Leasing F30 neu vs. E90 gebraucht
Hallo BMW- und Leasingexperten.
Ich habe vom Freundlichen Angebote eingeholt und würde euch gerne um eure Meinungen bitten.
1. F30 328 iA:
Sport Line, Automatic, Leder, Navi Business, Xenon, Hifi-Lautsprechersystem,...
Preis mit 7% Rabatt: 46.955,-
Leasing über 3 Jahre, 15 tkm/a, 10.000,- Anzahlung -> Rate 422,-/mon
2. E90 330i, EZ 03/2011, 10 tkm Laufleistung:
Ledersportsitze, Navi Prof, Xenon, etc.
Preis: 38.420,-
Leasing über 3 Jahre, 15 tkm/a, 10.000,- Anzahlung -> Rate 406,-/mon
Leasing ist für mich absolutes Neuland, ich kenne mich damit nicht aus.
Daher habe ich folgende Fragen:
1.Wie kann es sein, dass die monatlichen Leasingraten für ein Fahrzeug, das fast 9.000,- günstiger ist, gleich hoch sind wie die für das teurere Fahrzeug?
2. Was haltet ihr generell von den Angeboten, gut - oder schlecht?
3. Worauf muss man beim Leasing achten, welche "Fallen" gibt es?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten,
Grüße, Philipp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Ich würd´ ganz klar den 4 Zylinder wählen.
Ich bitte darum hier keine Diskussion 4 Zylinder vs. 6 Zylinder zu starten.
Sollte sich deine Aussage jedoch nicht auf die Motorisierung, sondern auf die Leasingangebote bezogen haben, dann -> nix für ungut 🙂
Grüße, Philipp
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Bei einem Preis von 38.420,- für den E90 Jahreswagen würde ich beim o. g. Leasingangebot in 3 Jahren 10.000,- Anzahlung + 36 x 406,-, also isg. 24.616,- bezahlen. D. h. es würde mit einem Restwert von ca. 14.000,- kalkuliert, stimmt nicht ganz weil man ja auch Zinsen dazurechnen muss, also sagen wir mal Restwert 15.000,-.
Nur mal so als Hinweis!
E91 335i Nagelneu nach Wunsch konfiguriert. LP 61.400€, Anzahlung 0, monatlich 614€ oder halt 22.104€ gesamt!
Dein Angebot ist teuer
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
...
E91 335i Nagelneu nach Wunsch konfiguriert. LP 61.400€, Anzahlung 0, monatlich 614€ oder halt 22.104€ gesamt!
...
Ist das dzt. ein üblicher Tarif für einen 335i E91, oder war das aus irgendwelchen Gründen ein Spezialpreis?
Da bezahlst du in 3 Jahren ja nur ca. 1/3 des Listenpreises. Den dann noch ausstehend Differenzbetrag zum Listenneupreis wird das Auto in 3 Jahren ja niemals erzielen können.
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Ist das dzt. ein üblicher Tarif für einen 335i E91, oder war das aus irgendwelchen Gründen ein Spezialpreis?
Sagen wir mal so: Es ist das BMW-Geschäftsmodell, wie man Kunden findet und bindet.
Ein LF von 1,0 ist mit schöner Regelmässigkeit zu erzielen (und damit das von Dir zitierte Drittel, oder genauer gesagt 36% vom Listenneupreis). Allerdings in der Regel für schwächere Motorisierungen, der 335i hat hier sicherlich von der kürzlich gelaufenen 1%-Aktion für den Touring profitiert, die ausnahmsweise alle Motorisierungen abgedeckt hat.
Beim Leasing gilt halt: absolut flexibel sein, die Augen aufhalten und im richtigen Moment zuschlagen. Beim F30 ist dieser richtige Moment noch nicht gegeben, zur Zeit werden erstmal die first Mover (die Will-Unbedingt-Haben-Klientel) abgefrühstückt, wird wohl noch 3-6 Monate dauern bis die Konditionen besser werden.