LED-Scheinwerfer
Hallo zusammen,
im Moment hab ich meinen X3 mit den Xenon-Scheinwerfer bestellt.
Mein Problem ist aber, dass mir die LED-Scheinwerfer keine Ruhe lassen!
Wie sieht es bei Euch aus?
Was spricht dafür, was dagegen (ausser dem Preis)?
Grüsse
Steni
Beste Antwort im Thema
Super, das liest sich wie eine Glosse der Pisapolizei.
267 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von anschieb
Das mit dem fleckig deckt sich mit meinem Eindruck. Ansonsten bin ich mit dem Wechsel von Xenon auf LED zufrieden. Zumindest der Fernlicht-Assi funktioniert jetzt besser. Allerdings muss man sich an den Zirkus den der veranstaltet erst mal gewöhnen. Und perfekt ist der immer noch nicht - habe über Kuppen auch schon vorausfahrenden volle Pulle hinten rein geblendet. Nix mit Abblenden.. 😠
Hallo!
Hat aber eher damit zu tun, dass der alte Fernlicht Assi nur auf und abblenden konnte.
Ich habe den neuen Assi, aber Xenon. Mich schreckte nicht der Aufpreis, sondern die Tatsache, dass man bei EINEM defekten LED den ganzen Scheinwerfer tauschen muss. Das ist verrückt. Ich lasse mir ja eh schon von der Industrie das Geld aus der Tasche ziehen, aber das ist mir zu viel. Und in den Tests schneidet das LED nicht so viel besser ab, als dass sich der Aufwand lohnt. Der grosse Sprung war von Halogen auf Xenon. Ich habe den Eindruck, dass LED weniger aus Gründen des sehens sondern eher des gesehen werdens gekauft wird.
Ich habs geordert. Drei Jahre Vollserviceleasing incl. allem. Bis dahin gibt es für den nächsten Besitzer sicher ne Reparaturlösung.
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Ich habe den Eindruck, dass LED weniger aus Gründen des sehens sondern eher des gesehen werdens gekauft wird.
dieser Eindruck deckt sich mit meiner Kaufentscheidung. War mit Xenon immer zufrieden, sogar ohne Kurvenlicht. Hätte also mit Xenon und Sichtpaket sicher eine ausreichende Scheinwerferkonfig. gehabt.
Finde das Fronterscheinungsbild beim X3 mit LED-Scheinwerfern aber noch besser als mit Xenon und habe daher noch umbestellt. Aber rationale Gründe haben bei meiner X3-Konfiguration nicht wirklich mitgespielt.
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
Ich habs geordert. Drei Jahre Vollserviceleasing incl. allem. Bis dahin gibt es für den nächsten Besitzer sicher ne Reparaturlösung.
LED=Leuchtmittel=Verschleißteil, d.h. in der Regel bei solchen "Versicherungen" ausgenommen... 😉
VG
Patsone
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
LED=Leuchtmittel=Verschleißteil, d.h. in der Regel bei solchen "Versicherungen" ausgenommen... 😉Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
Ich habs geordert. Drei Jahre Vollserviceleasing incl. allem. Bis dahin gibt es für den nächsten Besitzer sicher ne Reparaturlösung.VG
Patsone
Gut dass Du das schreibst. Ich habe auch Vollservice und Garantie, aber Bremse und Reifen muss ich auch zahlen. Da gibt es wieder ein eigenes Servicepaket, das mir zu teuer ist, und bei der Reifenwahl zu unflexibel ist.
Wir zahlen nur Reifen und Sprit, sonst nix.
Es wird ganz bestimmt einen Unterschied geben aber sorry, dafür knapp 1.800 € Tacken mehr zu löhnen, käme mir nie in den Sinn. Dafür ist das Xenon zu gut und keine 1.8000 € schlechter. Aber klar und auch verständlich, wer genügend Kleingeld besitzt und up to date sein will, setzt das Kreuzchen halt dort... ;-)
in den meisten Fällen beträgt der Mehrpreis ja nicht 1800,-
bei mir beträgt der Aufpreis mit Rabatt im Vergleich zum Xenon mit Sichtpaket (Kurvenlicht, Fernlichtass.,..) nicht einmal 700,- . Das war es mir wert. 1800,- hätte ich auch nicht bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von ksdrei
bei mir beträgt der Aufpreis mit Rabatt im Vergleich zum Xenon mit Sichtpaket (Kurvenlicht, Fernlichtass.,..) nicht einmal 700,- . Das war es mir wert. 1800,- hätte ich auch nicht bezahlt.
Ok, dann relativiert sich das natürlich ein wenig...
Zitat:
Original geschrieben von todieforbmw
Ok, dann relativiert sich das natürlich ein wenig...Zitat:
Original geschrieben von ksdrei
--> das war auch mein Argument für LED !
ABER:
hatte vor Bestellung des X3 LCI ein BMW 4er Cabrio mit LED "zur Probe": im 4er ist des LED wesentlich besser als im X3 (genauere Konturenabgrenzung in einer Entferung von 100m an eine Hallenwand) !!!
Vermutlich wegen der anderen "Anordnung am Fahrzeug" (Höhe, Scheinwerfergestaltung usw). Hatte als Vorfahrzeug ebenso einen X3 Bj. 2011 mit Xenon.
Trotz di
eser Tatsachen ist aber das LED "SUPER" im Vergleich zu Xenon !!!!!
. . . würde es sofort wieder bestellen !
Viele Grüße an alle XENON ./. LED
Interessanterweise ist auch das Xenonabblendlicht deutlich besser als das des vor-FL. Oder liegt das am Sichtpaket?
Zitat:
Interessanterweise ist auch das Xenonabblendlicht deutlich besser als das des vor-FL. Oder liegt das am Sichtpaket?
Echt ?
Was beinhaltet das Sichtpaket ?
Zitat:
Original geschrieben von bmw-er
Echt ?Zitat:
Na mehr Sicht! Sichtpaket heisst Fernlichtassistent, der aber nicht nur auf und abblendet, sondern auch bedarfsgerecht den Lichtstrahl lenkt. Bitte auf HP nachlesen.
Zitat:
Na mehr Sicht! Sichtpaket heisst Fernlichtassistent, der aber nicht nur auf und abblendet, sondern auch bedarfsgerecht den Lichtstrahl lenkt. Bitte auf HP nachlesen.Zitat:
Original geschrieben von bmw-er
Echt ?
Dieses Paket wird in Deutschland unter anderem Namen angeboten. Heißt hier "adaptives Kurvenlicht" (Fernlichtassistent, Regen- und Lichtsensor, Innenspiegel automatisch ablendend). Das Sichtpaket gibt es hier für u.a. 1er und 3er.
Sind die Xenon's nicht die gleichen, egal ob mit oder ohne Kurvenlicht? Außer das sie mit einlenken...
Aha! Die Pakete sind in Österreich anders geschnürt.