Laut Autobild sieht der 3er alt gegen die neue C Klasse aus.
???
140 Antworten
es geht doch hin und her, ausserdem kam der e90 vor 2 jahren raus, wieso sollte man jetzt mit w204 vergleichen =o) e90 ist und bleibt schoen, genauso wie der w204, stellt euch vor wie es bei computer waere, wenn man ein computer von vor 2jahre mit heute vergleicht =o) das sind welten!!! aber bei e90 und w204 ist es nicht so krass =o) viele hier haben irgendwie minderwertigkeitskomplex =o)
ps. hab vor ne Woche auf der strasse ampelstechen gemacht, 3 mal, 2 mal c klasse 1 mal e klasse, die dachten ich haette 318 unterm arsch =o) trotz 2.gang hakel konnte ich jede start gewinnen, der eine typ zeigte noch sein daumenhoch =o)
Zitat:
Original geschrieben von rookiekiller
[...]viele hier haben irgendwie minderwertigkeitskomplex =o)
ps. hab vor ne Woche auf der strasse ampelstechen gemacht, 3 mal, 2 mal c klasse 1 mal e klasse, die dachten ich haette 318 unterm arsch =o) trotz 2.gang hakel konnte ich jede start gewinnen, der eine typ zeigte noch sein daumenhoch =o)
....nein, das sind Minderwertigkeitskomplexe!
Ich zitere das hier mal aus dem anderen Thread...
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Die andauernden RFT- und "zu-hartes-Fahrwerk"-Diskussionen hier im E90-Forum zeigen doch, dass die meisten hier auch lieber etwas mehr Komfort hätten.
Also ich finde nur das die Reifen ziemlich laut sind, ein Sportfahrwerk hab ich aber auch nicht drin. Ansonsten fallen nur ruppige Bodenwellen unangenehm auf. Komfort ist für mich als Vielfahrer aber schon wichtig und da ist der E90 auf jeden Fall nicht schlecht.
Sportlich im Sinne von Kurvenräuber ist der E90 nun wirklich nicht ist dafür auch ein viel zu schwerer Klopper, fällt auf der Autobahn aber nicht unbedingt auf. Zum Komfort zählt auch die Geräuschkulisse und auch da ist der E90 bei hoher Geschwindigkeit gut.
Für die Stadt wäre sicher ein kleineres Auto nicht nur angebracht, sondern auch sportlicher.
Werde die C-Klasse auf jeden Fall mal probefahren, wenn Mercedes schon so betont das der Komfort Maßstäbe setzt wird da schon was dran sein, obwohl irgendwas setzt ja immer Maßstäbe, vor allem in Pressemappen.
Zitat:
Und das BMW derzeit "am erfolgreichsten" ist, halte ich darüber hinaus für eine sehr gewagte Aussage, schließlich ist BMW die Marke mit dem geringsten Privatkundenanteil überhaupt!!! Nur noch rund 30% der 3er und 5er BMW sind privat gekauft, beim E sind es 50%. Man kann also nicht gerade behaupten, BMW treffe den Geschnack der Kunden am besten... Eher das Gegenteil ist der Fall!
O.K. das mit den Geschäftswagen stimmt wohl in D, aber wie sieht es in der restlichen Welt aus? Bestätigen kann ich aber das die Leasingkonditionen für Geschäftskunden sehr gut sind.
Mercedes spricht aber auch eher ältere Kunden an, vielleicht haben die im Schnitt mehr Geld bzw. sind mit sonstigen Anschaffungen durch. Audi müsste dann ja in der Mitte liegen. Ist aber nur eine Vermutung! Ich wüsste mit 30 jedenfalls besseres mit meinem Geld anzufangen als jedes Jahr 5-10€ Wertverlust zu tragen.
Zitat:
Original geschrieben von Die Schneise
Ich wüsste mit 30 jedenfalls besseres mit meinem Geld anzufangen als jedes Jahr 5-10€ Wertverlust zu tragen.
Einfach einmal weniger ins McDonalds gehen, schon hast Du den Wertverlust wieder kompensiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XXX181
Einfach einmal weniger ins McDonalds gehen, schon hast Du den Wertverlust wieder kompensiert.
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Die Schneise
[...]
Mercedes spricht aber auch eher ältere Kunden an, vielleicht haben die im Schnitt mehr Geld bzw. sind mit sonstigen Anschaffungen durch. Audi müsste dann ja in der Mitte liegen. Ist aber nur eine Vermutung! Ich wüsste mit 30 jedenfalls besseres mit meinem Geld anzufangen als jedes Jahr 5-10€ Wertverlust zu tragen.
