1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Launch Control serienmäßig im A3! - Wer hats schon bemerkt?

Launch Control serienmäßig im A3! - Wer hats schon bemerkt?

Audi A3 8P

Also kann ja sein das ich mal wieder der Letzte bin, der das bemerkt hat. Aber es hat noch keiner im Forum was darüber geschrieben (soweit ichs gesehen hab).

Ein Kollege von mir hat einen Honda Integra mit 250 PS. Der hat sich ein Apexi einbauen lassen. Das ist ist Gerät mit dem man während der Fahrt im Motorsteuergerät rumspielen kann.

Er war ganz stolz auf seine "launch control" Funktion. Das bedeutet, dass der Wagen wenn man den 1. Gang eingelegt hat, auf der Kupplung steht und das Gas voll durchtretet die Drehzahl bei 5.000 Umdrehungen hält (beim Benziner), so das man nur noch die Kupplung loslassen muß.

Was stelle ich gestern fest? Mein A3 hat das auch (Er hält die Drehzahl bei 3.000) ! Habs gestern mal an der Ampel ausprobiert! Soooo Geil! Endlich hat man im Ersten mal Turbodruck und nicht erst wenn der Erste wieder zu Ende ist.

Probierts mal aus. Das müßte ja eigentlich bei euch allen Funktionieren. Damit schießt der Wagen förmlich nach vorne.

Also, ich hoffe ich hab euch damit was neues erzählt :-)

Bis zur nächsten Ampel ;-)

Gruß
Tim

179 Antworten

ESP ist (wie immer) aktiviert, habs noch nicht ohne probiert *hm*

Wollte es nur bestätigt haben. 😉
Gehts ohne ASR auch? Wäre für den perfekten quattro-Start interessant *g*

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Einfach Durchtreten und die Kupplung fliegen lassen kann halt jeder 😛

...Ich meine, wer von uns hat jemals probiert was passiert, wenn man bei getretener Kupplung im Stand das Gas voll durchtritt? Das widerstrebt einem doch automatisch, und wenn man nur mit der Drehzahlen spielen will, tritt man nicht ganz durch, oder?

zu 1) Ich nicht! 😛

zu 2) Mal ganz ehrlich: Wer hat's nicht schon mal an der Ampel "schnacken" lassen, als der potentielle Gegner neben einem stand? 😉

PS.
Kennst Du Popplers? 😁

Wie kann man den ASR deaktivieren? - gibt es da auch einen extra Schalter?

Ich sehe es schon kommen alle TDI - Fahrer rennen jetzt nach draussen und testen es 😁

Zitat:

Original geschrieben von input ct

PS.
Kennst Du Popplers? 😁

Gibts die nicht bei Fishy Joes ;-)

Zitat:

Original geschrieben von input ct

zu 1) Ich nicht! 😛

*g*

Zitat:

zu 2) Mal ganz ehrlich: Wer hat's nicht schon mal an der Ampel "schnacken" lassen, als der potentielle Gegner neben einem stand? 😉

Klar, aber dann spielt man mit der Drehzahl und bleibt nicht ewig voll aufm Gas stehen 😉

Zitat:

Kennst Du Popplers? 😁

Klar, sind lecker 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ESP-Knopf drücken 🙂 Ist der gleiche Schalter

*LOL*
Die Frage richtete sich eher an BrainRunner wegen seines und meines Avatars! 😁

Zitat:

Also wenn man den ESP schalter deaktiviert steht da: ESP Switched of (siehe Avatar). Wenn man Ihn aber aktiviert steht da: ESP/ASR aktivated (oder so)

Also scheint man das wohl auch zu deaktivieren, wenn man ESP deaktiviert

Das ist aber auch neu bei Mj 07 ^^ früher (jedenfalls bei meinem Mj.04) leuchtet nur dieses Schleuder Symbol im Ki auf ...

Zitat:

Ich sehe es schon kommen alle TDI - Fahrer rennen jetzt nach draussen und testen es 😁

Wer sagt das es nur beim TDI geht? Spricht nichts dagegen, dass das auch beim Benziner geht... oder?

Also bei mir gehts definitiv nicht ^^ - vielleicht aber auch weil mein Motor zu klein ist.. Wie es bei den grösseren Benzinern ist weis ich nicht.

Ich hab meinen S3 leider noch nicht, sonst würde ich es schnell ausprobieren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von I_Am_Bizarre

Die hält der ganz von alleine. Kann im Stand nicht höher als 3000 drehen... Das ist ja der Witz dabei ;-)

also bei mir (1.6FSI) funktionierts nicht, da geht die drezahl bis 6700 in den begrenzer im stand..

hast du evtl. nen steinchen hinterm gaspedal klemmen? 😁

Deine Antwort