ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Leasing F30 neu vs. E90 gebraucht

Leasing F30 neu vs. E90 gebraucht

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:08

Hallo BMW- und Leasingexperten.

Ich habe vom Freundlichen Angebote eingeholt und würde euch gerne um eure Meinungen bitten.

1. F30 328 iA:

Sport Line, Automatic, Leder, Navi Business, Xenon, Hifi-Lautsprechersystem,...

Preis mit 7% Rabatt: 46.955,-

Leasing über 3 Jahre, 15 tkm/a, 10.000,- Anzahlung -> Rate 422,-/mon

2. E90 330i, EZ 03/2011, 10 tkm Laufleistung:

Ledersportsitze, Navi Prof, Xenon, etc.

Preis: 38.420,-

Leasing über 3 Jahre, 15 tkm/a, 10.000,- Anzahlung -> Rate 406,-/mon

Leasing ist für mich absolutes Neuland, ich kenne mich damit nicht aus.

Daher habe ich folgende Fragen:

1.Wie kann es sein, dass die monatlichen Leasingraten für ein Fahrzeug, das fast 9.000,- günstiger ist, gleich hoch sind wie die für das teurere Fahrzeug?

2. Was haltet ihr generell von den Angeboten, gut - oder schlecht?

3. Worauf muss man beim Leasing achten, welche "Fallen" gibt es?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten,

Grüße, Philipp

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich würd´ ganz klar den 4 Zylinder wählen.

Ich bitte darum hier keine Diskussion 4 Zylinder vs. 6 Zylinder zu starten.

Sollte sich deine Aussage jedoch nicht auf die Motorisierung, sondern auf die Leasingangebote bezogen haben, dann -> nix für ungut :)

Grüße, Philipp

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:13

edit: Sorry, versehentlich doppelt gepostet

Meine Güte, das Angebot für den e90 ist nicht gut.

Für den F30 unter Berücksichtigung der 10k SZ ist das Angebot zwar auch teuer, aber ungefähr in dem Bereich, welcher aktuell eben so aufgerufen wird.

Der e90 ist einfach zu teuer. Da sollte etwas um 300 Euro stehen, hab es eben mit meinen Konditionen verglichen. Ich fahre einen Jahreswagen, e90 320d LCI, NP 52k, übernommen mit Preisschild 32k. Kostet 36 x 395€, 6k SZ, 25tkm.

Bei den Konditionen, welche aktuell für den F30 320d aufgerufen werden kann man mit etwas Aufschlag F10 530d fahren - und das mach ich jetzt dann bald!

Ich würd´ ganz klar den 4 Zylinder wählen.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich würd´ ganz klar den 4 Zylinder wählen.

Ich bitte darum hier keine Diskussion 4 Zylinder vs. 6 Zylinder zu starten.

Sollte sich deine Aussage jedoch nicht auf die Motorisierung, sondern auf die Leasingangebote bezogen haben, dann -> nix für ungut :)

Grüße, Philipp

Eine Diskussion über die Modelle :confused:

würde ganz eindeutig das neuere...

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:47

Meinem Verständnis nach, müsste ein Leasing doch so ausgelegt sein, dass man den erwarteten Wertverlust bezahlt. Bei 3 Jahren und isg. 45 tkm Laufleistung kann man davon ausgehen, dass das Fahrzeug 50 % (+/-) an Wert verliert.

Beim o. g. 1. Leasingangebot (328 iA) würde das ja noch ungefähr zutreffen (wenn man den Listenpreis rechnet).

Aber beim 330 i würde ich in den 3 Jahren ja wesentlich mehr als 50 % des Preises bezahlt haben. Ich müsste das Auto in 3 Jahren kaufen, andernfalls würde ich ja einen Riesenverlust machen (?).

Oder verstehe ich da grundsätzlich etwas falsch?

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

 

1.Wie kann es sein, dass die monatlichen Leasingraten für ein Fahrzeug, das fast 9.000,- günstiger ist, gleich hoch sind wie die für das teurere Fahrzeug?

 

2. Was haltet ihr generell von den Angeboten, gut - oder schlecht?

 

3. Worauf muss man beim Leasing achten, welche "Fallen" gibt es?

 

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten,

 

Grüße, Philipp

1. Weil die Leasingkosten die Differenz zwischen Kaufpreis und Restwert decken müssen und zusätzlich der gebrauchte so alt ist, daß der :) nicht den Neuwagen-Restwert anrechnen darf

 

2. Grottenschlecht

 

3. Es gibt keine. Unfallschäden behebst Du ja auch, wenn Du das gekaufte Auto wieder abstösst.

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Hallo BMW- und Leasingexperten.

Ich habe vom Freundlichen Angebote eingeholt und würde euch gerne um eure Meinungen bitten.

1. F30 328 iA:

Sport Line, Automatic, Leder, Navi Business, Xenon, Hifi-Lautsprechersystem,...

Preis mit 7% Rabatt: 46.955,-

Leasing über 3 Jahre, 15 tkm/a, 10.000,- Anzahlung -> Rate 422,-/mon

2. E90 330i, EZ 03/2011, 10 tkm Laufleistung:

Ledersportsitze, Navi Prof, Xenon, etc.

Preis: 38.420,-

Leasing über 3 Jahre, 15 tkm/a, 10.000,- Anzahlung -> Rate 406,-/mon

Leasing ist für mich absolutes Neuland, ich kenne mich damit nicht aus.

