Leasing-Konditionen A3 S3 RS3
Hallo,
könnte mir vorstellen demnächst ins Audi-Lager zu wechseln.
Wer kann mir mal grobe Infos zu Leasing-Konditionen geben ?
Habe mir einen 1,8 Ambition zusammenkonfiguriert: LP exakt 40.000,-- Euro
Mich interessiert: gewerbliches Leasing, 36 Monate, 15.000 km p.a., keine Anzahlung.
Bei Sixt-Leasing kommt man auf eine Leasingrate von rund 490,-- brutto/ 396,-- netto.
Das wäre so etwa okay. Ist natürlich ein relativer Kampfpreis gegenüber dem Händler vor Ort.
Für meinen BMW Z4 E89 zahle ich in etwa das selbe, bei einem LP von 41.000,--
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@falc410 schrieb am 24. August 2019 um 22:11:33 Uhr:
Denn das finde ich unglaublich häßlich um ehrlich zu sein.
*lol* sagt ein Mercedes Fahrer, wo beim Benz die iPads einfach auf die Mittelkonsole draufgeklatscht sind 😉 das sieht natürlich nach "Das Beste oder nichts" aus.
615 Antworten
Zitat:
@Danti schrieb am 5. August 2019 um 19:38:15 Uhr:
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 5. August 2019 um 19:12:51 Uhr:
@Danti
Kommst du aus Österreich?Leider nicht. Deswegen muss ich immer im Urlaub hin 😉
Ich hatte deswegen gefragt, weil es bei uns in Deutschland für Privatleute eigentlich kein Restwertleasing mehr gibt, es in Österreich aber ganz anders aussieht.
Mich hat die Klausel auch sehr gewundert. Werde den Berater einfach mal drauf ansprechen.
Nur mal zum Vergleich. Der Golf 7 GTI wird verramscht. Der ist zwar hässlich, aber billig.
https://www.mydealz.de/search?q=golf%2Bgti
VW haut momentan sehr gute Angebote raus. Hab den GTI performance schon für 199€ beim Händler gesehen. Also kein zwielichtiger Anbieter wie Leasingtime o.Ä.
Audi scheint es beim A3 (noch) nicht so nötig zu haben.
Mein günstigstes Angebot für nen S3 lag bei LF 0,9.
Beim A3 gibts aber teilweise noch Zusatzrabatt für bestimmte Motoren.
@Danti Die Leasingangebote für Vorführwagen kannst du vergessen. Keine Ahnung was die Audi Bank sich denkt, aber die kalkulieren scheinbar immer auf UVP d.h. du musst den Wertverlust von 4 Jahren in 3 Jahren Laufzeit zahlen.
Hatte einen S3 Jahreswagen im Auge aber das Leasing wäre fast doppelt so teuer gewesen wie ein neuer S3 😁
Ähnliche Themen
Ich fahre morgen erstmal den A3 1.5 COD als S-Line Probe und schaue, wie er mir gefällt. Übergangsweise werde ich hier in Berlin eh erstmal Carsharing nutzen und vielleicht reicht mir das auch?? Wobei mir da bestimmt etwas fehlen wird.
@Kill4Freedom
Bei welchem Händler hast du den gesehen? Könnte ich mir auch gut vorstellen.
@Kill4Freedom
Ich glaube die Bedenken gegenüber leasingtime, gute-rate, belmoto, usw. sind eher unbegründet. Diese Unternehmen vermitteln nur direkt zum jeweiligen Autohaus (bei mir war es Audi Ingolstadt). Der Vertrag wird dann mit der jeweiligen Herstellerbank abgeschlossen. (Bei mir also Volkswagen/Audi Bank).
Die leben wohl von einer Provision der Anbieter. Man findet die dort angebotenen Fahrzeuge meist auch bei mobile und z.t. auch gleich mit den Leasing Preisen.
Angesichts Auslaufmodell A3 sind die Rabatte / Leasingfaktoren Privatmarkt immer noch eher schlecht, verstehe ich nicht ganz. Absatzprobleme / Umsatzeinbruch und kaum Verkaufsaktionen um das Geschäft anzukurbeln.
Bin jetzt mal den A3 Probe gefahren. Da ich bisher keinen Turbo gefahren bin, hätte ich mir davon ein bisschen mehr erhofft. Die Motorleistung würde auf jeden Fall ausreichen, aber haut einen auch nicht vom Hocker, selbst im Sportmodus.
