Leasing-Konditionen A3 S3 RS3
Hallo,
könnte mir vorstellen demnächst ins Audi-Lager zu wechseln.
Wer kann mir mal grobe Infos zu Leasing-Konditionen geben ?
Habe mir einen 1,8 Ambition zusammenkonfiguriert: LP exakt 40.000,-- Euro
Mich interessiert: gewerbliches Leasing, 36 Monate, 15.000 km p.a., keine Anzahlung.
Bei Sixt-Leasing kommt man auf eine Leasingrate von rund 490,-- brutto/ 396,-- netto.
Das wäre so etwa okay. Ist natürlich ein relativer Kampfpreis gegenüber dem Händler vor Ort.
Für meinen BMW Z4 E89 zahle ich in etwa das selbe, bei einem LP von 41.000,--
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@falc410 schrieb am 24. August 2019 um 22:11:33 Uhr:
Denn das finde ich unglaublich häßlich um ehrlich zu sein.
*lol* sagt ein Mercedes Fahrer, wo beim Benz die iPads einfach auf die Mittelkonsole draufgeklatscht sind 😉 das sieht natürlich nach "Das Beste oder nichts" aus.
615 Antworten
Hallo,
Ich habe folgendes Angebot für die Limo erhalten:
Privatleasing bzw. VarioCredit
(Kommt beides fast aufs gleiche raus)
12.500km
36 Monate
Keine Anzahlung
Ambition 1.4 150ps s tronic ultra
Listenpreis ca. 36000€
Nettodarlehenspreis 33000€
Rate pro Monat: 450€
Rate inkl. Alles dabei (inkl. Vollkasko,Inspektion etc.): 480€
Mein 1. Angebot bis jetzt.
Kommt mir recht viel vor, da sollte doch noch was gehen, Oder?
Ich würde gern auf 360€ kommen.
Lohnt es sich weiter zu suchen?
Danke für die "Beratung"
Zitat:
Original geschrieben von felipe123
Ja definitiv zu hohe Rate... aufjedenfall weiter Angebote rein holen.
Das sehe ich genauso. 9% Nachlass sind auch nicht gerade üppig und ein Leasingfaktor von 1,25 wäre mir auch zu hoch.
Wenn ich mal etwas nachrechne: 33000 ./. 16200 (36 Leasingraten) = 16800.
Geld kostet nichts mehr also sage ich RW nach 3 Jahren und <40TKM von 17.500 € entspricht ca. 48%. Gut Du wirst jetzt nicht die Monsterausstattung haben, aber das ist in Summe irgendwie zu hoch.
Gruß
Martin
Hi
habe ein weiteres Angebot erhalten:
VarioCredit
15tkm
36 Monate
Anzahlung 0Euro
Listenpreis: 39500
Rabatt: 3600
Rate 465 Euro
Plus Ca 25 Euro Audi alles drin Paket
Restrate 21000
Gibt es für Private denn momentan Keine besseren Angebote Oder ist das schon ok so?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von koemgen
Hihabe ein weiteres Angebot erhalten:
VarioCredit
15tkm
36 MonateAnzahlung 0Euro
Listenpreis: 39500
Rabatt: 3600
Rate 465 Euro
Plus Ca 25 Euro Audi alles drin Paket
Restrate 21000Gibt es für Private denn momentan Keine besseren Angebote Oder ist das schon ok so?
Was soll daran ok sein.?
Der Rabatt ein Witz
Raten und Restzahlung viel zu hoch ....
Sparen und Bar zahlen ....?
Wenn Du den Wagen nicht übernehmen willst und die Schlußrate nicht zahlen willst.. sind es mal eben : 16740,- Euro .. + der Wartung/Versicherung + 900 Euro .. ne Menge Holz dafür das Du den Wagen etwaig wieder abgibst und auch wenn Du ihn übernimmst kommen ja nochmal 21000 Euro dazu ..
Wenn Du den Übernehmen solltest, denk über ne Anzahlung nach, so wird die Monatsrate niedriger.
Was für ein Zinsatz ist in dem Angebot. ?
Sag mal: Wie verhält sich das bei Mehr- oder Minderkilometern?
