2.0 TDI - Laufleistung
Hey Leute,
mache mal eine kleine Rundfrage:
Wieviel km habt Ihr denn auf euerem 2.0 TDI & welche Probleme gab's bisher ??
Beste Antwort im Thema
Ich bin mit meinem Golf 5 2.0 TDI 140 PS 121000km bis jetzt sehr unzufrieden. Habe ihn seit einem Jahr und mindestens schon 2000-3000 Euro Reparaturkosten reingesteckt. Achslenker, Stoßdämpfer, Zylinderkopfdichtung nach Kühlmittelverlust (allein schon 900 €), Kugellager USW...
Woran merkt man, dass das Zweimassenschwungrad hinüber ist?
Ich habe aktuell bei meinem nämlich auch den Verdacht, weil es bei warmem Motor vorn im Motorraum klappert und beim Kuppeln ist es noch extremer.
67 Antworten
hab gerade 52k auf der Uhr und bisher gabs keine Probleme bis auf ein Schlauch der zerissen wurde und mein Wagen zwang höchsten 120 zu fahren.
Gekauft mit 66.000 Km jetzt 70.000 km keine Probleme...
170tkm. Ganz am Anfang war nur mal die AGR Einheit defekt --> Garantie
Seitdem war Nix mehr bis auf gelegentliche Probleme durch Marder und meine eigene Blödheit.
113 Tkm Nehmerzylinder defekt sonst nichts.
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Das grösste Problem, bzw. Ärgernis war und ist jedoch die Sägezahnbildung, sowohl mit Goodyear Eagle F1 als auch Dunlop SP SportMax (225/45 17"😉 Demnächst kommen Conti SportContact 2 oder 3 drauf. Schaun mer mal 😉
Laufleistung 66.000 Km, ist gerade in der Werkstatt, erst neuer Turbolader rein, da defekt. Nach Einbau festgestellt das wohl durch den defekten Lader die Injektoren auch noch kaputt (wahrscheinlich stark verschmutzt) sind. Um keine neuen Injektoren zu verbauen (kostenpunkt wohl um die 2000 Euronen), wurden die alten rausgenommen, gesäubert und mit neuen Dichtungen versehen wieder eingebaut.
Jetzt nimmt Ihn der Meister übers WE mit auf Probefahrt und ich soll das Fahrzeug am 15.06. abholen können.. naja, bin mal gespannt - ob am Montag wirklich fertig und wie teuer der spass wird...
Laufleistung aktuell 230.000 km. Neben diversen Elektronik-Macken vor 4 Wochen der Super-GAU: Zylinderkopf gerissen, VW hat 70 % Kulanz auf´s Material übernommen, scheint also nen Materialfehler zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Jettafix
Laufleistung aktuell 230.000 km. Neben diversen Elektronik-Macken vor 4 Wochen der Super-GAU: Zylinderkopf gerissen, VW hat 70 % Kulanz auf´s Material übernommen, scheint also nen Materialfehler zu sein.
Wie alt ist denn der Wagen und ist er scheckheftgepflegt?
Hallo zuasmmen,
bis jetzt 56000 km ohne technische Probleme. Bin jetzt bei 3 Jahren und erster HU und AU. werde den Lack mal aufpollieren lassen, da schon sehr mitgenommen (gabs beim G3 nach 12 Jahren und 300000 km nicht). Ach ja orig. VAG Standheizung wird auf Garantie ersetzt, da sie sporadische Ausfälle hat und der Gute 4 Jahre Garantie hat.
Das Phänomen hatte ich bei einer nachgerüsteten STH im G4 auch schon mal. Scheint am hängenten Betrieb unter der Stossstange zu liegen. Der G3 hatte seine auf dem selben Halter hinter der Batterie halt stehend nach 12 Jahren noch keine Probs. Sonst das Übliche, ´n paar knister und knackerstellen aber nix besonderes. Das Soundsystem und ne ordentliche Dämmung (dank Tricks von Fatter Mayer) bügeln einiges aus. (Höhr nix wegen Mucke).
Gruß aus Hessen
96000. Bisher noch nichts.
33500 km ohne Probleme 2,0 TDI mit DSG und DPF. Nur ne neue Scheibe wegen Steinschlag 🙄 Kann aber bei jedem Auto passieren.
Gruß SCOPE
90tsd km hat mein 170ps 2.0 TDI jetzt runter. 3 x DPF differenzdrucksensor defekt, motorleistungsverlust durch verkokende PD-elemente, mir persönlich leicht zu hoher dieselverbrauch (auf der autobahn nimmt er sich nix im vgl zu unserem BMW 318i).
sonst alles okay, besonders fahrwerk, getriebe und allg verarbeitung ist für ein kompaktfahrzeug echt erste klasse. jederzeit wieder ... bis auf den motor😉
111000km mit 60000km gekauft. bei 106000km Radlager hinten links defekt. sonst sehr zufrieden.
2.0 tdi 140 ps kein dpf.
ps: langzeitverbrauch laut boardcomputer 5,3 liter
Mein 11/07er GT Sport hat mittlerweile 52 Tkm runter und läuft grundsätzlich einwandfrei. Die Gasannahme ab 3. Gang unterhalb 2000 U/min ist mager und führt mitunter zum Rubbeln der Kupplung (?). Verbrauch ist mittlerweile ok und liegt im Mittel bei 5,7 L.
Die zeitweise heftig reagierende DPF Regenerierung stört.
Bei 33.100 km wurde nach Kw-Verlust die ZKD erneuert. Er scheint jetzt schon wieder etwas Wasser zu nehmen! Abwarten.