ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten mit LED Tagfahrlicht schalten

LED Rückleuchten mit LED Tagfahrlicht schalten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:12

Hallo zusammen, habe einen Golf 6 Highline TSI 1.4 160 PS 4 Türer 7 Gang DSG Baujahr 2011 mit Bi Xenon, dem LED Tagfahrlicht und den LED Rückleuchten. Alles original ab Werk - nichts nachgerüstet. Ich möchte gerne wieder das die LED Rückleuchten so codiert werden das diese mit dem LED Tagfahrlicht zusammen brennen (skandinavische Codierung). Hatte ich schon bei meinem A6 machen lassen und da war die Sache innerhalb von 10 Minuten erledigt. Beim Golf scheint es aber ein Problem zu geben. Mein Freundlicher hat sich mal ne Stunde mit seinem Codiergerät ausgelassen jedoch ohne Ergebnis. Mal ging die gewünschte Kombi jedoch einiges andere dafür nicht mehr z.B. Motor an da ging dann eben das Tagfahrlicht wieder aus. Lauter solche Späße. Das was ich und auch der Freundliche an Codierungen dazu im Netz gefunden haben funzte alles nicht.

Kann mir von Euch jemand weiter helfen? Bitte keine unnötigen Kommentare wie das ist verboten etc.

Ähnliche Themen
24 Antworten

hier

byte 18 auf 43 - geht das nich?

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 20:00

Hi sevenger, nein geht leider nicht. Das was unter diesem link geschrieben wurde haben wir alles durch. Und wenn ich richtig gelesen habe hatten die nur das normale Tagfahrlicht und nicht die Kombi Bi Xenon - LED Tagfahrlicht - LED Rückleuchten. Und daran scheiden sich momentan die Geister.

VW 360 XENON "VW360 Ska XE TFL_S LED_SBBR" ROM 63

Sollte das für den fall nicht passen?

Vielleicht kan sich Mika mal dazu äußern.

@Dickerchen6

Schau hier , sollte bei Dir auch passen.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 4:25

Hi daniel K., danke für deine Antwort. Aber wo steht die Codierung? Kann in dem Forum nichts finden oder ich bin zu blöd zum suchen !

Kannst du sie mir gleich nennen oder per PN schicken ?

Grüße Dickerchen6

Im BCM Byte 18 auf "45" codieren.

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von daniel K.

Im BCM Byte 18 auf "45" codieren.

Hi daniel K., war gerade beim :-) und es hat gefunzt. Danke nochmal !!

Zitat:

Original geschrieben von daniel K.

Im BCM Byte 18 auf "45" codieren.

Ist das jetzt nur für Halogen oder auch für Xenonscheinwerfer mit LED TFL?

Wenn das auch für Xenon ist, hat schon mal einer das Verhalten des TFL beim blinken getestet? Wird das TFL dann auf Standlicht beim blinken gedimmt oder geht es ganz aus wie beim Wert 43?

Und was bewirkt E8? Da werde ich leider nicht ganz schlau daraus mit den Abkürzungen :)

Das ist für die Xenons...ob das auch bei Halogen funktioniert weiß ich nicht.

Beim Blinken werden bei dieser Codierung die TFL nicht gedimmt und gehen auch nicht aus.

 

E8...keine Ahnung :confused:evtl. fast wie E10:D

Dann ist ja der Wert 43 und 45 gleich. Wenn ich 43 codiert habe und das dimmen deaktiviere, bleiben sie auch dauerhaft an. Ich werde mal den Wert 45 ausprobieren mit aktivierter Dimmfunktion. Mal schauen ob das klappt.

EDIT: Es hat geklappt :D . Mit dem Wert 45 Leuchtet TFL und Rücklichter ebenso wird bei aktivierter Dimmfunktion jetzt auf Standlicht gedimmt beim blinken anstatt wie mit dem Wert 43 ganz aus ;)

ich wollte gestern beim gti meiner frau diese einstellung vornehmen lassen, worauf uns der :) mitteilte, dass ginge nicht mehr, sie könnten derlei einstellungen nur noch online übers werk vornehmen und von dort aus würde das nicht mehr so einfach zugelassen werden. ich bin mir aber nicht sicher, wieviel mühe hinter dieser auskunft steckt.

kann jemand diese info bestätigen?

Hi,

8E scheint bei Mj. 2012 gut zu funktionieren. Jeweils mit Bi-Xenon mit LED TFL vorne und LED RL hinten.

45 bzw. 43 scheint nur bei Mj. 2011 zu klappen.

 

G.

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

8E scheint bei Mj. 2012 gut zu funktionieren. Jeweils mit Bi-Xenon mit LED TFL vorne und LED RL hinten.

 

 

G.

Patrick

Funktioniert diese Codierung auch mit Halogen Scheinwerfern?

moin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten mit LED Tagfahrlicht schalten