ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Laufleistung der Vectras??

Laufleistung der Vectras??

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. August 2006 um 18:57

Moin moin.

Ich bin wahrscheinlich einfach unfähig, aber ich suche nen Thread, in dem Ihr mal so eure Fahrleistung in KM mit dem Vectra reingepostet habt.

Sollte es das hier nicht geben, wäre es ganz nett, wenn ihr hier mal ein paar KM - Durchsagen machen könntet.

Insbesondere vom 1,8 115 PS und 2,0 136 PS.

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema war im Frühjahr 2013 mit damals knapp 470 000. Mitterlerweile haben ich und mein Vecci 2,0DTI BJ 99 die halbe Mille geknackt und liegen derzeit bei 520 000 km.

 

Frohes Fest an alle Opel Fahrer

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten

Und was ist mit dem Z18XE :D ist doch auch ein 1.8er ;)

 

Mittlerweile bei 39.500 km...

bj97, ende 02 mit 25T km gekauft, jetzt fast 80T km und davon 5T in den letzten 2 Monaten. :-/

Hi,

gab schonmal einen Laufleistungs-Thread. Find ihn über die Suchfunktion aber auch nicht. ;)

Mein Vecci habe ich seit knapp einem Jahr und er hat mittlerweile 103.000 Kilometer gelaufen.

Grüße

Flasher

am 23. August 2006 um 21:56

mein 2.0 is bei 187'000.... der von einem freund bei 290'000

beide motoren schnurren wie ein kätzchen

Meiner ist ein x16xel, bj 96. Gekauft vor knapp einem Jahr mit 42tkm, jetzt hat er 57tkm und läuft wie ne eins...kein Ende in Sicht :-)

.

Gruß Niko

Gehe mal davon aus,dass 250.000 km Laufleistung heute kein Thema mehr sein sollten.

Allerdings werde ich sie wohl nie erreichen,bei ca. 6800 km im Jahr.

Vorher rostet er mir unterm A**** weg ;)

hallo

vectra b 1,8l X18XE sport bj.06(98 ez.02/99 gekauft 05/02 mit 55300km bei 115000km motorschaden durch gebrochenen kolbenbolzen jetzt 149..quetsch km und läuft..mal sehen wie lange noch..

MFG

Tach auch, oder nabend ;-)

Wir haben mit unser ´97 B Caravan 1,6 16V nun bald die 150000km Marke überschritten. Gekauft mir 140000 vor nem halben Jahr. Motor schnurrt wie ein kätzchen. Die einzige größere Reperatur war die Lichtmaschine *freu*. Ich denk das die Opel-Motoren bei richtiger Pflege und Wartung mindestens 250.000km machen oder vielleicht sogar das doppelte. Wenn die Karosserie dann noch da ist *spaß*

Greez Sven

HI,

siehe signatur

Gruß cocker

Hi,

inzwischen 152.000 km. Motor ist noch top, nur ein paar Verschleißteile melden sich (ESD dröhnt ganz schön momentan).

Gruß Flo

Moin zusammen,

mein 1.8er Caravan, 115 PS, ist Bj. 07/1998, hab den im Februar 2000 mit Tachostand 97.000 km gekauft, war ein Firmenfahrzeug eines Pharmakonzerns, und hab jetzt mittlerweile 206.000 km drauf.

Kaputt war bisher nur der Nockenwellensensor, und das wurde noch über die Gebrauchtwagengarantie geregelt.

Motor ist trocken, Verbaruch liegt so ca. bei 7,5 ltr./100 km. Rost zeigt sich seit kurzem lediglich am linken Schweller, da wo der Dichtungsgummi befestigt ist. Nicht gravierend, werde ich demnächst beseitigen lassen.

Ansonsten absolut zuverlässig, problemlos bis auf das Übliche (Ruckeln, Knacken im Lenkrad, Drehzahlschwankungen...).

Hab den aber auch gut gepflegt und kleine Wehwehchen immer sofort beseitigt. Lediglich der Zahnriemenwechsel ist überfällig.

Grüße vom Rhein

Fliegentod

2.5 v6 im april mit 32.600 km gekauft, mittlerweile etwas ueber 36.000km gelaufen. habe bis jetzt zahnriemen, msd, esd wechseln und eine kleine roststelle am schweller hinten links entfernen lassen.

Gekauft im Juni 2005 mit 130.000km.

Derzeitiger KM-Stand: 150.500

 

Mängel bisher (seit 06/2005):

- Radlager rechts vorne - ca. 180€

- Heizventil undicht - ca. 70€

- 3 Glühlampen der Cockpitbeleuchtung nacheinander defekt geworden (rechte Hälfte der Tachobeleuchtung; Zigarettenanzünder; Lüfterstufenanzeige der Klimaautomatik)

Weiters teilte mir der Vorbesitzer mit, dass die Airbagkabel unter den Sitzen vor zwei Jahren getauscht wurden (ist ein bekanntes Problem).

Mein 2,0DTI 100PS hat 180000 auf der Uhr.

Keinerlei Reparaturen ausser Verschleissteile, die ohne FOH zu regeln waren.

Verbrauch 5,5L/100km Diesel.

Ölwechsel alle 30000km. Ölverbrauch ca 0,7l/10000km.

Den LMM muss ich alle halbe jahre reinigen, da MKL kommt.

Gruss

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Laufleistung der Vectras??