ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Manuelles Coming Home

Manuelles Coming Home

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 11:39

Hallo zusammen,

Heute hatte ich im Konfigurator vom Golf6 lesen müssen,das beim Lichtpaket nur noch manuelles Cominghome gibt, also nach den ausschalten des Wagens einmal Lichthupe betätigen.

Bei meinen Golf+ mit MFA+ und Lichtpaket geht es ohne. Kann man das umprogramieren?

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Eraser456

 

Meiner Meinung nach ein vollkommen schwachsinnige Lösung!

Kann man das so codieren lassen, dass das Licht automatisch beim Abschalten des Motors an bleibt?

Für Dich mag es Schwachsinnig sein, aber für mich nicht.

Leider kann man es nicht jedem Recht machen. Besser wäre es, wenn man es selber über die MFA so einstellen könnte.

Ich brauche z.B. nicht immer das Licht beim Verlassen des Fahrzeugen und manchmal will ich es auch nicht haben.

Deshalb kann ich jetzt selbst entscheiden, wann es leuchten soll.

Wenn es von Anfang an manuell funktioniert hätte und jetzt erst automatisch, dann würden sich auch einige darüber aufregen und es für Schwachsinnig halten.

Das Dauerfahrlicht wollen ja auch nicht alle haben, weil sie selber entscheiden wollen, wann sie mit Licht fahren und wann ohne.

Jetzt wird man nicht bevormundet und kann es selber entscheiden. ;)

Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier und alles was Neu ist, ist auch erst einmal schlecht. In 1 -2 Jahren regt sich da keiner mehr auf, wenn es immer so ist.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und man kann es durch eine Codierung umändern oder in Zukunft gibt es eine freie Wahl der Funktion.

 

 

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Der deutsche VW Konfigurator? Meinst du das Licht- und Sichtpaket?

Zitat:

2 Leuchten im Fußraum vorn

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

Da kann ich nichts von manueller Coming-Home Funktion erkennen...

Gruß

cylle

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Der deutsche VW Konfigurator? Meinst du das Licht- und Sichtpaket?

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Zitat:

2 Leuchten im Fußraum vorn

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

Da kann ich nichts von manueller Coming-Home Funktion erkennen...

Gruß

cylle

Steht im Konfigurator des neuen Golf Plus

Licht-und-Sicht-Paket

170,00 €

 

2 Leuchten im Fußraum vorn

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

 

 

Thomas

Oh sorry, wusste nich dass sich die Frage auf den Golf+ bezieht.

Gruß

cylle

Ist aber beim normalen Golf auch so:(

Mit der Lichthupe betätigen bist du dir sicher?

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Ist aber beim normalen Golf auch so:(

Mit der Lichthupe betätigen bist du dir sicher?

Ja, das ist auch beim "normalen" Golf VI so.

Erst durch Betätigen der Lichthupe, bleibt das Licht beim Verlassen des Autos an.

Ist aber umständlich....da war das im GolfV besser gelöst.

Die Dauer für ComingHome kann man aber noch in der MFA+ einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Ist aber beim normalen Golf auch so:(

Mit der Lichthupe betätigen bist du dir sicher?

Versteh ich jetzt nicht ganz...im Konfigurator steht nicht, dass es manuell ist.

Sorry, wenn ich jetzt was falsches schreibe, aber:

Coming-Home-Funktion ist doch wenn ich aus meinem Auto aussteige und beim Aufmachen der Fahrertür bleibt Standlicht + Rückleuchte bis zu ein paar Minuten nach Abschließen an. Stimmt doch so, oder?

Was genau ist dann das manuelle Coming-Home?

Gruß

cylle

Mit der Beschreibung der Coming Home Funktion hast du recht.

So ist das an meinen GolfV auch....aussteigen.....Auto abschließen.....Rückleuchten,Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht sind bis zu einer gewissen Zeit an.

Und jetzt soll man die Lichthupe betätigen für die Coming Home Funktion......für mich echt ein Rückschritt....vergessen die Lichthupe zu betätigen.....nichts mit ComingHome Funktion....ECHT TOLL.

Lad dir mal das Golf Prospekt runter da steht es drin mit manuell

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Ist aber umständlich....da war das im GolfV besser gelöst.

...

Kopfschüttel, der Meinung bin ich aber auch!!!

Dennoch:

GUTEN RUTSCH an alle!!!

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Ist aber beim normalen Golf auch so:(

Mit der Lichthupe betätigen bist du dir sicher?

Versteh ich jetzt nicht ganz...im Konfigurator steht nicht, dass es manuell ist.

Sorry, wenn ich jetzt was falsches schreibe, aber:

Coming-Home-Funktion ist doch wenn ich aus meinem Auto aussteige und beim Aufmachen der Fahrertür bleibt Standlicht + Rückleuchte bis zu ein paar Minuten nach Abschließen an. Stimmt doch so, oder?

Was genau ist dann das manuelle Coming-Home?

Gruß

cylle

Im Prospekt steht schon, dass es manuell ist. Allerdings ist der von dir hier beschriebene Ablauf auch tatsächlich an meinem Golf so. Beim Aussteigen stehe ich im Licht. :)

Gruß

traumzauber

edit: Hat mir doch keine Ruhe gelassen, musste es schnell mal ausprobieren. Es ist tatsächlich eine manuelle Funktion. Das ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen *schäm*, weil die Umfeldbeleuchtung (Spiegelpaket) so hell ist.

Na vielleicht bringt ja 2009 ein paar Änderungen mit sich.....wäre nicht schlecht.Ist nicht das einzigste was ich nicht beim neuen Golf vertsehe

 

GUTEN RUTSCH AN ALLE MOTOR-TALKER

Das Manuelle Coming Home wird von VW bereits seit der 22.KW 2008 Modellübergreifend verbaut.

Ansich ist es eine gute Sache, aber bei Xenon welches ausgeht und dann gleich wieder "gezündet" wird, eher suboptimal.

Wers nicht mag kann es umcodieren lassen.

 

welchen vorteil hat das manuelle???

Zitat:

Original geschrieben von ferru

welchen vorteil hat das manuelle???

Keinen, außer dass es vielleicht VW Geld spart...

Deine Antwort
Ähnliche Themen