ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leaving Home

Leaving Home

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 19:39

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Lampen aufläuchten, wenn man den Golf VI per Fernbedienung öffnet.

Abblendlicht? Tagfahrlicht? Nebelscheinwerfer? Rückleuchten?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Technik Lexikon sagt:

 

Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion

Einen deutlichen Komfortgewinn stellt die Umfeldbeleuchtung mit "Coming home"-Funktion - und "Leaving home"-Funktion dar. Beim Verlassen des Fahrzeuges werden das Abblendlicht, die Umfeldleuchten in den Außenspiegelgehäusen, das Schlusslicht der Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung verzögert ausgeschaltet (coming home) bzw. eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der Funkfernbedienung die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Na die Blinker oder?????? :p

Ich meine mal gesagt bekommen zu haben, dass das Abblendlicht dann an geht inkl. Rückleuchten und Innenraumbeleuchtung. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Aber sollen mal lieber die beantworten, die ihren Golf schon was haben mit dieser Funktion.

Technik Lexikon sagt:

 

Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion

Einen deutlichen Komfortgewinn stellt die Umfeldbeleuchtung mit "Coming home"-Funktion - und "Leaving home"-Funktion dar. Beim Verlassen des Fahrzeuges werden das Abblendlicht, die Umfeldleuchten in den Außenspiegelgehäusen, das Schlusslicht der Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung verzögert ausgeschaltet (coming home) bzw. eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der Funkfernbedienung die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten.

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 20:13

gehen die nebelschinwerfer nicht mit an?

schade!

am 31. Mai 2009 um 20:24

Nein, gehen sie nicht. Ist aber definitiv auch nicht nötig. Sind ja auch nicht heller als das Abblendlicht ;)

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 20:28

würde aber besser aussehen.

am 31. Mai 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Lazzzy

Technik Lexikon sagt:

 

 

Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion

Einen deutlichen Komfortgewinn stellt die Umfeldbeleuchtung mit "Coming home"-Funktion - und "Leaving home"-Funktion dar. Beim Verlassen des Fahrzeuges werden das Abblendlicht, die Umfeldleuchten in den Außenspiegelgehäusen, das Schlusslicht der Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung verzögert ausgeschaltet (coming home) bzw. eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der Funkfernbedienung die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten.

war eben im Auto und habe es getestet.

die Umfeldleuchten in den Außenspiegelgehäusen gehen bei mir nicht an oder ist das wieder Modellabhängig.

sind die Umfeldleuchten nicht nur im Spiegelpaket drin? Ich habe das L+S und da gibt es die denke ich ned...

Aber Leaving Home ist mal nur geil, als ich neulich mit Freunden zurück vom Kino zum Auto lief und kurz vorher aufmachte, waren sie alle erschrocken, weil uns das Auto "anleuchtete" :D (das sieht Nachts, vor allem wenn man aufs Auto zuläuft nur cool aus). Beim ersten Mal als ich die Funktion sah, dachte ich schon, dass mein Auto mit mir kommunizieren wollte :cool:

am 31. Mai 2009 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

sind die Umfeldleuchten nicht nur im Spiegelpaket drin? Ich habe das L+S und da gibt es die denke ich ned...

 

Aber Leaving Home ist mal nur geil, als ich neulich mit Freunden zurück vom Kino zum Auto lief und kurz vorher aufmachte, waren sie alle erschrocken, weil uns das Auto "anleuchtete" :D (das sieht Nachts, vor allem wenn man aufs Auto zuläuft nur cool aus). Beim ersten Mal als ich die Funktion sah, dachte ich schon, dass mein Auto mit mir kommunizieren wollte :cool:

aaaaaaaaaaah......................Spiegelpaket das isses,hab nur L+S.

denke die Spiegelansenkung aussen ist dann auch nur mit Spiegelpaket.

 

 

Danke,hatte schon ein Blutsturz eben weil es nicht ging.

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

sind die Umfeldleuchten nicht nur im Spiegelpaket drin? Ich habe das L+S und da gibt es die denke ich ned...

Aber Leaving Home ist mal nur geil, als ich neulich mit Freunden zurück vom Kino zum Auto lief und kurz vorher aufmachte, waren sie alle erschrocken, weil uns das Auto "anleuchtete" :D (das sieht Nachts, vor allem wenn man aufs Auto zuläuft nur cool aus). Beim ersten Mal als ich die Funktion sah, dachte ich schon, dass mein Auto mit mir kommunizieren wollte :cool:

Hättest Du Lust vielleicht mal ein paar Fotos im Dunkeln zu machen?

Vielen Dank schon mal wenn du dich dazu entschliesst..

am 31. Mai 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

sind die Umfeldleuchten nicht nur im Spiegelpaket drin? Ich habe das L+S und da gibt es die denke ich ned...

 

Aber Leaving Home ist mal nur geil, als ich neulich mit Freunden zurück vom Kino zum Auto lief und kurz vorher aufmachte, waren sie alle erschrocken, weil uns das Auto "anleuchtete" :D (das sieht Nachts, vor allem wenn man aufs Auto zuläuft nur cool aus). Beim ersten Mal als ich die Funktion sah, dachte ich schon, dass mein Auto mit mir kommunizieren wollte :cool:

aaaaaaaaaaah......................Spiegelpaket das isses,hab nur L+S.

denke die Spiegelansenkung aussen ist dann auch nur mit Spiegelpaket.

 

 

Danke,hatte schon ein Blutsturz eben weil es nicht ging.

meint ihr man kann in der Software was umstellen lassen das die Umfeldbeleuchtung auch geht,die Lämpchen sind ja drin.Vielleicht ist es dann auch machbar über die Software die Spiegelabsenkung aussen zu aktivieren

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 22:31

dei beifahrerspiegelabsenkung ist doch beim ops dabei, also bei jedem auto mit comfortline oder highline!

am 31. Mai 2009 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von seaw

dei beifahrerspiegelabsenkung ist doch beim ops dabei, also bei jedem auto mit comfortline oder highline!

hab doch NUR den Trendline.

Zitat:

Original geschrieben von Lacos

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

sind die Umfeldleuchten nicht nur im Spiegelpaket drin? Ich habe das L+S und da gibt es die denke ich ned...

Aber Leaving Home ist mal nur geil, als ich neulich mit Freunden zurück vom Kino zum Auto lief und kurz vorher aufmachte, waren sie alle erschrocken, weil uns das Auto "anleuchtete" :D (das sieht Nachts, vor allem wenn man aufs Auto zuläuft nur cool aus). Beim ersten Mal als ich die Funktion sah, dachte ich schon, dass mein Auto mit mir kommunizieren wollte :cool:

Hättest Du Lust vielleicht mal ein paar Fotos im Dunkeln zu machen?

Vielen Dank schon mal wenn du dich dazu entschliesst..

Kann ich machen, aber ich parke in nem Carport, da ist es mit Bilden eher schlecht, weil davor ein Mega Gebüsch ist. Wenn ich mal im Dunkeln unterwegs bin, versuche ich dran zu denken, oder vielleicht mache ich auch welche vom Carport aus Morgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen