1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Laufleistung

Laufleistung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo VW Freunde

wollte einfach mal nach fragen welche laufleistung so Golf 5 Motoren erbringen können!!? Bin auf der Suche nach nem Golf 5 und überleg immer wieviel Kilometer die Moteren wohl bringen , bis sie den Geist aufgeben.

danke für eure Antoworten

Gruß

daniel

Beste Antwort im Thema

welcher konkrete motor (im golf gibt es ja so einige...) und im durchschnitt zu was?
dem wettbewerb? 5 jährigen autos?

das ist von zu vielem abhängig. pflege..umgang mit dem motor....streckenprofil (langläufer oder stadtkutsche)

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich fahr nen Golf Plus (der etwas schwerer ist) mit dem 1,4er Benziner (BUD) mit 80PS, hab nach gut 5 Jahren etwas über 102.600 auf der Uhr. Bisher brauchte der Motor nur nen neue Keilrippenriehmen.

Sehr zuverlässig und ausdauernd. Und vor allem, hart im nehmen 😉

ok. danke für deine Antwort. 102.000 Kilometer sind ja noch gaar nichts.. mich interessiert eher wieviel Kilometer die Motoren so im Durchschnitt schaffen . 200.000 oder 300.000 Kilometer!???oder weniger?

Dann kann ich dir zumindest schon mal mitteilen, dass meiner noch läuft wie am Anfang und auch keine seltsamen Geräusche von sich gibt. Nur so als Anhaltspunkt für die Laufleistung um 100.000 km nach 5 Jahren.

welcher konkrete motor (im golf gibt es ja so einige...) und im durchschnitt zu was?
dem wettbewerb? 5 jährigen autos?

das ist von zu vielem abhängig. pflege..umgang mit dem motor....streckenprofil (langläufer oder stadtkutsche)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daniel080284


hallo VW Freunde

wollte einfach mal nach fragen welche laufleistung so Golf 5 Motoren erbringen können!!? Bin auf der Suche nach nem Golf 5 und überleg immer wieviel Kilometer die Moteren wohl bringen , bis sie den Geist aufgeben.

danke für eure Antoworten

Gruß

daniel

Das kommt auf den Fahrstiel des Fahrers drauf an.

Manch einer schaft nicht mal eine 6 Stellige Zahl auf dem Kilometerzähler.

Ich hatte schon VW`s mit 370.000KM, und als ich die abgegeben habe war der Motor noch o.K.

Golf V 1.6 FSI 125.500 Km gelaufen. Habe ihn aber erst seit 26.07.11 (und seitdem 12.500 Km gefahren). Bisher keine Probleme (das Klackern beim Beschleunigen scheint ja eine FSI-"Krankheit" zu sein). Vorherige Reparaturen sind mir nicht bekannt.

Meiner (1.6FSI, Bj. 06) hat die 220'000km vor einigen Tagen vollgemacht.

Der läuft wie ein Uhrwerk. Mein zuverlässigstes und problemlosestes Auto aller Zeiten. Sprit und dann und wann etwas Öl, gut ist.

Meine Frau fährt damit zur Arbeit, fast nur Langstrecken (80km Arbeitsweg), ca. 40tkm im Jahr.
Regelmässige Wartung bei VW, aber ausser Bremsbelägen und Bremsscheiben musste da eigentlich noch nie etwas getauscht werden. Er war mal undicht - das war bisher der einzige ausserplanmässige Werkstattaufenthalt. Kupplung ist auch noch die erste, TüV hat der Golf im November im ersten Anlauf ohne Aufwand geschafft (Motor gewaschen und Licht eingestellt, das wars).

Der macht überhaupt noch keinen ausgelutschten Eindruck. Sogar der Softlack hält noch.

unser 2.0 tdi mit dsg hat jetzt knapp 165tkm drauf. null probleme.
in der familie haben wir noch einen 1.9 tdi mit 175tkm.
und ich kenne nch einen der hat mit seinem 1.9tdi die 400er marke geknackt

Mein Jetta 5 (2.0 TDI) hat jetzt aktuell rund 421.100 km auffer Uhr.
Hatte bei 224.000 km nen gerissenen Zylinderkopf. Aktuell macht mir ein sporadisches Schlagen im Leerlauf Sorgen, meist, wenn er ordentlich gerannt und dann ne Weile abgekühlt is.

Mein 1.4er Golf V hat momentan 182.000Km runter. Hoffe er läuft noch lange!

Mein 1.9 TDI hat jetzt 125000KM auf der Uhr.... ausser Wartung und neue Bremsen vorn kein Probleme.

Habe das Auto vor 16 Monaten mit 60000KM gekauft. Also knapp 4000KM pro Monat. Der Meister hat letztes gesagt auf der Bühne gesagt das "Ding" sieht aus wie neu.

Ich hab einen 1.9 TDI mit 130.000 km (davon 90.000 selbst gefahren). Bisher außer der üblichen Wartung keine Probleme.

Ich habe vor, ihn noch fünf Jahre zu fahren und dann gegen einen Golf VII Jahreswagen aus dem dritten Modelljahr zu tauschen (ich lasse immer die Finger von den ersten zwei bis drei Modelljahren. Das hat sich bis jetzt sehr bewährt.)

Edit und Ergänzung:
Noch eine Bitte an alle TDI-Fahrer mit DPF:
Schreibt doch bitte mal noch mit dazu, ob ihr bisher Probleme mit dem DPF hattet, ob er schon mal getauscht wurde (wenn ja, bei wie vielen km) und was das gekostet hat.

Zitat:

Original geschrieben von Jared


Ich hab einen 1.9 TDI mit 130.000 km (davon 90.000 selbst gefahren). Bisher außer der üblichen Wartung keine Probleme.

Ich habe vor, ihn noch fünf Jahre zu fahren und dann gegen einen Golf VII Jahreswagen aus dem dritten Modelljahr zu tauschen (ich lasse immer die Finger von den ersten zwei bis drei Modelljahren. Das hat sich bis jetzt sehr bewährt.)

Sehe ich genau aus die ersten beiden Jahre ist man Beta Tester. Sehe ich ja bei dem Scirocco meiner Freundin. Das jeden Monat einmal beim freundlich 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen