LED-Scheinwerfer
Hallo zusammen,
im Moment hab ich meinen X3 mit den Xenon-Scheinwerfer bestellt.
Mein Problem ist aber, dass mir die LED-Scheinwerfer keine Ruhe lassen!
Wie sieht es bei Euch aus?
Was spricht dafür, was dagegen (ausser dem Preis)?
Grüsse
Steni
Beste Antwort im Thema
Super, das liest sich wie eine Glosse der Pisapolizei.
267 Antworten
Auch LED kann mal kaputt gehen.
Letzte Woche hatte ich einen Passat mit LED Rückleuchten in meiner Werkstatt.
Bremslicht defekt. Es musste ein neues Rücklicht eingebaut werden, Kostenpunkt 150,- €.
Wie alles haben auch LED Leuchten Vor- und Nachteile, kann man auch googlen.
Auch die Leuchtkraft lässt bei LED mit der Zeit nach.
Aber auch hier gilt, jeder wie er mag.
Ich bin von den LED's absolut begeistert!
Im direkten Vergleich zu den Xenons mit adaptivem Fernlichtassistenten leuchten die LED's heller, homogener und viel unaufgeregter die Fahrbahn aus, als die gelblich wirkenden und sich viel nervöser bewegenden Xenon-Lichtkegel. (Bin beide Versionen im X3 gefahren )
Ich würde die LED'S jederzeit wieder bestellen.
Da ich während der gesamten 4-jährigen Leasingdauer Garantie habe, habe ich mir über die Lebenszeit der Scheinwerfer keine wirklichen Gedanken gemacht.
Gruß Alex
Ich bin die Xenon und LED jeweils im X5 gefahren und muss sagen zwischen LED und Xenon ist beim X5 ein großer Unterschied.
Ich komme auch vom F30 mit adaptivem Xenon zum F25 mit LED und bin ein Lichtfetischist.
Es gibt nichts schlimmeres wie eine schlechte Beleuchtung für mich.
Unbedingt die F25 LED Scheinwerfer bestellen sage ich.
Es ist mehr und helleres Licht auf der Straße im Vergleich zu Xenon!
Aber LED ist nicht gleich LED. Habe noch einen F31 Lci mit adap LED und die Scheinwerfer vom F25 sind deutlich besser in Punkto Lichtausbeute im Vergleich zum F31 LED.
Ähnliche Themen
Ich bin ja auch ganz klar für gutes Licht, solange die Leuchteinheit bzw. Scheinwerfer lange genug halten.
Klar im wiederverkauf werden viele bewusst auf LED Scheinwerfer gehen, vorallem mit M-Paket.
Da habt ihr schon recht. Gab es am Anfang das LED Licht nur ohne Kurvernlicht, kann das sein.
Das Kurvenlicht halte ich persönlich für wichtig und sehr gut, das merke ich an meinem E91 jeden Tag.
Ich habe es bereut , kein LED genommen zu haben. Im Vergleich zum Intelligent Light vom GLK ist X3 mit Xenon + Adaptive L. ganz erheblich schlechter.
Mein Dad hatte einen GLK mit Standart Halogen Scheinwerfern, ich dachte ich bin Blind und sehe nichts mehr.
Nie mehr ohne Xenon dachte ich mir damals.
Haben X3 und X5 die gleichen LED Scheinwerfer ? Oder wird beim X5 ein anderer verwendet ? Danke
Hab ja momentan einen X3 mit Xenon und einen Audi TT Roadster mit LED-Matrix Licht. Das Licht vom Audi ist sagenhaft, dagegen sieht das BMW Xenon Licht keine Sonne.
Davon abgesehen, empfinde ich das X3 Xenon Licht eh nicht als besondes hell, denn vor dem Audi TT hatte ich einem Mini Roadster mit Xenon Licht, das auch besser als das vom X3 war.
Ich habe jetzt mal bewusst auf die Scheinwerfer er aktuellen BMW Baureihe geachtet.
Gerade beim F3x LCI und F25 fällt mir dabei auf das Licht schön weiss ist, da habt ihr echt recht.
Vielleicht gehe ich das Risiko ja doch ein.
Der X5 hat andere LED Scheinwerfer, sollen baugleich mit dem Cayenne sein
Versuche eine Probefahrt mit nem LED X BMW zu bekommen. Du wirst den Unterschied deutlich merken und kannst dann ja selbst entscheiden, ob es dir den Aufpreis wert ist. Ich kenne das Ergebnis schon... :-)
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 21. November 2015 um 20:46:23 Uhr:
Versuche eine Probefahrt mit nem LED X BMW zu bekommen. Du wirst den Unterschied deutlich merken und kannst dann ja selbst entscheiden, ob es dir den Aufpreis wert ist. Ich kenne das Ergebnis schon... :-)
Die beiden die ich letzte Woche gefahren bin hatten beide LED, aber am Tag bringt das ja nicht.
Wenn dann müsste ich die LED mal über Nacht fahren.
Das würde natürlich Sinn machen...??
... Händler sollten einen Nacht-Notdienst für LED-Probefahrten einrichten, am besten reihum ... 🙄 😉 😁