LED Blinker WY21W
Hallo, ich wollte mein Blinker hinten durch LED´s ersetzen und bin bei Benzinfabrik fündig geworden. Kennt jemand die neuen LED´s mit dem Sockel WY21W oder hat sogar erfahrung damit gemacht?
Habe zwei bilder Angefügt!
Beste Antwort im Thema
Hier noch ein paar Videos!
100 Antworten
Kannst mir mal bitte das genaue Maß von den 4 Watt Dinger sagen?Danke.Auf der HP von Benzinfabrik steht 48mm inkl Sockel das müsste genau passen,deshalb geh ich davon aus das die länger sind als 48mm.
Zitat:
Original geschrieben von Ninja-Biker
Genauso ist es auch. Hab mir beide Varianten (also die 2W 180° und die 4W 340°) bestellt und heute eingebaut. Die 4W ist um Welten besser, die muß ich jetzt noch irgendwie kürzen da sie ein wenig länger ist als die 2W und nicht ganz hineinpasst.Zitat:
Original geschrieben von Lederwurst
Die LED wirkt aber recht schwach. Sieht nicht viel heller aus als meine Ebaylampen.
Die 2W geht auf alle Fälle wieder zurück, kommt imho nie an die Leuchtkraft der original WY21W Glühobst-Birnen ran.
Die 4W muss natürlich heller sein, als die 2W Variante.
Habe allerdings Original und 2W anfangs beide drin gehabt ... die 2W LEDs sind defenitiv nicht schwächer als die originalen.
Ich habe zum Vergleich noch ein Video bei Nacht gemacht:
Danke!
Ein Video aus größerer Entfernung willst du bestimmt wegen deinem Kennzeichen nicht machen, oder? Denke erst aus größerer Distanz kann man das besser beurteilen.
Möchte nicht wirklich so Arbeit rein investieren ... und das würde es bedeuten, wenn ich meine Kennzeichen aus dem Video entfernen müsste ...
Glaub mir aber, dass die Blinker nachts defenitiv hell genug sein ... und auch tagsüber sehe ich da keinerlei Probleme.
@freeman550: Was sagst Du dazu?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von The-Professor
Möchte nicht wirklich so Arbeit rein investieren ... und das würde es bedeuten, wenn ich meine Kennzeichen aus dem Video entfernen müsste ...Glaub mir aber, dass die Blinker nachts defenitiv hell genug sein ... und auch tagsüber sehe ich da keinerlei Probleme.
Das ist doch nicht Dein Ernst? oder?
Häng doch einfach ein Stück Pappe über die Kennzeichen - dann siehste nix mehr davon!
verwunderte grüße
peter
eine Frage in die Runde, unszwar passen diese LED birnen auch in den golf v ?
Zitat:
Original geschrieben von The-Professor
Möchte nicht wirklich so Arbeit rein investieren ... und das würde es bedeuten, wenn ich meine Kennzeichen aus dem Video entfernen müsste ...Glaub mir aber, dass die Blinker nachts defenitiv hell genug sein ... und auch tagsüber sehe ich da keinerlei Probleme.
Ich schließe mich dir an. Bist mir mit dem Video zuvor gekommen.
So Freunde, da nun mein Golf GTD 6 endlich in den Startlöchern steht, Dank Fukushima und anderen Einflüssen des Weltmarktes um schlappe 8 Wochen verspätet, möchte ich doch nochmal kurz nachfragen, was jetzt aktuell ist. Ich bin bereit, die teuren 4W Leuchtmittel zu kaufen. Diese sind nach all den Monaten auf der Benzinfabrik Homepage immer noch mit 48mm angegeben. Also heißt das nun, dass die Dinger passen oder muss daran noch rumgepfuscht werden? Wollte gerne einfach nur PnP für dieses viele Geld bekommen.
Die alternativen Benzinfabrik 2W Leuchtmittel sind zwar schön kurz, aber viel zu schwach auf der Brust.
Xenonlook hat mal schnell einen Metallring dran erfunden, damit Golf 6 Fahrer die nicht mehr verbauen können. (Klasse Jungs)
eBay ist mir zu unsicher, keiner weiß, was die Verkäufer gerade am Lager haben, was man da bekommt ist saisonabhängig.
Bleibt nur das teure 4W Monster, wenn man nicht doppelt oder dreifach kaufen will.
Mal sehen, wieviel Definitionen von 48mm es auf dieser Welt so gibt :-)
Danke
Hmmm, also keine Antworten?
Ich wollte noch anmerken, dass ich LED-Rückleuchten bekomme. Das dürfte aber wahrscheinlich für die Blinkerbirnen und den dafür vorhandenen Platz keine Auswirkungen haben oder?
Also wie ist das nun mit der Länge?
Passen die teuren 4W Blinker in die LED-Rückleuchten?
Danke für eine Antwort
Zitat:
Original geschrieben von MaxPayne6
Danke,Zitat:
Original geschrieben von panda78910
Nein, sind nicht erlaubt. Ob die original Lampen aber besser gesehen werden sei mal so dahin gestellt...
ja sei mal so dahingestellt.
ist nur meine subjektive ansicht aus den vids.
denn die leds gehen für einen bruchteil ganz aus.
die anderen blinker sind permanent zu sehen, sprich sobald sie sich abdimmen sind sie auch schon wieder voll da.
außerdem sieht man ja auch bei der kamera das bei den glühbirnen, sich ein kleiner leuchtkranz (kA wie ich das sonst ausdrücken soll) bildet, genau wie beim auge, hat imho die bessere Signalwirkung, da die leds nicht so ins auge stechen. (denke ihr wisst oder seht weiß ich meine)
was nicht heißen soll, das sie schlecht aussehen.
soo long...vg
Dem wiederspreche ich mal heftig! Zum einen hat Mercedes mal eine Untersuchung gemacht und Bremslichter verglichen. LED gegenüber Glühlampe. Die LEDs waren im Schnitt 0,5s früher zu sehen, als die Lühlampen. Umgerechnet auf Reaktionszeit und Bremsweg machte das ein paar Meter aus (je nach Geschwindigkeit). Außerdem reagiert das menschliche Gehirn auf Veränderungen. Da LEDs sofort ansprechen, wird die Aufmerksamkeit sofort auf den Blinker gelenkt. Bis auf die Tatsache, dass die Dinger teuer sind und vielleicht nicht so hell leuchten, sehe ich nur Vorteile. Außerdem werden die Lampen das Auto wohl überleben... was ich bei Glühbirnen bezweifle.
Btw: ich habe aus China WY21W LED Lampen bestellt. Wegen Mindestabnahmen habe ich daher welche über. Die haben 27 orange LEDs und einen eingebauten Canbus Widerstand! D.h. keine Fehlermeldungen. Ein Bild davon gibts hier. Die Länge beträgt 51mm über alles, Durchmesser 20mm. Vorgesehen sind sie für den 6er Golf meines Vaters. Allerdings kam ich noch nicht dazu die einzubauen. Bei Interesse PN an mich oder dem Link folgen.