ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Lenkradumbau auf neues Lenkraddesign ab Mitte 2018

Lenkradumbau auf neues Lenkraddesign ab Mitte 2018

Mercedes E-Klasse W213

Mir gefällt das neue Lenkraddesign (siehe Foto) sehr gut und nun würde ich gerne wissen, ob es jemand oder eine Firma gibt, der/die sich schon mit dem Umbau auf das neue Lenkraddesign beschäftigt hat inkl. Verlegung des Tempomaten auf die Lenkradtasten etc.

Bei Audi gibt es z. B. die Fa. AS-Diagnose, die sich auf die Nachrüstung von technischen Features und Assistenzsystemen bei Audis spezialisiert hat, auch auf Umbauten Vorfacelift auf Facelift. Gibt es für Mercedes auch so eine Firma?

Mercedes-wertet-e-klasse-003
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vedaad schrieb am 22. März 2020 um 14:40:51 Uhr:

Modul wird ins Lenkrad gebaut, dazu noch ein Widerstand in den Airbag. Das ganze habe ich so vorbereitet erworben, dann einfach Plug&Play eingebaut, den Airbag Fehler gelöscht und fertig.

Also wie man an meinem Blog erkennen kann bin ich ja auch kein Kind von Traurigkeit was Umbauten angehen und adaptiere gerne - aber Widerstände im Airbagsystem sind aus meiner Sicht grob fahrlässig: es ist nicht mehr gewährleistet, dass der Airbag rechtzeitig und im gewünschtem Umfang zündet. Wenn da mal jemand anders das Fzg. verwendet als der Halter befindet sich der Halter sehr schnell im Strafrechtlichen Bereich!

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Hi,

Bj 2016.

Drive Unit ? Ist das Spurassistent ?

Was kostet das Modul ?

Zitat:

@AudiRs5Berlin schrieb am 2. Mai 2022 um 19:49:15 Uhr:

Welches Baujahr ist der w205?

Für den Vormopf brauchst du ein Modul ?

Sowas habe ich da.

Es funktioniert alles außer Tempomat und Limit .

Drive Unit funktioniert auch nicht.

Zeigt aber an…

Zitat:

@mamoli2 schrieb am 3. November 2019 um 19:09:51 Uhr:

Zitat:

@AudiRs5Berlin schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:21:59 Uhr:

 

 

Hey

Also der Umbau ist fertig.

Kinderleicht wenn Mann sich mit sowas auskennt und schonmal einen Lenkrad ausgebaut hat und paar Kabel zusammen klemmen kann.

Am Lenkrad funktionieren alle Funktionen wie gewohnt.

Außer Tempomat und Limit.

Das funktioniert wie gewohnt am Hebel was ich persönlich auch besser finde.

Bei Interesse an ein neuwertiges AMG Lenkrad mit Modul oder Einbau könnt ihr euch gerne melden...

Hi,

Kannst du mir behilflich sein bzgl. Teile. Würde gern bei meinem W213 AMG umbauen.

Hallo,

bin neu hier.

Kannst du mir bitte dabei helfen mein Lenkrad umzubauen?

 

Wo kommst du denn her?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Aslanfa schrieb am 23. Januar 2023 um 04:10:50 Uhr:

Kannst du mir bitte dabei helfen mein Lenkrad umzubauen?

dürfte nicht gehen, da für den Lenkradumbau der Airbag raus muss und an den dürfen nur speziell Geschulte im Rahmen der beruflichen Tätigkeit ran.

Viele Grüße

Peter

Für solche Infos gibt es yt::)

am 26. Juni 2023 um 19:39

Moin zusammen,

 

hätte da mal eine frage. Erst war ich ja nur auf der Suche nach jemandem(Sattler) der mir mein Lenkrad neu beziehen könnte. Durch diverse Videos auf den sozialen Medien und Krative Menschen die ihr "altes" Lenkrad "upgegradet" haben, bin ich bei meiner Suche auf einen "Händler" gestoßen, der wohl das aktuelle Lenkrad aus dem W223 auch in einem CLS W218 Facelift(2015) einbauen kann, mit einem passendem Adapter.

 

Angeblich nur Plug & Play. Wie es bei den anderen Kollegen hier im forum wohl auch der Fall ist, würden die Tempomat/Limit Tasten nicht funktionieren, was mir persönlich auch egal wäre, der Hebel ist mir ohnehin lieber. Vermutlich wären das wohl noch einige andere Tasten, da das Lenkrad aus dem W223 mehr tasten und "Möglichkeiten" hat, als das Lenkrad aus dem w218.

 

Meine frage ist nun, ist das erstmal überhaupt möglich?

 

Hat hier jemand generell Erfahrung mit Lenkrad umbauten beim CLS W218(Facelift)?

 

Hatte mir alles durchgelesen, aber größtenteils geht es hier ja um Autos die neuer sind als mein Fahrzeug.

 

Würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen.

 

Danke schon mal im voraus.

Hey

Ja funktioniert Plug und Play.

Entwerfer China Lenkrad

Oder originales mot Modul…

hallo habe interesse und brauche hilfe folgendes lenkrad habe ich mir bereits gekauft: A0050004799

, nur beim mrm bin ich mir nicht sicher welches ich brauch, habe ein s213 avantgarde kombi ende 2017 mit dem avantgarde lenkrad (airbag hat zwei stecker)

aber ich tuh mich schwer die passende teile nr zu finden bei mercedes für das Mrm

danke im

vorraus ??

Hier sind die Nrn. aufgelistet:

https://www.motor-talk.de/.../...9-2020-vormopf-code-8u6-t7102885.html

Zitat:

C. Mantelrohmodul:

A2139002923: W213/C238/A238 mit Automatik und Memory & Lenkradheizung

A2139002823: W213/C238/A238 mit Automatik und Memory

A2139002723: W213/C238/A238 mit Automatik

A2139002623: W213/C238/A238 Handschalter

A2139003323: S213 mit Automatik und Memory & Lenkradheizung

A2139003223: S213 mit Automatik und Memory

A2139003123: S213 mit Automatik

A2139003103: S213 Handschalter

--- edit Mod, kein Suche/Biete im Forum ---

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Lenkradumbau auf neues Lenkraddesign ab Mitte 2018