LED-Scheinwerfer

BMW X3 F25

Hallo zusammen,

im Moment hab ich meinen X3 mit den Xenon-Scheinwerfer bestellt.
Mein Problem ist aber, dass mir die LED-Scheinwerfer keine Ruhe lassen!
Wie sieht es bei Euch aus?
Was spricht dafür, was dagegen (ausser dem Preis)?

Grüsse
Steni

Beste Antwort im Thema

Super, das liest sich wie eine Glosse der Pisapolizei.

267 weitere Antworten
267 Antworten

mal eine Frage: funktioniert das "adaptive um den vorausfahrenden umblendenden" auch mit Xenon und Fernlichtasi oder nur mit den LED Scheinwerfern?

Ja.

ja = auch mit Xenon?

Sind die Serien Xenon-Leuchtmittel und die mit Kurvenlicht die gleichen nur mit dem Unterschied das die sich drehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AdiS

ja = auch mit Xenon?

Richtig.

Kann bitte jemand, der die LED Scheinwerfer sein eigen nennt, ein Foto vom Frontdesign bei eingeschaltetem Scheinwerfer posten? Ist es richtig, dass die horizontalen Blinker NICHT weiß motleuchten?

korrekt, leuchten nicht mit (beim F15 hingegen schon).

VG
Patsone

Schade das die Akzentleuchte nicht mitleuchtet. Die hätte ja auch wenn's nicht in weiß geht gedimmt orange leuchten können wie beim E60. Die Xenon's haben noch nicht mal eine Akzentleuchte.

http://i.ytimg.com/vi/Q9dadBSNmcU/maxresdefault.jpg

Ich wollte den Thread wieder mit Leben erwecken und fragen, wie alle mit LED Scheinwerfern zufreiden sind.
Bereuen sie die Entscheidung?! Weiss jemand wie teuer der Tausch eines LED Leuchmittels kosten würde?!
Ist das Kurvenlicht der LED Scheinwerfer mit dem der Xenonscheinwerfer vergleichbar?!

LED Leuchtmittel kann man nicht erneuern, da ist dann ein kpl. Scheinwerfer fällig.
Kostenpunkt ca. 1300,- Euro. Aus diesem Grund habe ich mich für Xenon mit
Adaptives Kurvenlicht entschieden.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 19. November 2015 um 19:28:17 Uhr:

Ich wollte den Thread wieder mit Leben erwecken und fragen, wie alle mit LED Scheinwerfern zufreiden sind.
Bereuen sie die Entscheidung?! Weiss jemand wie teuer der Tausch eines LED Leuchmittels kosten würde?!
Ist das Kurvenlicht der LED Scheinwerfer mit dem der Xenonscheinwerfer vergleichbar?!

Ist zwar ein 4er aber mir ist gestern aufgefallen das nach einer Fahrt mit Licht die Scheinwerfer von innen beschlagen. Hatte ich bei Xenon nie. Liegt vllt am Temperaturunterschied zwischen Scheinwerfer und Außentemperatur in Verbindung mit nassem Wetter.

Zitat:

@habu01 schrieb am 19. November 2015 um 20:07:15 Uhr:

LED Leuchtmittel kann man nicht erneuern, da ist dann ein kpl. Scheinwerfer fällig.
Kostenpunkt ca. 1300,- Euro. Aus diesem Grund habe ich mich für Xenon mit
Adaptives Kurvenlicht entschieden.

Ach du Schhh..... dann hat sich das mit dem LED gleich erledigt.

Aber gut zu wissen.

Da bin ich ja froh das nicht das ganze Auto weg geschmissen werden muss *ironieaus*

Wir sind gerade auf der suche nach neuen Lampen für die Wohnung und dort kann man bei den meisten LED Lampen die Lampe nicht austauschen, man muss dann eine neue Lampe kaufen ...

Wir sind echt zu einer Wegwerfgesellschaft geworden.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema ....

interessant wäre wieviele bereits einen LED-Scheinwerfer tauschen mussten bzw. ob das wirklich relevant oft vorkommt.

ich selbst hatte mich zunächst für Xenon mit Kurvenlicht entschieden, nach einiger Zeit im Forum stöbern jedoch auf LED umbestellt. Mein Hauptgrund war wahrscheinlich sogar die für mich modernere/schärfere Optik - sowohl ein- als auch ausgeschaltet.
Mittlerweile bin ich aber auch wegen der "Lichtqualität" - alles selbstverständlich subjektiv - begeistert. Vor einigen Tagen bin ich nach einer Mitfahrt in einem aktuellen 3er mit Xenon auf meinen mit LED umgestiegen - das Xenon ist im Vergleich gelb - LED wirkt wesentlich klarer und weiß, was ich als angenehm empfinge.

also von mir eine Kaufempfehlung

Zitat:

@ksdrei schrieb am 19. November 2015 um 20:24:18 Uhr:

interessant wäre wieviele bereits einen LED-Scheinwerfer tauschen mussten bzw. ob das wirklich relevant oft vorkommt.

ich selbst hatte mich zunächst für Xenon mit Kurvenlicht entschieden, nach einiger Zeit im Forum stöbern jedoch auf LED umbestellt. Mein Hauptgrund war wahrscheinlich sogar die für mich modernere/schärfere Optik - sowohl ein- als auch ausgeschaltet.
Mittlerweile bin ich aber auch wegen der "Lichtqualität" - alles selbstverständlich subjektiv - begeistert. Vor einigen Tagen bin ich nach einer Mitfahrt in einem aktuellen 3er mit Xenon auf meinen mit LED umgestiegen - das Xenon ist im Vergleich gelb - LED wirkt wesentlich klarer und weiß, was ich als angenehm empfinge.

also von mir eine Kaufempfehlung

Hauptgrund war für mich auch die Optik, ich muß aber dazu sagen das ich beim vorigen F30 mit adaptiven Xenons die Ausleuchtung als besser empfunden hab.

Habe auch die adaptiven LED Scheinwerfer. Helligkeit und Ausleuchtung ein Traum, da adaptiv immer eine super Ausleuchtung. Für mich die perfekte Beleuchtung, von der Optik mal ganz abgesehen. Außerdem sicher für den Wiederverkauf nicht ganz unwichtig.

Warum sollte der Scheinwerfer kaputtgehen? Ein Turbo geht auch kaputt, ist aber noch teurer. Kaufe ich deshalb keinen X3?

Deine Antwort