ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Navisoftware

Neue Navisoftware

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 13:45

Hallo zusammen, wie schon angemerkt, die neue Version 2.42 der Europakarten ist da. Knapp 25 GB Download. Installation nach ca. 1 Stunde bei 71%. Auf das automatische Update habe ich verzichtet, denn da werden (bei mir, weil in Mercedes me so eingestellt) nur die Deutschland Karte upgedatet, nicht mal die Sprache. Daher sofort USB Stick, Download, ins Auto in USB Slot 1 und installieren...

Asset.JPG
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 16:43

Fertig, überall 2.42 installiert... berichte mal, falls mir Änderungen auch an anderen Dingen auffallen... es wird nämlich darauf hingewiesen, dass beim Download 500MB zusätzliche Daten übertragen werden... eventuell irgendwelche Änderungen?!?

Weiß jemand, wie man das laufende Update over the air abbricht?

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wie man das Kartenupdate auf MercedesMe auf USB-Stick runterladen kann? Das ist dort alles andere als intuitiv ...

 

Vielen Dank!

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 19:35

Bei Mercedes me einfach auf Kartenupdate gehen. Dann alles aktualisieren drücken. Dann wird ein kleines Programm, der Mercedes Downloadmanager heruntergeladen. Läuft über Adobe Air. Dann USB Stick einstecken, den downloadmanager starten, USB Stick auswählen und los geht es. Bei 25 GB je nach Leistung der Leitung, dauert das etwas. Dann den USB Stick in Slot 1 beim W213 und da wird es automatisch erkannt, mit ja bestätigen und los geht es.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 19:36

Unter System auf SW Aktualisierung gehen, dort das Over the Air Update anklicken und auf abbrechen gehen. Wenn du aber den Motor neu startest, musst du das immer wieder machen, erst wenn das Update drauf ist, über USB am besten, kommt die Meldung nicht mehr. Oder eben Automatisches Update ausschalten im gleichen Menü.

Bei mir öffnet leider der Download-Manager nicht, obwohl ich Adobe Air installiert habe. Liegt vielleicht daran, dass ich einen Mac habe und keinen Windows PC. Keine Ahnung, muss wohl dann mit dem Update bis zum nächsten Service beim Freundlichen warten ... Aber Danke für die Hilfe!

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 23:15

Nein, beim Mac gibt es eine Anleitung auf mercedes me. Habe auch einen Mac. Bei Einstellungen im Safari musst du die Webseite freischalten. Und danach noch in den Systemeinstellungen den Download Manager. Der Mac ist da etwas schwierig :). Wie gesagt, Anleitung steht auf mercedes me unter dem Punkt Navisoftware...

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 12. Februar 2017 um 22:33:20 Uhr:

Bei mir öffnet leider der Download-Manager nicht, obwohl ich Adobe Air installiert habe. Liegt vielleicht daran, dass ich einen Mac habe und keinen Windows PC. Keine Ahnung, muss wohl dann mit dem Update bis zum nächsten Service beim Freundlichen warten ... Aber Danke für die Hilfe!

der "Download-Manager" benötigt Flash.

VG,

P.

Download der Deutschland Daten (600 MB) hat knapp 35 Minuten gedauert, die Installation hingegegen jetzt sicherlich schon über 3 Stunden...

Gruß,

P.

Wenn ich die Navidaten per USB Stick oder Festplatte lokal instaliere muss die Zündung ansein oder macht er das automatisch nachts?

Gruß

Peakground

Nein, das abgestellte Fahrzeug macht keine Updates.

Interessant! Vor ein paar Tagen startete das Kartenupdate im Auto. Hatte scheinbar Deutschland auf aotomatisch stehen.

Ist auch alles durchgelaufen und wurde installiert. Aufgrund dieses Threads wollte ich jetzt gucken welche Karten noch zu aktualisieren sind. Wenn ich mich recht erinnere kann man ja nur ein Land jeweils auf automatisch stellen?

Gucke also ins Portal. Da steht heute: "Automatisches Update nicht möglich, bitte manuell aktualisieren."

???

Temporärer Fehler?

Gruss

Leffe

Bei unserem Wagen ist das Europa-Update automatisch durchgelaufen und hat sich installiert. Hat zwar gedauert, aber das ist ja bekannt. Gute Funktion!

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 22:12

Ja aber du hast nur die Navidaten, aus dem automatischen Update. Keine Sprachdaten desselbigen und keine anderen europäischen Länder. Over the Air geht nur ein Modul...

Deine Antwort
Ähnliche Themen