Lenkrad vibriert
Hallo F30-Fahrer,
ich habe im Moment das Problem, dass mein Lenkrad bei Geschwindigkeiten von 75 bis 85 etwas vibriert. Bei geringeren und höheren Geschwindigkeiten ist das Problem nicht vorhanden. Insbesondere bei Fahrten bergab tritt das Vibrieren verstärkt auf, bergab ist es nicht immer da. Es liegt auch nicht an der Straße. Das habe ich schon getestet. Denn das Problem ist wohl nur abhängig von der Geschwindigkeit.
Mein F30 328i ist bisher ca. 2600 km gelaufen. Das Vibrieren tritt bei allen Fahrmodi wie Eco Pro, Comfort, Sport, Sport Plus auf. Adaptive Dämpfer sind nicht verbaut. Es sind die original 245er 18-Zöller von BMW drauf. Ob das Problem schon von Anfang an bestand, kann ich nicht genau sagen.
Ich vermute, dass die Räder eine Unwucht haben. Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Es muss nicht daran liegen - aber es kann.
Ja, es muss morgen auch nicht regnen, aber es kann.
Kleiner Tipp: wenn Du der Meinung bist, dass Du fundierte Sachkenntnis hast und wesentliches zu dem Thema beitragen kannst, dann lass doch einfach Spekulationen und unsachliche Ausdrucksweise weg, dann fällt es einem leichter Deinen Postings zu folgen.
Zu behaupten jemand anders hätte keine Ahnung belegt nicht hinreichend, dass man selbst Ahnung hätte... 😉
534 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HanzBMWF30
die Lenkgetriebeeinheit von ZF ????? Dies macht die Vibrationen? danke
Genau Master Yoda: ZF nutzt nämlich die dunkle Seite der Macht, um die Lenkgetriebe herzustellen. Wenn du als Jedi hinterm Steuer sitzt, vibriert es.
Zitat:
Schreiben Vibrationen verursachen. Bitte warten ...
... Bitte warten, verbunden werden. Lernen Deutsch, dann dir werden geholfen. BMW dich nicht verstehen sonst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von odi222
ich bin zwar kein Seher aber ich glaube hier wird bald zu gemacht 😛😛Gruß
odi
Da wette ich nicht dagegen 🙂 Wenn man aber ständig Yodas Postings lesen muss, kann man schlecht die Klappe halten 🙂 Dieses Deutsch ... argh ... da juckt es einem zu sehr in den Fingern 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Tekener72
Da wette ich nicht dagegen 🙂 Wenn man aber ständig Yodas Postings lesen muss, kann man schlecht die Klappe halten 🙂 Dieses Deutsch ... argh ... da juckt es einem zu sehr in den Fingern 🙁Zitat:
Original geschrieben von odi222
ich bin zwar kein Seher aber ich glaube hier wird bald zu gemacht 😛😛Gruß
odi
genau das wollen die User 😉 - musste mit etwas mehr Humor sehen 🙂
sind doch eigentlich ganz lustig die Themen 😁😁
Gruß
odi
Also ich finde die Lenkradvibrationen nicht so lustig.
Ich warte immer noch auf die Lösung des Problems,
nachdem auch der komplette Rädertausch nichts genützt hat.
Deshalb: bitte mehr Sachlichkeit, auch wenn nicht alle der deutschen Sprache mächtig sind 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von Tobleron
Also ich finde die Lenkradvibrationen nicht so lustig.
Ich warte immer noch auf die Lösung des Problems,
nachdem auch der komplette Rädertausch nichts genützt hat.
Deshalb: bitte mehr Sachlichkeit, auch wenn nicht alle der deutschen Sprache mächtig sind 🙂)
Versteh uns bitte nicht falsch, wir finden das Thema weder lustig noch unwichtig, und auch wenn jemand nicht so gut Deutsch kann, dann machen wir uns nicht gleich über ihn lustig. Es ist einfach eine Frage, wie sich der andere verhält.
