Leihwagen Kostenlos/Kostenpflichtig von VW bei Lieferverzug

VW Golf 8 (CD)

Hey, ich denke das interessiert doch den ein oder anderen. Ich würd diesen Post gerne **ausschließlich** dafür verwenden um sich über die von Volkswagen bereit gestellten Leihwagen auszutauschen. Was interessant wäre, falls ihr einen fahren dürft: Wurde der euch vom Händler angeboten/ habt ihr Nachgefragt ?
zahlt ihr dafür etwas / wird der euch kostenfrei bis zur Lieferung bereitgestellt ? Wann sollte euer Auto da sein/ Wann habt ihr den Leihwagen erhalten? Habt ihr euren Händler vorher in Lieferverzug gesetzt?

Mein Auto sollte laut Bestellung März/April da sein Online steht bisher Juni ( APi lässt sich auch nicht mehr auslesen aber der letzte stand war 04.06.2020).

Mfg

423 Antworten

Zitat:

@Andii1 schrieb am 11. März 2021 um 13:45:25 Uhr:

Ich gebe meinen T-Cross morgen ab und bezahle für 81 Tage Reduzierung SB von 1.500€ auf 150€ rund 480€ für die fast drei Monate.

Ok das geht ja noch, dann werde ich das wahrscheinlich auch so machen

Hanse Merkur möchte für 90 Tage knapp 580 € allerdings ohne SB

Ich möchte hier auch mal eben ein Update von mir geben
Ich habe mich vor 2 Wochen bei meinem Autohaus nach einer möglichen Ersatzmobilität erkundigt und heute wurde mir bis zur Abholung meines GTEs ein Golf 7 GTI zur Verfügung gestellt. Ich habe meine SB auf 0 setzen lassen und zahle für mögliche 3 Monate 100 €

bin sehr sehr zufrieden mit dem Verlauf

Hoffe bei euch läuft es auch ähnlich erfolgreich

Zitat:

@Ty-Man schrieb am 14. März 2021 um 17:30:02 Uhr:

Ich habe mich vor 2 Wochen bei meinem Autohaus nach einer möglichen Ersatzmobilität erkundigt und heute wurde mir bis zur Abholung meines GTEs ein Golf 7 GTI zur Verfügung gestellt. Ich habe meine SB auf 0 setzen lassen und zahle für mögliche 3 Monate 100 €

Das ist ja ein super Kurs. Ich warte noch auf die Schlussrechnung, aber liege bei knapp 500€.

Ich habe € 0,00 bezahlt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@vw-e-golf schrieb am 14. März 2021 um 20:44:42 Uhr:

Ich habe € 0,00 bezahlt.

Und wie hast du dad angestellt?

Händler in Verzug mit entsprechender Frist gesetzt, gleichzeitig nach einem Leihwagen zur Überbrückung gefragt und das war's, Nach paar Tagen hatte ich Antwort vom Händler das ich einen kostenlosen Leihwagen von VW bekomme und ihn bis zur Auslieferung des Neuen fahren kann. Nur Sprit war logischerweise nicht inclusive.

Hallo,

Ich habe jetzt schon viel gelesen etc. Was auch wirklich hilfreich war, allerdings habe ich noch offene Fragen und wäre total froh, wenn mir die Schwarm Intelligenz hier helfen kann.

Ich habe im Sep. als Privatleasing bestellt. In meinen Vertragsunterlagen steht Q1/2021 unverbindlich. Stand aktuelle ist 5.7.2020. Eine Auftragsbestätigung habe ich (soweit ich weiß) nicht wirklich bekommen. Nur einen schrieb von der Vw Leasing, in der steht aber kein Lieferdatum drin.

Ich hab bereits mit meinem Händler telefoniert, der wohl angeblich auch einen Antrag auf einen Leihwagen bei Bwl gestellt hat. Allerdings wurde das wohl angelehnt, allerdings mit der Begründung, dass der „richtige“ Liefertermin wohl einfach der erste aus der Lounge ist. ??

Meinem Verständnis nach habe ich aber ja einen Vertrag unterschrieben, den man dann auch nicht einfach ändern kann.

Ich würde jetzt wie hier beschrieben, nach 6 Wochen am 12.April dann die VW Leasing (?) in Verzug setzen und dann hoffen, dass ich einen Leihwagen erhalte?

Hat jemand noch dieses Problem mit dem „echten“ Liefertermin ? Ich komme mir echt von vorne bis hinten verarscht vor

Zitat:

@vw-e-golf schrieb am 14. März 2021 um 20:44:42 Uhr:

Ich habe € 0,00 bezahlt.