Daher habe ich folgende Fragen:

1.Wie kann es sein, dass die monatlichen Leasingraten für ein Fahrzeug, das fast 9.000,- günstiger ist, gleich hoch sind wie die für das teurere Fahrzeug?

2. Was haltet ihr generell von den Angeboten, gut - oder schlecht?

3. Worauf muss man beim Leasing achten, welche "Fallen" gibt es?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten,

Grüße, Philipp

Der einzige Grund, der mir einfällt dafür, dass die Leasingraten des E90 so teuer sind, wäre, dass ein extrem viel schlechterer Wertverlust als beim F30 zu erwarten ist. ABer soviel dürfte das auch nicht ausmachen.

Ansonsten liegt das preislich meiner Erfahrung nach auch da, wo man momentan beim F30 landet. Natürlich werden viele Leasing-Schnäppchenjäger sagen, dass das noch zu teuer ist - Tatsache ist aber eben, dass es sich um ein brandneues Modell handelt, das im Moment eben sehr begehrt ist, weswegen jetzt von BMW nicht mit Sonderrabatten zu rechnen ist.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von pk79

 

1.Wie kann es sein, dass die monatlichen Leasingraten für ein Fahrzeug, das fast 9.000,- günstiger ist, gleich hoch sind wie die für das teurere Fahrzeug?

...

1. Weil die Leasingkosten die Differenz zwischen Kaufpreis und Restwert decken müssen und zusätzlich der gebrauchte so alt ist, daß der :) nicht den Neuwagen-Restwert anrechnen darf

...

Bei einem Preis von 38.420,- für den E90 Jahreswagen würde ich beim o. g. Leasingangebot in 3 Jahren 10.000,- Anzahlung + 36 x 406,-, also isg. 24.616,- bezahlen. D. h. es würde mit einem Restwert von ca. 14.000,- kalkuliert, stimmt nicht ganz weil man ja auch Zinsen dazurechnen muss, also sagen wir mal Restwert 15.000,-.

-> Das kann doch nicht sein, ein 4-jähriger gut ausgestatteter 330 i mit dann ca. 55tkm auf dem Tacho ist doch wesentlich mehr wert als 15.000,-

 

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

 

1. Weil die Leasingkosten die Differenz zwischen Kaufpreis und Restwert decken müssen und zusätzlich der gebrauchte so alt ist, daß der :) nicht den Neuwagen-Restwert anrechnen darf

...

Bei einem Preis von 38.420,- für den E90 Jahreswagen würde ich beim o. g. Leasingangebot in 3 Jahren 10.000,- Anzahlung + 36 x 406,-, also isg. 24.616,- bezahlen. D. h. es würde mit einem Restwert von ca. 14.000,- kalkuliert, stimmt nicht ganz weil man ja auch Zinsen dazurechnen muss, also sagen wir mal Restwert 15.000,-.

-> Das kann doch nicht sein, ein 4-jähriger gut ausgestatteter 330 i mit dann ca. 55tkm auf dem Tacho ist doch wesentlich mehr wert als 15.000,-

Ja schon, aber der Händler macht das ja nicht, dass es Null auf Null aufgeht. ;) Die Zinsen bekommt die Bank...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich würd´ ganz klar den 4 Zylinder wählen.

Deine überbordende Sympathie für Vierzylinder ist hinlänglich bekannt.

Du überziehst ja jeden geeigneten und ungeeigneten thread damit.

Vielleicht kannst Du Deinen Mitteilungsdrang ja mal künftig etwas zügeln und lieber etwas zur Sache beitragen.

Eines noch: Da Dir Sympathie für seidige Laufkultur offenbar völlig abgeht und Du zylinderreduziertes Gebrumme vorziehst kann ich Dir folgendes Fahrzeug empfehlen:

http://www.google.de/imgres?...

Fertig mit OT.

Zitat:

Original geschrieben von pk79

 

-> Das kann doch nicht sein, ein 4-jähriger gut ausgestatteter 330 i mit dann ca. 55tkm auf dem Tacho ist doch wesentlich mehr wert als 15.000,-

Na, dann geh heute mal zu einem :) und versuche, einen 4-jährigen 330i mit dem Kilometerstand fuer "wesentlich mehr" als 15.000,- in Zahlung zu geben. Am Leasingende ist das ein seit ueber drei Jahren abgeloestes Modell...dageht es nochmal runter.

 

Dennoch sollte das Angebot noch verhandelbar sein. Gibt einige ganz ordentliche auf dem Markt, zum Beispiel das hier. Sehr ordentliche Ausstattung, deutlich guenstiger als Deines und die paar Kilometer mehr wuerden mich nicht stoeren.

 

Oder Du finanzierst. Da kommst Du sicher eine Ecke guenstiger, aber das Restwertrisiko liegt bei Dir.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Du überziehst ja jeden geeigneten und ungeeigneten thread damit.

Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, nicht mitzumachen. ;)

am 1. März 2012 um 12:22

Bei der 1. Alternative finde ich die Leasingrate zusammen mit der Sonderzahlung zu hoch. Da würde ich noch warten, bis die Leasinraten fallen.

Die 2. Alternative finde ich total indiskutabel. Ohne die 10k Anzahlung würde ich die Rate von 406 € brutto als normal, aber nicht als Knallerangebot empfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Leasing F30 neu vs. E90 gebraucht