ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lautsprecher Audi Sound System?

Lautsprecher Audi Sound System?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 20. Juni 2014 um 11:38

Hallo Zusammen,

ich habe endlich meinen A3 bekommen. Jetzt hab ich mal ne Frage zum Audi Sound System, da mein :) die Frage mir nicht auf Anhieb beantworten konnte. Auch habe ich über die Sufu nichts wirklich passendes gefunden.

In der Beschreibung steht ja 10 Lautsprecher inkl. Center und Subwoofer.

In der Fahrertür und Beifahrertür sind 2 Abdeckungen für Lautsprecher und ich glaube am vorderen Rahmen nochmals jeweils 2 Abdeckungen für Lautsprecher.

Damit komme ich vorne auf 3 Lautsprecher auf jeder Seite und hinten habe ich auf jeder Seite 2 Lautsprecher entdeckt, somit 10 Lautsprecher plus Center und Subwoofer.

 

Jetzt die Frage:

Bei mir kommt aus der der mittleren Abdeckung auf Fahrer- und Beifahrerseite kein Ton heraus, also in der Höhe des Griffs.

Ich gehe somit davon aus, dass da was nicht stimmt.

Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob dahinter überhaupt Lautsprecher sein müssten, oder ob das nur eine Blende ist und nur beim B&O System ein Lautsprecher verbaut wird.

Sofern so eine Frage schon einmal gestellt wurde, "Schande über mein Haupt". Für Hinweis bin ich dankbar.

Danke schonmal vorab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rocco-das-auto

 

Beim ASS gibt es den Subwoofer nur bei der Limo, dein SB hat diesen nicht verbaut! Nur so zur Info!

Ist schon wieder Grimm`s Märchenstunde? Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Würde mich auch interessieren, habe selbiges Problem mit dem Scheppern :/

Das ist eigentlich ganz einfach.

1. Klappe die Rücksitzlehennum

2. entferne die Abdeckung wo der Suwoofer drunter sitzt, das ist die auf der Fahrerseite und entferne dort die 4 Torx-Schrauben

3. entferne links und rechts an der D Säule die Kleinen Plastikteile wo Airbag drauf steht dann kannst du die Großen Abdeckungen abziehen.

4. beginne nun die große Hutablage an der Vorderseite abzuknipsen fange auf einer Seite an kräftig von unten nach oben zu drücken und arbeite Dich zur anderen vor es sind 6 Clips und dann kannst du die Hutablage nach vorn heraus ziehen.

Img-1478

Zitat:

@Lars389 schrieb am 5. September 2017 um 15:56:53 Uhr:

Das ist eigentlich ganz einfach.

1. Klappe die Rücksitzlehennum

2. entferne die Abdeckung wo der Suwoofer drunter sitzt, das ist die auf der Fahrerseite und entferne dort die 4 Torx-Schrauben

3. entferne links und rechts an der D Säule die Kleinen Plastikteile wo Airbag drauf steht dann kannst du die Großen Abdeckungen abziehen.

4. beginne nun die große Hutablage an der Vorderseite abzuknipsen fange auf einer Seite an kräftig von unten nach oben zu drücken und arbeite Dich zur anderen vor es sind 6 Clips und dann kannst du die Hutablage nach vorn heraus ziehen.

Dank deiner Anleitung ging das schnell :) aber war schon eine Fummel Arbeit es wieder einzubauen. Jetzt müsste man nur noch die Hochtöner vorne in den Griff bekommen. Dann kann ich die Anlage so geniessen. Vielleicht lasse ich es auch mit abutyl dämmen.

Ist es möglich alle Lautsprecher vom ASS gegen B&O Plug & Play zu tauschen ?

Ich hatte vorher in meinen Passat CC wie originale Tueftöner gegen Ground Zeros ohne Weicht getauscht.

Da ging mal richtig die Post ab und das ohne Verstärker.

Da kann das ASS nicht mithalten.

Guten Abend,

schließe mich der Frage von toniw8 an !

Habe seit 4 Wochen ein A3 Cabrio 1.5 TFSI mit ASS. Sound für das Geld ganz ok, allerdings bekanntlich ohne den SW !

Aber gleicher Preis wie beim SB bzw Limo :-/

Kann man beim Cabrio auch den normalen SW zum ASS nachrüsten ??

am 11. Juni 2018 um 17:39

Hat noch wer ein Ersatzrad trotz Audi Sound System obwohl im Konfigurator steht das dann keines enthalten ist?

Oder haben die vergessen das ASS einbauen zu vergessen bzw. Woran erkennt man es?

 

Edit:

Ok ass ist drin

Aber warum hab ich ein reserverad ohne Bestellung xD

Also ich hab das Ersatzrad/ Heimbringer und ASS

am 11. Juni 2018 um 19:54

Ok dann passt es ja

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 22. April 2017 um 01:54:24 Uhr:

 

Sprich ich kann Sub und Bass weiterhin einzeln einstellen.

Wie jetzt..? Ich hab im MJ17 mit B&O im Menü Höhen, Bässe, Balance/Fader, Klangeffekte und geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - hat da ASS hier zusätzlich noch einen Regler für den Sub?

Zudem hab ich das 'Problem', dass er die Einstellungen für Höhen, Bässe und die Klangeffekte immer wieder vergisst. Hat hier jemand eine Lösung dafür?

am 19. Juni 2018 um 5:49

Zitat:

@kischde79 schrieb am 19. Juni 2018 um 07:34:22 Uhr:

Zitat:

 

Wie jetzt..? Ich hab im MJ17 mit B&O im Menü Höhen, Bässe, Balance/Fader, Klangeffekte und geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - hat da ASS hier zusätzlich noch einen Regler für den Sub?

Ja....

Hm.. Ist's normal, dass das B&O hier keinen eigenen Regler für'n Sub hat?

am 19. Juni 2018 um 10:02

Davon kann man ausgehen wenn das alle nicht haben. Ich vermisse ihn aber auch nicht.

Hätte ich gewusst, dass den alle nicht haben, hätte sich die Frage wohl erübrigt ;)

Vermissen würde ich's auch nicht nennen, aber wenn's Einstellmöglichkeiten gibt, nutze ich die eigentlich auch ganz gern.

Das ist beim B&O doch seit dem FL MJ17 weggefallen, bei meinem VFL kann ich Woofer und Bass noch getrennt regeln.

Und kam dann wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lautsprecher Audi Sound System?