Es geht um die Selbstbeteiligung bei einem Schaden

Zitat:

Kannst du uns verraten, wie hoch dein Leasingrate ist?

Zitat:

@AMK738 schrieb am 14. März 2021 um 21:31:51 Uhr:

Hallo,

Ich habe jetzt schon viel gelesen etc. Was auch wirklich hilfreich war, allerdings habe ich noch offene Fragen und wäre total froh, wenn mir die Schwarm Intelligenz hier helfen kann.

Ich habe im Sep. als Privatleasing bestellt. In meinen Vertragsunterlagen steht Q1/2021 unverbindlich. Stand aktuelle ist 5.7.2020. Eine Auftragsbestätigung habe ich (soweit ich weiß) nicht wirklich bekommen. Nur einen schrieb von der Vw Leasing, in der steht aber kein Lieferdatum drin.

Ich hab bereits mit meinem Händler telefoniert, der wohl angeblich auch einen Antrag auf einen Leihwagen bei Bwl gestellt hat. Allerdings wurde das wohl angelehnt, allerdings mit der Begründung, dass der „richtige“ Liefertermin wohl einfach der erste aus der Lounge ist. ??

Meinem Verständnis nach habe ich aber ja einen Vertrag unterschrieben, den man dann auch nicht einfach ändern kann.

Ich würde jetzt wie hier beschrieben, nach 6 Wochen am 12.April dann die VW Leasing (?) in Verzug setzen und dann hoffen, dass ich einen Leihwagen erhalte?

Hat jemand noch dieses Problem mit dem „echten“ Liefertermin ? Ich komme mir echt von vorne bis hinten verarscht vor

Habe genau das gleiche Problem:/

Zitat:

@AMK738 schrieb am 14. März 2021 um 21:31:51 Uhr:

Hallo,

Man weiß halt einfach nicht genau was jetzt zählt. Ich hatte Januar 21 als unverbindlichen Termin und dachte daher das es bei mir einen Leihwagen ab 15 März gibt. Der Händler meinte dann auch bei mir das es ein andere Termin sei der Zählt. Welchen weiß ich auch nicht.

Bei mir ist’s noch geiler 😁
Mündliche Zusage (per Mail) bei Unterschrift war Februar 2021. eine Woche später gab es dann die Auftragsbestätigung mit Lieferdatum April 2021. Da hatte ich schon leicht den Kaffee auf, hab aber nichts gesagt, ist ja alles grad ein bisschen schwer wegen Corona. Nun gab es letzte Woche aber eine neue Auftragsbestätigung mit Lieferdatum Ende Mai 2021/ Anfang Juni 2021.. die Lounge schwankt zwischen KW 21 und 26. Leihwagenkostenbeteilligung könnte bei VW angefragt werden ab KW 15. VW würde mir dann 30€ Netto jeden Tag zahlen, wenn ich mich selber um einen Leihwagen kümmere. Absoluter Schwachsinn bei einem Auto mit 53K Listenpreis. Bestellt wurde ein GTI CS am 01.12.21. ich weiß auch nicht, welcher Termin nun für mich gelten wurde, wenn ich auf Verzug plädieren würde.

Weiß jemand wie das mit einem Steinschlag und der Versicherung gehandhabt wird?
Habe einen auf der Autobahn auf der Beifahrerseite abbekommen.
Laut den Kriterien auf der Website von CarGlass wäre er noch zu retten.
Weiß jemand näheres dazu?

Zitat:

@cly schrieb am 14. März 2021 um 23:15:05 Uhr:

Zitat:

Kannst du uns verraten, wie hoch dein Leasingrate ist?

Entschuldigune die späte Rückmeldung

Ich habe einen Golf 8 GTE mit Business Premium Paket bestellt mit 24 mon. Laufzeit/ 10.000km im Jahr und Zahle 119 € mon.
Zusätzlich habe ich noch

- KaskoSchutz für EUR 49,87
- Wartung und Inspektion (WTG 4503) EUR 9,99
- Schadenservice im Kaskoschutz (Kfz-Unfallabwicklung) EUR 0,00
- Notfallmanagement EUR 0,00
- Mietwagen EUR 0,00

Sprich gesamt mit Vollkaskoversicherung 181,85 € mon. ( + Haftpflicht kommt noch selbst dazu )

Hab eine SB von 800 € VK und 150 € TK

Reduzierung geht wohl nicht :-/

Deine Antwort