Überhaupt kaufen viele Leute erst im Alter Neuwagen, weil das auch einfach ist, als einen passenden Gebrauchten zu finden.... Zudem sind die Kinder meist aus dem Haus, das Haus abbezahlt... dann kann man sich plötzlich Neuwagenleisten.
Nach der letzten Statistik, die ich im Kopf habe, betrugt das Durchschnittsalter der privaten Neuwagenkunden bei MB 56 Jahre... bei BMW hingegen 54 Jahre...
...also deutlich jünger und auch absolut gesehen jung?
Gruß.
EDIT: Dass MB also "deutlich" ältere Kunden anspricht, ist demnach genauso ein Gerücht, wie das ein 1,7t-E90 besonders sportlich ist... aber das sagtest du ja selber bereits 😉
Das Durchschnittsalter bei BMW ist geringer,die genaue Zahl weiss ich aber auch nicht,den Bericht hab ich vor ca 2 Jahren gelesen,es waren ca. 8 Jahre Unterschied.Das der 3er kein Rennwagen ist,sagten einige schon,aber es ist die sportlichste Limousine auf dem Markt.Auch ich finde den Langsamfahrkomfort von RFT schwach,doch wenn du auf der AB fährst,bessert sich das,selbst mit M-Paket ist das echt OK.Ein Freund meines Vaters hat nen C43 AMG,DAS ist hart...
Also der Artikel an den ich mich da erinnere ist kein halbes Jahr zurück...
Und das viele, auch sehr harte, Fahrwerke auf einer glatten BAB sogar angenehmer sein können (schnelle Kurven), weiß doch auch jeder...
Deshalb gibt's ja die Airmatic im E... oder jetzt das ADVANCED AGILITY - Paket im C: Komfortabel in Stadt, auf Knopfdruck sportlich auf Landstraßen oder der BAB...
Gruß.
EDIT: Habe gerade versucht, das Durchschnittsalter zu ergooglen, hab's aber nicht gefunden... =(
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Ein Freund meines Vaters hat nen C43 AMG,DAS ist hart...
Dann ist sicherlich etwas kaputt... 😉
Beim alten C43 war das Fahrwerk sehr moderat, beim aktuellen C55 würde ich eher verstehen daß man es als hart bezeichnet...
Zitat:
Original geschrieben von rookiekiller
es geht doch hin und her, ausserdem kam der e90 vor 2 jahren raus, wieso sollte man jetzt mit w204 vergleichen =o) e90 ist und bleibt schoen, genauso wie der w204, stellt euch vor wie es bei computer waere, wenn man ein computer von vor 2jahre mit heute vergleicht =o) das sind welten!!! aber bei e90 und w204 ist es nicht so krass =o) viele hier haben irgendwie minderwertigkeitskomplex =o)
suuuper *daumenhoch*
Ist dir eigentlich afugefallen, dass du anstelle von Punkten =o) verwendest?
Und das insgesamt sechs mal! =o)
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Dann ist sicherlich etwas kaputt... 😉
[...]
...oder er hat was am Fahrwerk geändert... 😉
Das mit den" sehr hart" ist eine sehr subjektive Meinung,die ich dir auch gerne lasse,meist geht es um die RFT,da kann man auch geteilter Meinung sein .Die jetzige C-Klasse ist ja auch ein gutes Auto,mit Avantgarde sicherlich auch recht fahraktiv,bin den erst 2 mal gefahren als 200 K,gefallen hat er mir nicht,ich fand ihn unharmonisch.Der neue wird mit dem 3er mehr als mithalten und BMW -Fahrer ansprechen,das sagte ich schon im Thread.Ich denke du und ich sollten ihn fahren,dann sehen wir weiter...
Zitat:
...oder er hat was am Fahrwerk geändert... 😉
NEEEE,der ist jetzt 68!!!ist ein BJ 98 und wir finden ihn hart(auch subjektiv)!!!
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
suuuper *daumenhoch*
Ist dir eigentlich afugefallen, dass du anstelle von Punkten =o) verwendest?
Und das insgesamt sechs mal! =o)
sorry, bin kein deutscher
ist schon gut dass man mich halbwegs versteht, mein deutsch ist ne katastrophe
daumenhoch war die originale uebersetzung von thumbsup, weiss nicht wie man das auf deutsch nennt
Zitat:
Original geschrieben von XXX181
Genau das meine ich damit, ich werde für Auto nicht einen Burger weniger essen, nicht einen Urlaub weniger machen und mich auch sonst nicht einschränken. Sagen wir mal 5000€ im Jahr durch Nahrung, Kleidung, Wohnung einzusparen wird schon hart.
Ist aber ohnehin O.T.