Wenn halt jemand wie Meister Yoda (HanzBMWF30) einfach nur rumm spammt und in praktisch all seinen Post weder sachliche Dinge noch neue Informationen hat, dann nervt es. Wenn derjenige sogar wie letztens anfängt dauernd neue Threads zu dem Thema zu eröffnen, die die Mods löschen müssen, wird es nervig. Und wenn er dann noch Google translate benutzt um fremdsprachige Posts aus anderen Foren hier zu posten oder einfach nur Mist schreibt, gibt es keinen Grund mehr ihn ernst zu nehmen.
Es tut mir leid. Ich schreibe nicht jeden neuen Forum! Ich garantiere es. Entschuldigung an alle. Ich mag die deutsche Autobahn. Die Deutschen sind anständige Leute. Ich liebe Deutschland und BMW. Ich habe auch ein deutsches Liedgut im Auto. Leider Jetzt kaufte ich einen BMW Vibration am Lenkrad. Ernsthaft Ich habe dieses Problem. vertrauen Sie mir. Ich lüge nicht, ich lüge nicht. Es tut mir leid.
Ich schreibe die Wahrheit. I-Schwingungen von etwa 70 bis 95. wenig anderes zu einer anderen Straße oder Autobahn mehr. Ich bin in der Tschechischen Republik schreckliche Straßen. Entsetzen. Katastrophe. Deutschland ist ein schönes Land und die Straßen und Autobahnen. Leider fertigt BMW Autos mit Vibration. Hanz
Zitat:
Es tut mir leid. Ich schreibe nicht jeden neuen Forum! Ich garantiere es. Entschuldigung an alle. Ich mag die deutsche Autobahn. Die Deutschen sind anständige Leute. Ich liebe Deutschland und BMW. Ich habe auch ein deutsches Liedgut im Auto. Leider Jetzt kaufte ich einen BMW Vibration am Lenkrad. Ernsthaft Ich habe dieses Problem. vertrauen Sie mir. Ich lüge nicht, ich lüge nicht. Es tut mir leid.Ich schreibe die Wahrheit. I-Schwingungen von etwa 70 bis 95. wenig anderes zu einer anderen Straße oder Autobahn mehr. Ich bin in der Tschechischen Republik schreckliche Straßen. Entsetzen. Katastrophe. Deutschland ist ein schönes Land und die Straßen und Autobahnen. Leider fertigt BMW Autos mit Vibration. Hanz
Sag doch gleich, dass du Tscheche bist. Wäre Englisch statt Deutsch leichter für dich? Ich denke mit Englisch haben wir weniger Probleme als mit dem Google-Translate Ergebnissen.
Wenn du deinen Wagen in Tschechien gekauft hast, wird die Sache sicher nicht leichter und wir können dir noch weniger helfen. Ich würde sofort versuchen den Kauf rückgängig machen zu lassen, wenn die Vibrationen nicht repariert werden können. Da sich niemand bisher beschwert hat, dessen Wagen nach 7/2012 produziert wurde, sollte BMW das Problem bei Neuwägen schon behoben haben. Also mein Tipp wäre: entweder sofort zurückgeben oder gegen einen ganz neuen austauschen.
Zitat:
...
Ich bin aus der Tschechischen Republik nicht gut Deutsch sprechen.
...
Er hat sich bereits am 11.9. um 23:04 Uhr als tschechischer Staatsbürger geoutet. 🙄
Moos
Ich habe einen TIP, verschenken Vibrationen. Ich habe es überprüft und es hilft mir.
dies zu tun:
Demontage und Montage der Räder. ABER, sorgfältig. genau. sorgfältig.
notwendig ist, um das Drehmoment zu beachten!
für alle 5 Schrauben.
besten Fahrradsitz.
Ziehen Sie jede Schraube. SEHR sorgfältig ..
oben unten, etc.
links, rechts.
Versuchen Sie es, wird die Runde benötigt, um genau zu regeln.
Reinigen Sie die Kontaktfläche.
Auto ist sehr empfindlich.
Anzugsmoment 120 Meter Nevton
das ist mein Tipp,
HANZ
Ich machte den Aus-und Einbau der Räder.
Ich habe keine Vibrationen auf einer geraden Straße.
benötigt wird, um mehrere Räder etablieren.
nur die Schrauben festziehen.
auf jeden Bolzen sowie.
es ist extrem empfindlich.