind die 20" Zoll AMG-Vielspeichenfelgen ... deshalb denkt man nicht gleich an AMG ... aber an der Schürze erkennst du es.

Sehr schöner Wagen - Glückwunsch

Glückwunsch - tolles Fahrzeug!

Leistungstechnisch natürlich völlig anders unterwegs, was ich persönlich schade finde. Seit 4 Jahren erzählt mir mein Mercedes Verkäufer, das ein "starker" (vergleichbarer) Diesel von Mercedes kommt...

Trotzdem: die E Klasse ist top!

Hoffe dir fällt das Warten nicht zu schwer! :-)

Der zur Familie des OM 654 gehörende OM 656 kommt wohl erst in der gemopften S-Klasse.

Neuer Sechszylinder-Dieselmotor (OM 656)

Ebenfalls sechs Zylinder in Reihe hat auch der neue Spitzendieselmotor. Bei einem Hubraum von 2.927 cm³ leistet der neue Selbstzünder 313 PS und über 650 Nm Drehmoment.Der große Bruder des Vierzylinderdiesel OM654 ist dabei modular aufgebaut und wird die gleichen Merkmale besitzen: Stufenmulden-Brennverfahren, Alugehäuse mit Stahlkolben (mit NANOSLIDE Laufbahnbeschichtung).

blog.mercedes-benz-passion.com/2016/10/mercedes-benz-bringt-2017-neue-generation-von-vier-und-sechszylinder-reihenmotoren-bei-benzin-und-diesel-auf-den-markt/

Bis der in den W213/S213 kommt dauert es wohl noch etwas. Schließlich werden erst die 4Matic-Varianten des V6 eingeführt.

am 15. Februar 2017 um 19:39

Zitat:

@Karl_Popper schrieb am 15. Februar 2017 um 14:47:23 Uhr:

Der zur Familie des OM 654 gehörende OM 656 kommt wohl erst in der gemopften S-Klasse.

...

Bis der in den W213/S213 kommt dauert es wohl noch etwas.

Mitte 2018

Zitat:

@Honcirclemember schrieb am 15. Februar 2017 um 11:43:52 Uhr:

Hallo,

nachdem ich jetzt 3 Jahre mit nem BMW M550D fremdgegangen bin habe ich nach langen hin- und her meine neue E-Klasse Limousine vor einer Woche bestellt. Liefertermin ist voraussichtlich Juni 2017.

Da ich meine Vorfreude nur schwer unter Kontrolle halten kann teile ich hier gerne meine Konfiguration mit euch.

Nachtrag: Ich habe noch nicht so den Dreh raus ... deshalb habe ich eine PDF von meiner Auftragsbestätigung angehangen.

Sehr schönes und üppig ausgestattetes Auto.

20", dann hast Du HA 30er und VA 35er. Das ist schon heftig. Aber da Du ja von BMW (ich nehme an, Du hattest das M-Paket) kommst, weißt Du ja, worauf Du Dich einlässt. Und der MB verzeiht doch immer noch ein bißchen mehr den Wunsch nach schöner Optik in Bezug auf die Rädergröße als ein BMW. So ist auf jeden Fall meine Erfahrung.

Also, eine entspannte Wartezeit wünsch ich Dir.

Themenstarteram 20. März 2017 um 19:59

Frage in die Runde.... Hab bei mir auf dem Handy die Connect me App installiert .... und warte jetzt seit Wochen, dass sich der Status mal ändert ... derzeit zeigt er nur an, dass die Bestellung eingegangen ist.... mein voraussichtlicher Liefertermin wird Juni sein ... wann kann ich denn damit rechen, dass mein Fahrzeug eingeplant wird?

Img-0440

Vier Wochen vorher wenn du Glück hast - eingeplant ist das Fahrzeug dann, wenn du keinerlei Änderungen an der Bestellung mehr vornehmen kannst.

Und sei froh, dass du überhaupt was angezeigt bekommst, beim E-Coupé wird nix angezeigt und das ist noch viel schlimmer. :(

Bei mir waren es 4-5 Wochen vorher......

Die Warterei ist Murks :D

Themenstarteram 20. März 2017 um 20:12

Danke für die Info ... das heißt die nächsten 6 Wochen wird nichts passieren ... das Warten macht einen fertig

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 22:29

Kennzeichen und Torpass sind an mich unterwegs... am Donnerstag hole ich das Baby in Sindelfingen ab ... der Countdown läuft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen