ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer

BMW X3 F25
Themenstarteram 24. April 2014 um 20:57

Hallo zusammen,

im Moment hab ich meinen X3 mit den Xenon-Scheinwerfer bestellt.

Mein Problem ist aber, dass mir die LED-Scheinwerfer keine Ruhe lassen!

Wie sieht es bei Euch aus?

Was spricht dafür, was dagegen (ausser dem Preis)?

Grüsse

Steni

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2014 um 18:41

Super, das liest sich wie eine Glosse der Pisapolizei.

 

 

 

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten
am 10. Februar 2017 um 23:11

Kurzes Video zu den Adaptiven LED gefunden:

https://youtu.be/Hhhblim0I60

Den Aufpreis sind sie eindeutig wert.

Sind das die LED ? Auf dem Video erkenne ich bloss zwei Fahrbahnmittenmarkierungen - wenn ich mich nicht täusche, sehe ich mit meinen Xenon bereits mehr - was meint ihr dazu ? Grüsse

am 11. Februar 2017 um 20:34

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 11. Februar 2017 um 10:00:57 Uhr:

Sind das die LED ? Auf dem Video erkenne ich bloss zwei Fahrbahnmittenmarkierungen - wenn ich mich nicht täusche, sehe ich mit meinen Xenon bereits mehr - was meint ihr dazu ? Grüsse

Ich denk schon, dass das die LEDs sind. Aber kann gut sein, dass die Xenon von deinem X3 besser sind, da deiner aus einem Modelljahr stammt, wo es die LEDs noch nicht gab.

Meine Xenon am X6 sind spitze, der is auch aus dem Modelljahr, bevor die LEDs rauskamen. Als dann 2012 die LEDs für den X6 erschienen sind, waren die Xenonscheinwerfer an Modellen ab BJ 2012 deutlich schlechter, als die in den Modelljahren davor. Konnte ich deutlich an einen Werkstatt X6 Ersatzwagen mit BJ 2013 und Xenon feststellen.

Xenon und LEDs nehmen sich bis auf die Lichtfarbe eigentlich nicht viel. BMW scheint hier "manipuliert" zu haben, um mehr Kaufanreiz bei den LEDs zu erwecken.

Zitat:

 

... , um mehr Kaufanreiz bei den LEDs zu erwecken.

Das machen sie ja schon über das Design inkl. der anderen Blinker.:):D

LG

Zitat:

@EX_PO schrieb am 11. Februar 2017 um 21:34:09 Uhr:

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 11. Februar 2017 um 10:00:57 Uhr:

Sind das die LED ? Auf dem Video erkenne ich bloss zwei Fahrbahnmittenmarkierungen - wenn ich mich nicht täusche, sehe ich mit meinen Xenon bereits mehr - was meint ihr dazu ? Grüsse

BMW scheint hier "manipuliert" zu haben, um mehr Kaufanreiz bei den LEDs zu erwecken.

Wer bitte macht am Abend probefahrt? Glaube nicht das irgendjemand wegen Lichttest umschwenkt. Mir waren der Aufpreis von 1500.- die Led nicht wert, weil Xenon immer noch gut genug. Fernlicht ist ebenso gewaltig in Reichweite.

Da gibt es einige. Ich war Anfangs auch überzeugt das ich ihn mit Xenon bestelle, aber als ich dann die Probefahrt über Nacht hatte mit LED habe ich mich umentschieden. Mit M-Paket sind es übrigens keine 1500,-€ unterschied sondern knapp 800,-€

am 13. Februar 2017 um 23:51

Zitat:

@satfee schrieb am 13. Februar 2017 um 06:24:30 Uhr:

Zitat:

@EX_PO schrieb am 11. Februar 2017 um 21:34:09 Uhr:

 

BMW scheint hier "manipuliert" zu haben, um mehr Kaufanreiz bei den LEDs zu erwecken.

Wer bitte macht am Abend probefahrt? Glaube nicht das irgendjemand wegen Lichttest umschwenkt. Mir waren der Aufpreis von 1500.- die Led nicht wert, weil Xenon immer noch gut genug. Fernlicht ist ebenso gewaltig in Reichweite.

Ich hatte einen X3 F25 als Ersatzwagen für eine Woche und wenn ich probefahre, mach ich das mindestens 24h, meist über das Wochende, wenn möglich. Manchen reicht eine Fahrt für 1-2 Stunden, mir nicht, wenn ich relativ viel Geld für ein Auto auf den Tisch lege.

Aber keine Frage, die Xenon sind erste Klasse und keinen Falls schlecht. Der Schritt von Halogen auf Xenon ist gewaltig.

am 23. April 2018 um 20:40

Um kein neues Thema zu eröffnen frage ich hier nach.

Habe ein X3 2016 (gekauft 2017) mit LED Licht, doch die Spiegel Blinker gehen nicht. Kann mich aber auch nicht erinnern ob es damals schon nicht ging. Vor kurzem habe ich mit Carly was codiert aber nix mit Licht.

Können die Blinker codiert bzw. irgendwo abgestellt werden.

Bevor ich zu BMW gehe und mir nachgewiesen wird das etwas codiert wurde, da ja noch bis 2019 Garantie.

Danke

Ich habe auch einen x3 2016 mit LED Licht bei mir funktioniert der Spiegel Blinker ich würde zum freundlichen gehen!

Lg

Ich habe in meinem X3 (F25) Xenon. Mein Sohn hat in seinem neuen X3 das teure LED-Licht. Ich sehe den Unterschied. Er spricht für LED. Wird wohl auch der Lichtstandard der baldigen automobilen Zukunft sein. Für mich ist Xenon jedoch kaum schlechter als LED. Dafür aber preiswerter. Für einen sachlich und nicht emotional denkenden Autokäufer wie mich ist Xenon daher noch die Wahl.

LED ist der Standard der automobilen Gegenwart. Im aktuellen X3 gibt es doch gar kein Xenon mehr. Das bedeutet jedoch nicht dass Xenon schlechter als LED war. Die Lichttechnikentwicklung geht halt immer weiter, durch Kurvenlicht, abbiegelicht, Autobahnlicht, automatisches selektives Fernlicht etc. wird das alles immer noch besser.

Den grössten Sprung gab es zwischen Halogen und Xenon.

Ein alter X3 mit Xenon und Kurvenlicht hat keine schlechtere Fahrbahnausleuchtung als ein neuer X3 mit dem einfachen LED Licht. Nur wenn man das TOP-Licht nimmt, was inzwischen nur noch ca. 300 Euro Aufpreis kostet, ist es noch besser - und schicker.

Der grösste Nachteil bei LED sind die Preise bei einem Defekt. Bei Xenon kauft man für 50 Euro zwei neue Brenner, bei LED ist man mit mehreren tausend euro dabei.

Zitat:

Der grösste Nachteil bei LED sind die Preise bei einem Defekt. Bei Xenon kauft man für 50 Euro zwei neue Brenner, bei LED ist man mit mehreren tausend euro dabei.

Ja genau...dass könnte auf mich zukommen, ein paar tausend euro für einen neuen Adaptive LED Scheinwerfer an meinem F25 Facelift.

Seit 6 Monaten, also letzten Frühling erhalte ich immer wieder sporadisch (ja zwischendurch mal wieder) beim Einschalten der Lichter die Fehlermeldung das mein Scheinwerfer vorne Rechts defekt ist. So wie es aussieht kommt das vorallem bei feuchtkalten Abenden und Nächten vor. Im Sommer kam die Fehlermeldung eher selten aber eben jetzt wieder öfters.

Da das Licht aber eigentlich tadellos funktioniert und ich noch nie eine Beeinträchtung hatte. Denke ich, es könnte auch ein Wackelkontakt sein, oder ein Marderschaden. Hat jemand eine Zeichnung wie man die Scheinwerferverkabelung, den Einbau der Scheinwerfer etc mal untersuchen kann?

Danke!

Die Fehlermeldung sieht/schreibt sich folgendermassen:

Lichtanlage:

Kontrollanzeigen, Blinker, Abblendlicht, Nebellicht, Standlicht, Fernlicht und Lichthupe ohne Funktion.

Prüfen und vorsichtig weiterfahren.

Vom nächstgelegenen Servicepartner prüfen lassen.

Fehlermeldung
Deine Antwort
Ähnliche Themen