LED Multibeam
Hallo Zusammen,
hat jemand schon das neue Matrix bzw. LED Multibeam Licht getestet. Leider gab es da keine Pressinfos oder Videos dazu.
Vergleich zum LED ILS auf C/E wäre spannend, obwohl die ja mit 84LED im MOPF deutlich überlegen sind.
Dennoch besser als das alte statisch LED im A/B-Klasse?
Vergleich auch mit VW LED (Golf/Tiguan)
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir die Mühe gamacht und euch ein Clip erstellt.
LED Multibeam in Aktion ( Fernlicht Assistent Plus)
https://youtu.be/xaEauoyCbV8
Und die Homecomming Funktion
https://youtu.be/-ALT4qbPqVk
336 Antworten
Moin,
meine A Klasse stand 3 Wochen beim Händler rum und wurde dann mit ziemlich beschlagenen Scheinwerfergehäuse ausgeliefert. Nach ein paar Tagen war das weg. Jetzt beschlägt da nichts mehr.
Gruß Andre
Alle Scheinwerfer haben Entlüftungen um das Beschlagen schneller zu beseitigen z.T. auch noch ein Gebläse. Also ist das Beschlagen kein Grund zur Besorgnis, erledigt sich von selbst wieder. Gruss
@big wackel @Neoangino Vielen Dank euch beiden für die Erläuterung!
Hi,
ich hole übermorgen meine A-Klasse ab und beschäftige mich aktuell mit der Guide App. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, kann ich Abends im dunkeln eigentlich immer sofort das Fernlicht aktivieren, da das Auto den Rest automatisch macht. Also automatisch umschaltet zwischen Abblend-, Teilfern- und Fernlicht sowie Autobahn und Citylicht. Ich fahr quasi mit eingeschaltetm Fernlicht/Asisstenten auf die Autobahn und das Auto schaltet automatisch auf Autobahnlicht. Ich fahre runter auf ne Landstraße und er macht automatisch das Fernlicht an. Im Ort geht's dann auf normales Abblendlicht.
Verstehe ich das so richtig? Danke euch!
Ähnliche Themen
Genau so ist das. Aktivieren und fertig. Den Rest macht das System. Ist nicht nur ein Fernlicht Assi, sondern für alle sonstigen beschriebenen Situationen da. Nur Kochen und Kartenspielen kann er noch nicht. ( Grins ) Gruss
Daran anknüpfend, dieses Feature ist allerdings nur mit Multibeam und Fernlichtassistent Plus verfügbar, oder?
Zitat:
@fydt schrieb am 8. Januar 2019 um 21:45:15 Uhr:
Daran anknüpfend, dieses Feature ist allerdings nur mit Multibeam und Fernlichtassistent Plus verfügbar, oder?
Wenn man Multibeam nimmt, ist der Fernlicht Assistent plus automatisch dabei 🙂
Zitat:
@Xrayf schrieb am 8. Januar 2019 um 21:50:07 Uhr:
Zitat:
@fydt schrieb am 8. Januar 2019 um 21:45:15 Uhr:
Daran anknüpfend, dieses Feature ist allerdings nur mit Multibeam und Fernlichtassistent Plus verfügbar, oder?Wenn man Multibeam nimmt, ist der Fernlicht Assistent plus automatisch dabei 🙂
Ich glaube das ist nicht die richtige Antwort zur Frage.
Ok, seit gestern Abend fällt mein adaptiver Fernlicht-Asisstent Plus auch immer wieder aus.
Gibt es denn Sachen, die ich probieren kann? Wo sitzt der Sensor oder die Kamera dafür? Die Scheibe sieht ganz sauber aus. Der Lenk-Assistent, Brems-Assistent u. ä. sind aktiv und funktionieren auch...
Hast du Feuchtigkeit im Auto (beschlagene Scheiben) und damit auch möglicherweise eine beschlagene Linse der Kamera?
Bei mir hat sich die Fehlermeldung nach 3-5 km immer gelegt.
Zitat:
@1235813 schrieb am 10. Januar 2019 um 07:49:49 Uhr:
Hast du Feuchtigkeit im Auto (beschlagene Scheiben) und damit auch möglicherweise eine beschlagene Linse der Kamera?Bei mir hat sich die Fehlermeldung nach 3-5 km immer gelegt.
Ist mir jetzt nichts aufgefallen. Werden dazu die Stereokameras genutzt? Oder wo muss ich schauen?
Falls das nicht schon bekannt war
https://autophorie.de/2018/04/13/a-klasse-w177-multibeam-scheinwerfer/
Innerorts ist bei mir häufig das Fernlicht an , erkennbar an dem blauen Symbol.
Das abblenden der Schilder ist ebenfalls nicht so toll
@troubadix geht mir auch so, schalte den Fernlichtassistenten mittlerweile auch nur noch auf Landstraßen an.
Zitat:
@troubadix schrieb am 10. Januar 2019 um 12:25:33 Uhr:
Falls das nicht schon bekannt warhttps://autophorie.de/2018/04/13/a-klasse-w177-multibeam-scheinwerfer/
Innerorts ist bei mir häufig das Fernlicht an , erkennbar an dem blauen Symbol.
Das abblenden der Schilder ist ebenfalls nicht so toll
Innerorts hat man auch Fernlicht, wenn man schneller als 80 fährt. Sobald man unter 80 km/h fährt, geht er auf Abblendlicht.
Bei mir hat das heute (allerdings erste Fahrt überhaupt), problemlos funktioniert.