Home comming und leaving Home ohne Funktion HILFE
Moin Leute nach mehreren suchen und codieren wende ich mich hier bei euch Freunde habe ein Golf 6 GTI 2.0 tsi Home Comming und leving Home ohne Funktion xenon und Lichtpacket an den Außenspiegel. Ist auf Automatik eingestellt und im combi Instrument auch Lichtschalter ist auf Automatik und mit Lichthupe auch probiert woran kann das liegen das es nicht geht bin schon leicht eifersüchtig das es bei mein Schwager beim Golf 5 gti funktioniert. Was ich dazu beitragen muss die Lichter an den Außenspiegel gehen aber an. Ich habe gehört bin mir aber nicht sicher, könnte es an einer schwachen battarie liegen würde mich so freuen wenn mir jemand helfen kann. In dem Bild sieht man das es nur an den Außenspiegel leuchtet. Bei mein Bruder auch Golf 6 gti gleiches Problem
14 Antworten
Ganz ehrlich, bei der Rechtschreibung bekomme ich Plaque. Da steigt man kaum durch, Satzzeichen haben ihre Berechtigung und einen Sinn.
@Luan2403 Eine schwache Batterie kann ein Indiz dafür sein. Mal durchmessen bzw. durchmessen lassen, ob die noch frisch ist.
Zitat:@Kiwibomber schrieb am 4. August 2025 um 14:23:24 Uhr:
@Luan2403 Eine schwache Batterie kann ein Indiz dafür sein. Mal durchmessen bzw. durchmessen lassen, ob die noch frisch ist.
Also mir ist aufgefallen wenn ich die Zündung anlasse ca 5 min den Wagen starten will geht der nicht an weil die Batterie dann zu schwach ist. Ich hatte vor ca. 1 Monat die geladen gehabt aber besser wurde es nicht dadurch also glaube ich dann das die platt ist
Ähnliche Themen
Es fällt mir leider sehr schwer den Eingangspost zu verstehen.
Eine mögliche Fehlerursache wäre natürlich auch eine fehlerhafte Codierung.
Zitat:
@Luan2403 schrieb am 4. August 2025 um 14:09:03 Uhr:
Scheis auf die satzbildung hilf doch wenn du helfen kannst. Ist ja auch mein erster post
Bei so einem Post, und da es der erste ist, halte ich mich daraus. Neue Batterie und die Welt wird besser.
MFG:
Also nochmal damit alle es verstehen weil möchte gerne das mir geholfen wird oder jemand das gleiche Problem hat. Ich habe xenonscheinwerfer und die voll LED Rückleuchten und Lichtpacket an den Außenspiegel. Vor dem Kauf beim Vorbesitzer war es auch so der Fall das dass coming Home und living Home nicht funktioniert hat aber geleuchtet hat nur an den Außenspiegel wie in den Fotos zu sehen wenn es dunkel wird, er meinte mich hat es nie gestört mich stört es schon wenn es nicht funktioniert weil es doch was schickes ist wenn man es hat. Ich war beim Codierer in Bielefeld in nrw er meinte alles ist an und richtig codiert. Mit der Licht Hupe habe ich es auch versucht wie es eig ist Serie, leider ohne Erfolg. Dann wurde mir aber von Codierer gesagt das es auch an einer sehr schwachen Battarie liegen könnte. Könnte vlt was anderes kaputt sein? Zb bei mein Bruder er fährt auch ein Golf 6 gti seine Batterie ist aber neu, funktioniert bei ihm leider auch nicht. Deswegen wende ich mich an meine Golf Kollegen hier
Ist den im Auto ein RLS verbaut ( Regen-Licht-Senor) Lichtschalter muß auf Auto stehen. Nicht das da ein Bedienfehler vorliegt. Fehlerspeicher ( komplett ) vom Auto auslesen und hier einstellen, wäre vom Vorteil für die Hilfe.
MFG:
Nach Deiner Beschreibung müsste dein Golf ein R-Line sein, so wie ich ihn besitze. Ich habe gestern aus Langeweile einige Einstellmöglichkeiten über die MFA verändert u.a. Tagfahrlicht und auch Kurvenlicht. Aber dies hast Du bestimmt schon probiert .
Lass Dich nicht provozieren wegen deiner Rechtschreibung, jeder intelligente Mensch versteht, was Du meinst......
Danke für deine Wörter ich hab ein originalen GTI Golf 6 aber das juckt mich schon meint ihr das könnte auch mit den Steuergerät zutun haben von den Parlamentspräsident weil glaube das ist auch ein Komfort Steuergerät weil hab gestern gemerkt das mein unter Boden vorne nass ist hab es heute repariert der Schlauch war ab an der b säule