Ich kenne den VarioCredit in der Form, dass die 21000€ der garantierte "Rückkaufwert" ist. Meine Frage geht in die Richtung, wer das Risiko trägt bzw. wie hoch es für Dich wäre, solltest Du mehr als 45TKM in den 3 Jahren fahren - ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ansonsten bin ich ähnlicher Auffassung meiner Vorschreiber. 465€ könnten besser sein, allein wenn Du einen höheren Rabatt erzielen könntest. Ansonsten ist der Restwert von 21000€ in Ordnung - entspricht 53% vom BLP -> allerdings nur, wenn Du nicht das RW-Risiko trägst. Du zahlst 1570€ mehr als den ermtittelten RW von 21000€ (BLP 39500€ minus Rabatt 3600€ minus Raten 16470€), also 1,9% effektiven Jahreszins (was eigentlich auch in Ordnung ist). Solltest Du also einen Nachlass zwischen 12 und 13 % erreichen dann lieg die Rate bei 420€. Wenn ich das jetzt in einen Leasingfaktor umrechne, dann entspräche das einem LF von 1,07, was aus meiner Sicht ein guter Wert ist.
Viele Grüße
Martin
Hi
Ich glaube, ich muss zuerst noch was zum Hintergrund sagen. Meine Freundin und ich arbeiten beide Vollzeit. Wir haben (noch) keine Kinder und auch sonst halten sich die Ausgaben in Grenzen. Da es schon immer mein Traum war, einen neuen Audi zu fahren, sehe ich den momentanen Zeitpunkt als richtig an, um so etwas „unvernünftiges“ zu machen. Nun gut. Zu euren Aussagen: Danke erstmal für die Einschätzungen !!
Der Zinssatz beträgt 1,9% - der ist sicherlich gut. Rabatt liegt bei knapp 9%. Ich hoffe, dass sich da noch das ein oder andere Prozent rausholen lässt. Die örtlichen Händler tun sich da aber schon enorm schwer…. Die 21t€ sind ein garantierter Rückkaufwert von Audi, korrekt! Für mich persönlich ist der variocredit eine gute Alternative zum klassischen Leasen, da man immerhin noch die Möglichkeit hat den Wagen zu einem zu Vetragsbeginn festgelegten Wert übernehmen zu können.
Ich hoffe, dass ich noch auf ca. 420€ komme – dann wäre es inkl. audi-alles-drin Paket bei ca. 450€
Da wäre dann Versicherung (SB500/150) und mit drin. Damit wäre ich zufrieden.
Ich halte euch auf dem Laufenden, ob es was wird. Privatangebote liest man hier ja recht selten. Ich denke andere freuen sich über solche ANhaltspunkte. Ich persönlich wäre sehr froh, wenn ich mehrere Erfahrungen von anderen hätte.
Wow, wenn ich mir das alles so durchlese bin ich mit meiner Leasingrate für 315 € (brutto) für meine Limo (1.4 COD S-Tronic, voll bis auf Panorama und anpassbares Fahrwerk, circa 49.000 €, 15.000 Km & 36 Monate, ohne Anzahlung und ohne Schlussrate) doch schon ganz zufrieden. Ich glaube mein Freundlicher bekommt von mir mal einen schönen Abend mit seiner Frau spendiert. 😁
Das stimmt, aber selbst für Geschäftsleasing beachtlich. Der nette Herr hat noch 2 Mal bei der Leasing angerufen und nachgefragt, ob die erste Ziffer auch wirklich stimmt. Solche Konditionen sind selbst für Großkunden nicht drin. Eventuell wenn 20 mal ein 0815 Modell bestellt wird.
Zitat:
Original geschrieben von leoranch
Wie verhält sich das bei Mehr- oder Minderkilometern? ... ich spreche da aus eigener Erfahrung.
würde mich auch interessieren, da ich mehrkilometer "befürchte". sollte man vorab "upgraden"?
wie war das bei dir, martin?
A3 Limo
Privat, Vario Credit, 48mo mit 25.000km pro Jahr
Listenpreis: 45000
Rabatt: 12,5 %
Rate: circa 475 Euro (Anzahlung auf die 48 Monate verteilt zum besseren Vergleich)
Zitat:
Original geschrieben von Daruffneck2013
Wow, wenn ich mir das alles so durchlese bin ich mit meiner Leasingrate für 315 € (brutto) für meine Limo (1.4 COD S-Tronic, voll bis auf Panorama und anpassbares Fahrwerk, circa 49.000 €, 15.000 Km & 36 Monate, ohne Anzahlung und ohne Schlussrate) doch schon ganz zufrieden. Ich glaube mein Freundlicher bekommt von mir mal einen schönen Abend mit seiner Frau spendiert. 😁
Das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe..... Ich zahle für meinen S3 (49.000€) mit 20.000km auf 48 monate 315 netto! Und da waren schon 23% Nachlass eingerechnet.....