ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Blinker WY21W

LED Blinker WY21W

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, ich wollte mein Blinker hinten durch LED´s ersetzen und bin bei Benzinfabrik fündig geworden. Kennt jemand die neuen LED´s mit dem Sockel WY21W oder hat sogar erfahrung damit gemacht?

Habe zwei bilder Angefügt!

7445-4-watt-led-wy21w-t20-orange-gross
7445-4-watt-led-wy21w-t20-orange-1-gross
Beste Antwort im Thema
100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Die sind doch asynchron (Original links, LED rechts) oder? Nur weil die Original-Lampen pulsieren, dürften die sich doch nicht so dermaßen unterscheiden?!

 

P.S.: Forget it, wirkt nur so wegen des Pulsierens und dem dadurch späteren Erreichen des hellsten Punktes.

Danke für die Videos!

Wie ist dein subjektiver Eindruck zur Helligkeit der neuen LED's? Würdest du im Nachhinein nochmal für 30€ die xenonlook LED's kaufen? (Dabei bitte nur die Helligkeit beachten)

So wie ich es jetzt festgestellt habe ist der unterschied nicht so groß. Würde aber wieder die Leds von Ebay Bestellen da man doch über 20 Euro sparen kann!

Ich hätte ja echt gedacht, das die xenonlook LED deutlich heller sind. Schließlich stand in der Beschreibung drin, das sie 11W verbrauchen sollen.

@Mandulli: Hat sich benzinfabrik inzwischen gemeldet, ob sie ihre LED's auch kleiner herstellen können? Die 4W-Teile waren nämlich richtig hell!

sieht gut aus. hast nen link zu denen von xenonlook? hast du ne fehlermeldung dadurch in der mfa?

gruss mario

Japp, haben sie. Aber wie schon gedacht. "Haben wir nicht und ist nicht geplant"

 

Keine Fehlermeldung im MFA und keine Widerstände Notwendig!

www.xenonlook.com oder Direkt HIER

Im shop bitte auf Deutsch stellen!

Danke für den Erfahrungsbericht. Könntest Noch den Ebay Link reinsetzen ich find da leider nix.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Den Unterschied zwischen Normal und LED sieht man deutlisch.

Die Normalen leuchten itensiver und dimmen sich leicht ab.

Die LEDS gehen sofort aus und an.

Würde sagen im Straßenverkehr haben die Normalen eine Signalwirkendere Wirkung lt.Video. werden besser gesehen.

Haben die LEDs den eine Zulassung also erlaubt wenn ich mir die einbaue?

VG

Nein, sind nicht erlaubt. Ob die original Lampen aber besser gesehen werden sei mal so dahin gestellt...

Zitat:

Original geschrieben von panda78910

Nein, sind nicht erlaubt. Ob die original Lampen aber besser gesehen werden sei mal so dahin gestellt...

Danke,

ja sei mal so dahingestellt.

ist nur meine subjektive ansicht aus den vids.

denn die leds gehen für einen bruchteil ganz aus.

die anderen blinker sind permanent zu sehen, sprich sobald sie sich abdimmen sind sie auch schon wieder voll da.

außerdem sieht man ja auch bei der kamera das bei den glühbirnen, sich ein kleiner leuchtkranz (kA wie ich das sonst ausdrücken soll) bildet, genau wie beim auge, hat imho die bessere Signalwirkung, da die leds nicht so ins auge stechen. (denke ihr wisst oder seht weiß ich meine)

was nicht heißen soll, das sie schlecht aussehen.

soo long...

vg

Moin,

auch wenn ich jetzt vielleicht als Reichsbedenkenträger da stehe, aber wenn man die Bedingungen für Elektronik im Auto kennt, u.a.

- erweiterter Temperaturbereich -40 bis +70 Grad

- Hohe Luftfeuchtigkeiten

- Spannungsschwankungen (geschätzt von 8 V beim Anlassen bis 15 V)

- Erschütterungen

dann kann man sich den Aufwand für die Entwicklung und v.a. das Testen von solchen LEDs vorstellen. Ich gehe nicht davon aus, dass die chinesische Hinterhofschmiede zu dem Preis da allzu viel Aufwand getrieben hat. Und wo die anderen LEDs herkommen werden, kann man sich auch ausmalen.

Mich lockt eine komplette LED-Bestückung (inkl. vorne) ja auch, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass VW die LEDs nur in den Spiegel baut, und sonst auf Glühlampen setzt. BMW und Mercedes z.B. schaffen es allerdings auch ...

Die Hintergründe würden mich mal interessieren, warum man LED-Leuchten entwirft, und dann nur die roten Lampen in LED realisiert, während der Rest konventionelles Glühobst bekommt.

Gruß

Roger

Der Grund wird Marketing sein.

Wenn mein sein ganzes "innovationspulver" zu schnell rausschiesst, kann man sich ja beim Facelift nicht verbessern.

Und wenn man keine Faceliftverbesserungen hat, sinken die Verkaufszahlen. Is leider so, bestes Beispiel ist wirklich VW und Audi...

 

am 24. Dezember 2010 um 7:52

Die Led´s von Xenonlook sind zu lang und passen nicht zumindest beim Golf R.Ich weis nicht ob es hier schon irgendwo steht aber ich dachte ich poste die info einfach mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen