ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW Golf 8 R Realverbrauch

VW Golf 8 R Realverbrauch

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 18:08

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen was der Golf 8 R bei normalem Fahren (Alltag) ca. Sprit braucht? Stimmen da die Angaben von VW einigermaßen?

Würde mich vor allem im Vergleich zum 8er GTI interessieren.

Ähnliche Themen
44 Antworten

10l

Alles unter 12 ist eines R nicht würdig!

15 sollten es schon sein.

P.S.

Musst du eigentlich zu jeder Frage, die du zum R hast, ein eigenes Thema aufmachen?

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 19:18

Nein :) Mehr Fragen habe ich auch nicht

Wieso soll man nicht für jede Frage ein eigenes Thema auf machen?

Im Gegenteil, man soll sogar genau das tun !

 

Damit bleibt alles übersichtlich und jeder muss nur in das Thema rein schauen, das ihn interessiert oder wo er was beitragen kann.

@Manager2008

Nein, das ist falsch. Wenn möglich, soll man bereits vorhandene Threads nutzen. Denn man ist nicht alleine im Forum, mit der Zeit kommen immer wieder die gleichen Fragen und man möchte schnelle Antworten bekommen. Über die gängigen Suchmaschinen aber kommen dann 5tausend Threads mit den immer gleichen Fragen...da findet man sich kaum noch zurecht.

Also, der Einwand ist absolut berechtigt. Und wenn es angebracht ist, legt die Moderation die Threads zusammen und kommuniziert noch einmal das selbstverständliche, nämlich NICHT für eine Frage, die bereits gestellt wurde, einen neuen Thread zu eröffnen.

Es geht bei dem Thema nicht um "schwarz oder weiß".

Ja, natürlich soll man suchen, da sind sich glaube ich alle einig, außer ein paar Leuten, die selbst dazu zu faul sind.

Aber mit Leuten, die alles in einem Thread zusammen mischen, kommt man so oder so auf keinen grünen Zweig.

Und ja, natürlich macht es auch mal Sinn, bestimmte Themen zu einem Sammel-Thread zu kombinieren.

Das ist dann sowieso die Entscheidung der Moderation, das ist nicht meine Entscheidung, das macht ihr als Moderatoren schon gut so wie es ist.

Grundsätzlich stimmt es aber, das man für genau eine einzelne Frage genau einen einzelnen Thread eröffnen sollte.

Ich glaube, die NUBs und Beitragsregeln dazu sind eindeutig. Deine Pauschalaussage zum Schluss bleibt falsch, im Kontext jedoch korrekt: Wurde die Frage bisher nie gestellt, dann eröffne dafür einen neuen Thread.

 

Off Topic damit beendet.

Meine Freundin hat Ihren Golf 7 R Facelift im Alltag mit 7,2 Liter bewegt und das auf Schweizer Landstrassen. Man kann den R auch sehr gut sparsam bewegen.

Der 8R wird sich da nicht viel mehr geben. Denke mal Real wird man die Kiste im Mix um die 8 Liter bewegen können.

@Manager2008

Ich habe den OT-Teil beendet.

Ja, dann schreib mir wenigstens eine PN, wo das steht, das es gegen die Richtlinien wäre, für jede Frage einen Thread zu machen ?

Das steht da nicht drin !

Deine Antwort
Ähnliche Themen