Lenkradumbau auf neues Lenkraddesign ab Mitte 2018
Mir gefällt das neue Lenkraddesign (siehe Foto) sehr gut und nun würde ich gerne wissen, ob es jemand oder eine Firma gibt, der/die sich schon mit dem Umbau auf das neue Lenkraddesign beschäftigt hat inkl. Verlegung des Tempomaten auf die Lenkradtasten etc.
Bei Audi gibt es z. B. die Fa. AS-Diagnose, die sich auf die Nachrüstung von technischen Features und Assistenzsystemen bei Audis spezialisiert hat, auch auf Umbauten Vorfacelift auf Facelift. Gibt es für Mercedes auch so eine Firma?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vedaad schrieb am 22. März 2020 um 14:40:51 Uhr:
Modul wird ins Lenkrad gebaut, dazu noch ein Widerstand in den Airbag. Das ganze habe ich so vorbereitet erworben, dann einfach Plug&Play eingebaut, den Airbag Fehler gelöscht und fertig.
Also wie man an meinem Blog erkennen kann bin ich ja auch kein Kind von Traurigkeit was Umbauten angehen und adaptiere gerne - aber Widerstände im Airbagsystem sind aus meiner Sicht grob fahrlässig: es ist nicht mehr gewährleistet, dass der Airbag rechtzeitig und im gewünschtem Umfang zündet. Wenn da mal jemand anders das Fzg. verwendet als der Halter befindet sich der Halter sehr schnell im Strafrechtlichen Bereich!
Ähnliche Themen
158 Antworten
Hey habe das Lenkrad heute auch verbaut aber die Tasten funktionieren nicht
Was muss ich tun ?
Zitat:
@AudiRs5Berlin schrieb am 14. November 2019 um 22:19:16 Uhr:
Nein das MRM brauchst du nicht und würde auch nicht funktionieren.
Deswegen brauchst du das Modul was in das Lenkrad eingebaut wird damit es speziell in dein Auto funktioniert wie besprochen.
Was für ein Lenkrad hast du ?
Das Modul wird an die Kabel vom Lenkrad angepasst.
Das ist halt so ein Steuergerät damit das in dein Auto funktioniert.
Das Lenkrad funktioniert dann sofort nach dem Einbau.
Es muss nur der Airbag codiert werden.
Oder mit ein wiedererstand eingebaut werden.
Dann muss Mann auch nicht mal codieren.
Nur den Fehler löschen und fertig.
Wenn Mann da etwas handwerkliches geschick hat ist das alles kein Problem.
Sonst kann ich auch helfen.
Module hätte ich auch da....
Hey kannst du mir bitte behilflich sein mit dem Einbau
Hab das Lenkrad da
Aber komme irgendwie nicht weiter
Hallo, bin neu in der Community.
War letzte Woche wegen KD bei meinem Händler.. er meinte das Lenkradumbau nicht geht ???????
Wollte es eigentlich gleich in Auftrag geben.
Offiziell wird MB es nicht anbieten.
Wenn es möglich ist, dann nur mit dem Tausch des Mantelrohrmoduls oder einem Drittanbieter-Modul.
So oder so könnte es aufgrund so eines Umbaus zu Problemen im Schadensfall kommen (Unfall ohne Airbag, Airbag ohne Aufprall, etc.)
Ist also nicht ganz ohne und sollte jedem der umrüstet bewusst sein.
P.S. Deine "?"-Taste scheint zu klemmen!
Hallo habe mir ein e coupe 400 gekauft aus 2018 und würde mir auch gern das neue Lenkrad model amg einbauen , weil es Optisch besser Ausschaut.
ist es wirklich so einfach möglich?
das Lenkrad habe ich schon.
Bei Mercedes selbst sagte man mir das das nicht so einfach geht