Legale H4 LED Nachrüstung

VW up! E-up! (AA)

Nun gibt es von der Firma Philips auch eine legale LED Nachrüstlösung für den E-Up.
Klick

463 Antworten

Was für ein Baujahr hat der Citigo? Und wie schlank und gelenkig sind deine Hände?

Ist aus 2019, habe mittelgroße Hände aber lange Finger und bin leidenschaftlicher Klavierspieler. Also ging recht gut mit der Montage. Wo sollte das Problem denn liegen.

Das Problem war bei mir der Adapter in Kombination der Aufnahme für das leuchtmittel.

OK, das Problem, die Örtlichkeit zu checken habe mit einem meiner Instrumente gelöst: Kleiner Mundspiegel, gibts in jeder Apotheke und gehört bei den zugebauten Motorräumen von heute immer in meine Werkzeugkiste.

Ähnliche Themen

So wir hatten, für unseren Citygo Facelift Bj./Mj.2018, bei Amazon die H7 LED von OSRAM bestellt. Leider werden da, die mit der alten Bauartgenehmigung, verschickt. Wir haben den QR-Code auf der Packung gescannt und sind bei der BGA von Oktober 2022 gelandet. Da steht beim Citygo die Scheinwerfernummer "E8 8081" drin und nicht die E8 8061", die in den Kompatibilitätslisten überall zu finden ist. Daher müssen wir sie leider wieder zurückschicken.

20221231_132121.jpg
20221231_132012.jpg
IMG_20221231_132647.jpg

@321deins, @T5rucker welche Scheinwerfernummer habt ihr? Und welche steht bei euch in der Bauartgenehmigung drin? Ich gehe mal davon aus, das ihr beide die Faceliftscheinwerfer mit H7 habt?!

Die geforderte…

E8 8061

Zitat:

@321deins schrieb am 31. Dezember 2022 um 13:06:46 Uhr:

Die geforderte…

E8 8061

Hattest du auch bei Amazon bestellt?

Nein, ich hab die Teile von meinem Bruder bekommen weil er die von Philips genommen hat.

Kauf die Dinger aber nicht für 125€ wenn da kein Adapter dabei ist.

Zitat:

@321deins schrieb am 31. Dezember 2022 um 13:12:19 Uhr:

Nein, ich hab die Teile von meinem Bruder bekommen weil er die von Philips genommen hat.

Kauf die Dinger aber nicht für 125€ wenn da kein Adapter dabei ist.

Alles klar. Wir hatten sie für 94,85€ + 10,49€(Adapter) bestellt.

Das passt…

Zitat:

@321deins schrieb am 31. Dezember 2022 um 13:06:46 Uhr:

Die geforderte…

E8 8061

dto. Sonst hätte ich die Dinger nicht eingebaut.

Okay, danke für die Antwort. Ich frage mich nur, welcher Citygo, mit H7 Scheinwerfern, die E8 8081 hat? Oder ist das ein Druckfehler? Ich hab jetzt mal den Support von OSRAM angeschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen. Schließlich kommt man über ihren Kaufen-Link direkt zu dem Angebot bei Amazon, was wir bestellt hatten.

Ich würde dir ja gerne ein Foto vom Aufkleber machen der am Scheinwerfer klebt aber mein Flitzer steht seit vergangenen Donnerstag in der Werkstatt… ohne dieser Nummer hätte ich die Leuchtmittel auch nicht eingesetzt.

Es geht ja nicht darum, daß ich es dir nicht glaube 😉.
Ich verstehe nur nicht wie es sein kann, daß ich die richtigen Lampen, laut Kompatibilitätsliste, bestellt habe und dann in der ABG eine andere Scheinwerfernummer drin steht. Zumal ich nicht glaube, daß beim Citygo Facelift verschiedene H7-Scheinwerfer verbaut wurden.
Auf Anwort vom Osram-Support warte ich immer noch.

Deine Antwort