An sich ist es natürlich ein tolles Auto mit erstklassiger Verarbeitung, allerdings frage ich mich gerade selbst, ob ich bei einem Kompaktwagen „so viel Auto brauche“...
Was mich interessiert: Passen eigentlich 2 Fahrräder in den umgeklappten Kofferraum?
Die fehlenden Aktionen bei Audi wundern mich auch irgendwie. Da ich aber zum Berater im Autohaus einen guten Draht hatte, werde ich da mal noch weiter
rumbohren. Vielleicht haben sie ja mal was Interessantes für mich.
edit: erledigt, da steht es ja
Habe auch ein sehr gutes Angebot bekommen und zugeschlagen für eine Audi S3 Limousine mit nahezu Vollaustattung. Es war ein Lagerwagen mit einem Listenpreis von knapp über 63.000 EUR. Das Privatleasingangebot bei 36/10/0 lag bei 455 ,-- Euro. Alle Werte brutto. Hab mehrere Händler angeschrieben und dieses hier war mit Abstand das günstigste. Andere Händler locker 100 - 150 EUR teurer bei identischer Ausstattung und Lagerfahrzeug.
Leasingfaktor 0,7%. Ist nicht schlecht für einen Audi.
Ein sehr gutes Angebot für Privatperson.
Nachdem Mercedes mir nur relativ schlechte Konditionen für den neuen CLA 45 S anbietet, hab ich mich mal bei Audi umgesehen. Habe nun einen RS3 heute angeschaut, BLP 75600, 36 Monate mit 10kkm / Jahr und 553 Euro im Monat macht einen LF von 0.73 - finde das Angebot sehr gut. Allerdings ist es ein Vorführwagen!
Aber ich bin noch nie vorher in einem Audi gesessen (nichtmal als Beifahrer) - geschweigedenn Probe gefahren. Ich muss mich bis Montag / Dienstag entscheiden weil es der letzte RS3 ist (den anderen, der noch einen Tick günstiger war hat der Händler angeblich gestern verkauft). Worauf sollte ich denn achten beim RS3? Ist ja eigentlich alles drin bei dem Listenpreis - viel scheint nicht zu fehlen im Konfigurator.
Von vorne gefällt mir das Auto sehr gut - das Heck ist überhaupt nicht meins und der Innenraum...naja. Das Auto ist halt schon ein paar Jahre auf dem Markt und so sieht es auch aus. Kann man denn Radio hören und das Display eingefahren lassen? Denn das finde ich unglaublich häßlich um ehrlich zu sein.
Naja, den OPF finden einige nicht sonderlich toll, deswegen verbauen die sich eine ASR um dann nicht ganz STVO konform rum zu fahren.
Und Audi bekommt die OPF derzeit gar nicht an den Kunden, -> verminderter Sound
Das ist "!Der!" Thread im A3 Forum hier:
https://www.motor-talk.de/.../rs3-2019-opf-sound-t6625233.html?page=96
Das Radio kannst du eingeschaltet lassen und den Display einfahren, da ist kein Problem.
Zitat:
@falc410 schrieb am 24. August 2019 um 22:11:33 Uhr:
Nachdem Mercedes mir nur relativ schlechte Konditionen für den neuen CLA 45 S anbietet, hab ich mich mal bei Audi umgesehen. Habe nun einen RS3 heute angeschaut, BLP 75600, 36 Monate mit 10kkm / Jahr und 553 Euro im Monat macht einen LF von 0.73 - finde das Angebot sehr gut. Allerdings ist es ein Vorführwagen!Aber ich bin noch nie vorher in einem Audi gesessen (nichtmal als Beifahrer) - geschweigedenn Probe gefahren. Ich muss mich bis Montag / Dienstag entscheiden weil es der letzte RS3 ist (den anderen, der noch einen Tick günstiger war hat der Händler angeblich gestern verkauft). Worauf sollte ich denn achten beim RS3? Ist ja eigentlich alles drin bei dem Listenpreis - viel scheint nicht zu fehlen im Konfigurator.
Von vorne gefällt mir das Auto sehr gut - das Heck ist überhaupt nicht meins und der Innenraum...naja. Das Auto ist halt schon ein paar Jahre auf dem Markt und so sieht es auch aus. Kann man denn Radio hören und das Display eingefahren lassen? Denn das finde ich unglaublich häßlich um ehrlich zu sein.
wenn ich das so lese, solltest du dir besser keinen Audi kaufen. Nicht das du am Ende noch von der Brücke springst, weil der Audi ja so hässlich ist. "Kopfschüttel"