Laufleistung der Vectras??
Moin moin.
Ich bin wahrscheinlich einfach unfähig, aber ich suche nen Thread, in dem Ihr mal so eure Fahrleistung in KM mit dem Vectra reingepostet habt.
Sollte es das hier nicht geben, wäre es ganz nett, wenn ihr hier mal ein paar KM - Durchsagen machen könntet.
Insbesondere vom 1,8 115 PS und 2,0 136 PS.
Vielen Dank!!
Beste Antwort im Thema
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema war im Frühjahr 2013 mit damals knapp 470 000. Mitterlerweile haben ich und mein Vecci 2,0DTI BJ 99 die halbe Mille geknackt und liegen derzeit bei 520 000 km.
Frohes Fest an alle Opel Fahrer
326 Antworten
139.170 km seit vorhin.
99er Vectra 1.6.
45 tkm in anderthalb Jahren gefahren, seit km 000.007 ist er meiner 🙂
Probleme keine, Verbrauch knapp 7 Liter Super / 8,2 Liter Gas auf 100 km.
1,25 Liter Öl auf 15.000 km.
So, wie er sich fährt, fährt er dieselbe Laufleistung noch locker 2 mal 🙂
Tipptopp sauber, nur mein Unterboden macht mir seit gestern Sorgen. Der wird im Frühling wohl mal gründlich gemacht werden müssen. Rost ist keiner da, aber vorbeugen ist schließlich besser als auf die Schuhe zu ko**en.
cheerio
Dann haste ja jetzt das Gleiche drauf, wie ich 🙂
Mein Ölverbrauch ist sogar wider Erwarten weiter zurückgegangen. Bin die letzte Woche über 1000km gefahren und er hat (!) g a r n i x (!) verbraucht. Normalerweise hat er sich immer so 0,3 genommen. Hoffentlich bleibt es so 😎
Aber der Rost kommt jetzt langsam durch, muss dann doch mal einen Termin beim Lackierer machen 🙁
Inzwischen fast 217.000 km. X18XE, BJ 96, mein Winterauto. Rostet zwar gewaltig, und der Krümmer hat auch einen Riß, aber er tut zuverlässig seinen Dienst!
bei 137 Tkm angekommen, aber steht ja auch in der Sig. Krümmerriss habe ich auch. Dazu diverse ABS-Problemchen gehabt, endlich behoben. Der Motor an sich läuft.. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steel234
bei 137 Tkm angekommen
ha......., deine ist ja noch ne jungfrau 😁
meine kommt mit 187 tkm, schon langsam in die pupatäre phase 😁 . bin gespannt, ob sie da zickig wird, die junge dame **gg**. bis dato nur kleine wehwehchen
Hallo an alle!
Mein 2,5 V6 i500 hat jetzt 278.000km runter 😎
Grade ist mein Vectra ein wenig krank aber das darf er mit der Leistung.
.) Kühler undicht
.) Getriebe defekt (Synchronringe und Schaltmuffen)
.) Zahnriehmenwechsel
.) Thermostat
.) Hinterachse Querlenkerbuchsen erneuern
.) Kupplung erneuern
Ansonsten voll zufrieden!!
Nur zu empfehlen dieser Motor!!! 😁
Gruß
vectra i500
Zitat:
Original geschrieben von maxthomas2001
Inzwischen fast 217.000 km. X18XE, BJ 96, mein Winterauto. Rostet zwar gewaltig, und der Krümmer hat auch einen Riß, aber er tut zuverlässig seinen Dienst!
... dann krieg ich dich dieses Jahr ja noch 😁
Sowohl mit km, als auch mitm Rost... 😉
Gruß cocker
Aktueller Stand:
Mein 1.8er Caravan, 115 PS, ist Bj. 07/1998, hab den im Februar 2000 mit Tachostand 97.000 km gekauft, war ein Firmenfahrzeug eines Pharmakonzerns, und hab jetzt mittlerweile 265.000 km drauf.
Kaputt waren bisher (außer Verschleißteile) nur der Nockenwellensensor, Leerlaufregler und Lichtmaschine!
Motor ist trocken, Verbaruch liegt so ca. bei 7,5 ltr./100 km. Rost zeigt sich seit kurzem lediglich am linken Schweller, da wo der Dichtungsgummi befestigt ist.
Vor kurzem hatte der mal seltsame Geräusche aus dem Bereich Zahn-/Keilriemen gemacht, welche aber wieder verschwunden sind!
Ansonsten absolut zuverlässig und problemlos!
Hab den aber auch gut gepflegt und kleine Wehwehchen immer sofort beseitigt.
Grüße vom Rhein
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
(...)Hab den aber auch gut gepflegt und kleine Wehwehchen immer sofort beseitigt.
Grüße vom Rhein
Fliegentod
hmpf - mach ich auch immer, aber meiner dankt es mir irgendwie nicht so... 😉
Mein 25XE hat mittlerweile 265Tkm auf der Uhr. Bei 270 wird der ZR ersetzt und die Wapu. 300Tkm, ich komme!
MfG
Meine Vectra (sihe Sig.) hat erst 82tkm runter, hat noch keine außerplanmäßigen reparaturen, ausser ein AGR-Ventil hinter sich.
Hoffe das die Karosserie genauso lange hält (noch kein Sichtbarer Rost), wie der Motor noch am leben ist.
Gruß Batzen
hi
hab einen x16xel (siehe signatur) gekauft am 03.01.08 aus 1. hand mit 168200 km jetzt ca. 191000 km.
-das typisch problem rost an den hinteren radläufen.
-spannrolle keilriehmen wurde über gewährleistung geregelt
-tankentlüftung wird noch gemacht auch über gwl
mfg
Moin,
mein 2.0 DTI hatte gut 234000 Km drauf als ich ihn Mitte Januar in Zahlung gegeben habe. Hab ihn zwei Jahre und 100000 Km gefahren. In der Zeit wurde ein Dachspriegel gerichtet (50€). Das wars. Verbrauch lag über alles bei 6.4 Liter, Minimum 4.97, Maximum so ca. 8.3, das hab ich aber nur zwei mal geschafft. Super Motor für die damalige Zeit und überhaupt ein klasse Auto. Schön, das es mit dem Insignia nun wieder einen würdigen Nachfolger gibt. Hab grade einen C-Vectra als Leihwagen vor der Tür stehen. Das Auto hat einfach kein Flair, ich kann mir nicht helfen...ist natürlich aber nur meine Persönliche Meinung.
Gruß, Raphi