ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leaving Home

Leaving Home

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 17:39

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Lampen aufläuchten, wenn man den Golf VI per Fernbedienung öffnet.

Abblendlicht? Tagfahrlicht? Nebelscheinwerfer? Rückleuchten?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Technik Lexikon sagt:

 

Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion

Einen deutlichen Komfortgewinn stellt die Umfeldbeleuchtung mit "Coming home"-Funktion - und "Leaving home"-Funktion dar. Beim Verlassen des Fahrzeuges werden das Abblendlicht, die Umfeldleuchten in den Außenspiegelgehäusen, das Schlusslicht der Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung verzögert ausgeschaltet (coming home) bzw. eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der Funkfernbedienung die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 31. Mai 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

 

 

aaaaaaaaaaah......................Spiegelpaket das isses,hab nur L+S.

denke die Spiegelansenkung aussen ist dann auch nur mit Spiegelpaket.

 

 

Danke,hatte schon ein Blutsturz eben weil es nicht ging.

meint ihr man kann in der Software was umstellen lassen das die Umfeldbeleuchtung auch geht,die Lämpchen sind ja drin.Vielleicht ist es dann auch machbar über die Software die Spiegelabsenkung aussen zu aktivieren

kann mir denn keiner ne Antwort geben?

am 31. Mai 2009 um 20:43

normalerweise solltest Du die Lämpchen nicht haben, da Du nur das L&S Paket hast.. ich kann ja morgen mal ein Bild von den Läpchen machen.. hab am Freitag meinen Highline mit Spiegelpaket in WOB abgeholt :D

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

 

meint ihr man kann in der Software was umstellen lassen das die Umfeldbeleuchtung auch geht,die Lämpchen sind ja drin.Vielleicht ist es dann auch machbar über die Software die Spiegelabsenkung aussen zu aktivieren

kann mir denn keiner ne Antwort geben?

mit licht und sicht paket hast du keine umfeldbeleuchtung, die gibt es nur mit dem spiegelpaket!

hättest du das spiegelpaket, würde die umfeldbeleuchtung automatisch mit an gehen!

am 31. Mai 2009 um 21:05

Wobei man aber klar sagen muss, das die Umfeldbeleuchtung mit der Innenbeleuchtung gekoppelt ist. Damit leuchtet diese unabhängig von Coming/Leaving Home.

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von seaw

gehen die nebelschinwerfer nicht mit an?

Liegt vielleicht auch daran, dass nicht jeder NSW hat, der die Leaving-Home-Funktion hat. Der G+ wird auch unser erstes Auto nach Jahrzehnten ohne NSW, aber irgendwie ist es das überflüssigste Extra überhaupt, das Geld hab ich lieber in eine Rückfahrkamera investiert. Beim Highline wärs mit drin gewesen, das wär am Ende nicht mal teurer gewesen als CL aber leider gibts das nur mit den Alcantara-Sitzen, die hässlich sind wie die Nacht finster :( Das hat VW ja wieder mal toll gemacht, ein Preisvorteil den man nicht nutzen kann :(

-Johannes

Also ich finde die Sitze toll und bereue nichts. Wie ich mich dort gestern rein gesetzt habe, einfach nur geil, super bequem, sehen gut aus (Für mich.).

Bisher bereue ich nichts, habe noch keinen Fehler begannen. =)

am 2. Juni 2009 um 8:50

um vielleicht nochmal Moonschens Problem anzusprechen...

 

die Beifahrer-Spiegelabsenkung ist ab Comfortline Serie, beim Trendline muss das L&S Paket dazu bestellt werden. Eine Möglichkeit der Umcodierung gibt es meines Wissens nach bisher nicht. Die Umfeldbeleuchtung hat auch mein Highline nicht (nur schwarze Abdeckkappen), die gibt es nur mit Spiegelpaket. Ich habe mir jetzt die Lämpchen bestellt und werde versuchen, sie ins vorhandene System zu "integrieren". Über den Erfolg kann ich dann gern berichten, wenn gewünscht.

am 2. Juni 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von TheBrain2308

um vielleicht nochmal Moonschens Problem anzusprechen...

die Beifahrer-Spiegelabsenkung ist ab Comfortline Serie, beim Trendline muss das L&S Paket dazu bestellt werden. Eine Möglichkeit der Umcodierung gibt es meines Wissens nach bisher nicht. Die Umfeldbeleuchtung hat auch mein Highline nicht (nur schwarze Abdeckkappen), die gibt es nur mit Spiegelpaket. Ich habe mir jetzt die Lämpchen bestellt und werde versuchen, sie ins vorhandene System zu "integrieren". Über den Erfolg kann ich dann gern berichten, wenn gewünscht.

