Leihwagen Kostenlos/Kostenpflichtig von VW bei Lieferverzug
Hey, ich denke das interessiert doch den ein oder anderen. Ich würd diesen Post gerne **ausschließlich** dafür verwenden um sich über die von Volkswagen bereit gestellten Leihwagen auszutauschen. Was interessant wäre, falls ihr einen fahren dürft: Wurde der euch vom Händler angeboten/ habt ihr Nachgefragt ?
zahlt ihr dafür etwas / wird der euch kostenfrei bis zur Lieferung bereitgestellt ? Wann sollte euer Auto da sein/ Wann habt ihr den Leihwagen erhalten? Habt ihr euren Händler vorher in Lieferverzug gesetzt?
Mein Auto sollte laut Bestellung März/April da sein Online steht bisher Juni ( APi lässt sich auch nicht mehr auslesen aber der letzte stand war 04.06.2020).
Mfg
423 Antworten
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 17. März 2021 um 15:00:26 Uhr:
Hab eine SB von 800 € VK und 150 € TKReduzierung geht wohl nicht :-/
So war das bei mir auch. Ist doch okay so. Ich verstehe die Aufregung nicht.
Einfach vernünftig fahren, dann passiert auch nichts.
150 SB TK bei meinem privaten Fzg. habe ich auch.
Zitat:
@Minne2606 schrieb am 23. Dezember 2020 um 22:58:09 Uhr:
Das stimmt. Mein Leihwagen läuft über Volkswagen Financial Service.
Ist aber auf das Autohaus zugelassen.
Meiner war auf VW Finanzservice zugelassen mit BS Kennzeichen.
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 17. März 2021 um 15:00:26 Uhr:
Hab eine SB von 800 € VK und 150 € TKReduzierung geht wohl nicht :-/
Da macht wohl jeder Händler, was er will.
Ja meiner ist auch auf Volkswagen Financial Service zugelassen und hat auch BS-EL XXXX Kennzeichen
Sollte auch keine Aufregung sein sondern eher ein Wunsch aber passieren kann vieles wenn man grade nicht am Auto ist.
Bin aber unterm Stich mehr als zufrieden, es ist ein Passat Variant mit 190 PS geworden 🙂
Meiner wurde durch VWFS gestellt und nicht durch den Händler
Ähnliche Themen
Habe einen Seat Leon 2.0 TDI Automatik bekommen. Ebenfalls 800€ VK 150€ TK. Finde das in Ordnung. Wenn man vorsichtig fährt wird schon nichts passieren. Beim privaten besteht die Chance ja auch immer.
Ich meine es gibt auch die Möglichkeit über externe Anbieter für Leihwagen die SB zu senken
z.B hier
https://www.hansemerkur.de/mietwagen-versicherung
Oder
https://...ianz-reiseversicherung.de/.../...agen-versicherung-cdw.html
Um Beispiele zu nennen
Ich weiß aber lohnt sich nicht bei 800 € SB
Für 3 Monate würde ich bei Hanse Merkur z.B. 600 € zahlen, wenn kein Schaden dann rausgeworfenes Geld
Bei 1500 € SB hätte ich es noch riskiert
Stimmt da hast du recht
Bei mir mit einer ursprünglichen SB von 2500€ Lohnt es sich schon
Bzw. Konnten es ja zum Glück günstig senken
Heute erfahren, dass ich am 19.04 einen Leihwagen bekomme.. ich habe am 01.12.20 einen CS mit vollausstattung bestellt. 1. Termin war Februar 21 und dann ging’s los mit dem verschieben.. Termin in WOB für Abholung meines Autos ist nun der 20.05.
Als Leihwagen bekomme ich wohl einen gti clubsport gestellt - in schwarz.
Habt ihr alle so wenig Vertrauen in eure Fahrkünste, dass ihr euch so viele Gedanken um die Vollkasko macht?
Zitat:
@vw-e-golf schrieb am 9. April 2021 um 11:20:32 Uhr:
Habt ihr alle so wenig Vertrauen in eure Fahrkünste, dass ihr euch so viele Gedanken um die Vollkasko macht?
Es geht bei einem Mietwagen primär darum falls dir einer Reinfährt und abhaut, da reicht ein Türrempler auf'm Parkplatz und die bist direkt paar hundert Euro los. Unfallflucht ist ja leider zum Volkssport geworden.
Die SB beträgt ja zum Teil über 1000€, sprich bis zu dieser Summe zahl ich den Schaden voll, wenn kein Verursacher festgestellt werden kann.
Irgendwelche Empfehlungen für externe Versicherungen zum Senken der SB? Bekomme meinen Mietwagen vorraussichtlich übernächste Woche.
Zitat:
@vw-e-golf schrieb am 9. April 2021 um 11:20:32 Uhr:
Was hat das mit Fahrkünsten zutun?
Noch nie ein A....loch gehabt der bei dir Unfallflucht begangen hat??
Ja? Dann sei froh 🙄
Oder noch besser. Bei Abgabe stellen die einen winzigen Schaden fest und schon hast die Karte gezogen. Mir in WOB passiert bei der Einwegmiete. Als ich die Meldung per Mail bekam, war ich bereits schon weg.
Habe einen Id3 vor drei Wochen und noch für vier weitere Wochen bekommen. Der Händler meinte ich kann damit 4000 km im Monat fahren. Sehe im Vertrag keinen Wert. Stimmt das ? Habe aktuell in drei Wochen schon fast 3000 gefahren. Fahre nun mal 30 - 35 tkm km Jahr.