Hi, ich glaube die Beifahrer-Spiegel-Absenkung gibts erst beim Highline, beim Confortline gibts das noch nicht..

Zum Leaving Home:

Leuchten da auch die Blinker mit? Also z.B. die Blinker in den Spiegeln?

Oder einfach nur das Abblendlicht?

Leuchtet die CL Home eigentlich immer, oder nur wenn es dunkel ist? Immerhin hat man ja immer einen Lichtsensor drin, wenn man CL Home hat.

am 2. Juni 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Lacos

Zitat:

Original geschrieben von TheBrain2308

um vielleicht nochmal Moonschens Problem anzusprechen...

die Beifahrer-Spiegelabsenkung ist ab Comfortline Serie, beim Trendline muss das L&S Paket dazu bestellt werden. Eine Möglichkeit der Umcodierung gibt es meines Wissens nach bisher nicht. Die Umfeldbeleuchtung hat auch mein Highline nicht (nur schwarze Abdeckkappen), die gibt es nur mit Spiegelpaket. Ich habe mir jetzt die Lämpchen bestellt und werde versuchen, sie ins vorhandene System zu "integrieren". Über den Erfolg kann ich dann gern berichten, wenn gewünscht.

Hi, ich glaube die Beifahrer-Spiegel-Absenkung gibts erst beim Highline, beim Confortline gibts das noch nicht..

Zum Leaving Home:

Leuchten da auch die Blinker mit? Also z.B. die Blinker in den Spiegeln?

Oder einfach nur das Abblendlicht?

Laut Konfigurator auf volkswagen.de ist die Spiegelabsenkung beim Comfortline in der Serienausstattung aufgeführt. Die Blinkleuchten blinken beim öffnen, leuchten aber nicht im Zusammenhang mit CL-LH. Es leuchet nur die Heck-Kennzeichenbeleuchtung und das Abblendlicht.

@splendid85 -> CH-LV wird meines Wissens über den Lichtsensor gesteuert und funktioniert nur im Dunkeln

am 2. Juni 2009 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Lacos

Hättest Du Lust vielleicht mal ein paar Fotos im Dunkeln zu machen?

Vielen Dank schon mal wenn du dich dazu entschliesst..

ich hab hier schon mal eins gepostet, aber ich stells nochmal rein, qualität ist nicht so toll, aber man erkennt die umfeldbeleuchtung...

nur so nebenbei, die ganzen themen leaving home, spiegel-paket, umfeldbeleuchtung wurden schon in 50 anderen threads besprochen....

am 2. Juni 2009 um 10:20

das sind aber keine xenons auf dem Bild oder?

Leuchten aber ganz schön ^^

am 2. Juni 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von DonGettono

das sind aber keine xenons auf dem Bild oder?

Leuchten aber ganz schön ^^

nein! sind die osram nightbreaker...

am 2. Juni 2009 um 11:07

Ich kenne das mit dem Coming home & Leaving home noch vom Golf 5. Da ging das Abblendlicht immer mit an.

Seit ich den Golf VI Highline mit Spiegelpaket habe, geht das allerdings nicht mehr. Bei mir geht immer nur die Umfeldbeleuchtung an, das Abblendlicht nicht, obwohl ich in der MFA eine Zeit von 20 Sekunden eingestellt habe?

Ist da irgendwas anders als beim Golf V? Muss ich noch irgendwas zusätzlich einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Revelation

Ich kenne das mit dem Coming home & Leaving home noch vom Golf 5. Da ging das Abblendlicht immer mit an.

Seit ich den Golf VI Highline mit Spiegelpaket habe, geht das allerdings nicht mehr. Bei mir geht immer nur die Umfeldbeleuchtung an, das Abblendlicht nicht, obwohl ich in der MFA eine Zeit von 20 Sekunden eingestellt habe?

Ist da irgendwas anders als beim Golf V? Muss ich noch irgendwas zusätzlich einstellen?

Wenn du die CommingHome Fkt. meinst, musst du vorher erst das fernlicht kurz betätigen bevor du aussteigst. dann geht auch dein Abblendlicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen