Laufleistung der Vectras??

Opel Vectra B

Moin moin.

Ich bin wahrscheinlich einfach unfähig, aber ich suche nen Thread, in dem Ihr mal so eure Fahrleistung in KM mit dem Vectra reingepostet habt.

Sollte es das hier nicht geben, wäre es ganz nett, wenn ihr hier mal ein paar KM - Durchsagen machen könntet.

Insbesondere vom 1,8 115 PS und 2,0 136 PS.

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema war im Frühjahr 2013 mit damals knapp 470 000. Mitterlerweile haben ich und mein Vecci 2,0DTI BJ 99 die halbe Mille geknackt und liegen derzeit bei 520 000 km.

Frohes Fest an alle Opel Fahrer

326 weitere Antworten
326 Antworten

tag hatte 146500 km runter aber seid freitag ein neues auto.gott habe mein vectra sehlig

Moin,
ich hab am WE wiedermal n Ölwechsel gemacht und bei meinem 1,8l x18xe1 (125ps) 213,5 tkm notiert. hab den wagen seit mitte 2003. damals mit 100tkm gekauft. bisherige reparaturen: ESD, Achsbuchsen hinten, und demnächst noch das problem mit den leerlaufschwankungen.
Alle 10tkm will er nochmal n Liter 10W40 haben und liegt ansonsten bei ca. 7,8 l/super auf 100km.

Einziges großes Manko. Ein klackern im Motorraum, so dass er sich manchmal wie ein Diesel anhört. Der FOH meint es seien die Hydrostößel. Bis jetzt hab ich es beim klackern gelassen und warte noch auf denTag des jüngsten Gerichts.

Zitat:

Original geschrieben von Nicht_registrie

500000 Km im Vectra B? Ich wünsche dir viel Glück... 🙄 Aber daran glauben tue ich erst, wenn ich es sehe.

Hallo,

bei mir fehlen noch ca. 30.000km (X18XE). Wenn´s soweit ist, gibts das Bild.

Leider steht er es mal eine Woche beim FOH. Das Motorsteuergerät/WFS soll defekt sein.

Hat jemand Erfahrung mit "Hitzing+Paetzold" oder dem "Technikzentrum Filderstadt"

Zitat:

Original geschrieben von Fox1507

Moin,
ich hab am WE wiedermal n Ölwechsel gemacht und bei meinem 1,8l x18xe1 (125ps) 213,5 tkm notiert.....

X18XE1 mit 125 PS? Sorry, aber wo gibts denn das?

Will dich nicht enttäuschen, aber X18XE1 hat 115 PS. 🙂

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Vectra#Benzinmotoren_2

Ähnliche Themen

ja sry. hab da bestimmt grad von geträumt. hast natürlich recht.

hab gestern die 200ter Marke geknackt - hat garnicht wehgetan 😉

..auch kurz vor der 200 tkm marke

heute bei 198.650 km die Sommerräder drauf geschraubt

122000 km und sieht noch sehr sehr gut aus - bald ist er eingefahren. 😎

Zitat:

Original geschrieben von vectravu

..auch kurz vor der 200 tkm marke

heute bei 198.650 km die Sommerräder drauf geschraubt

ebenso - ich bei 200.086 😉

und ein CCR 600 mit 6fach-Wechsler 🙂 mit schönem Gruß an spooky 😉

Gruß cocker

hallo....

na dann will ich auch mal...nen 1.6er,96erBj. mit 82Tkm im märz 05 gekauft,
jetz bin ich bei 187...Tkm,die lima pfeift,unnötig öl nimmt er nicht,ich bin recht zufrieden,noch 3000km dann gibs frisches öl und dann gehts weiter...
wenn mir der rost kein strich durch die rechnung macht...

Mfg,Doni

Huhu!

Meiner ist ein 97er 1.8l benziner automatik notchback, leder, klimaautomatik, fast den kompletten ausstattungskatalog den es damals gab. gekauft bei 180.000km vor 2.5 Jahren, aktueller km-stand 245.000, mein schrauber und ich haben gerade den Zahnriemen gewechselt: 300.000km ich komme!
Hab gerade die Klimaanlage repariert, jetzt ist wieder alles kalt, sonst ist ein Spurstangenlager etwas ausgeschlagen, Reparaturen nix ungewöhnliches, das wildeste war ein gerissener Auspuffkrümer, Bremsen runtherum selber gemacht, Radlager vorne, MID getauscht (reiner Luxus), vordere Dom-Lager und Spurstangenköpfe getauscht, Hinterachsbuchsen knarzen, einfach Musik lauter machen, bissi rost an der karosserie aber vor kurzem gefaultes Loch am Unterboden entdeckt, das ist das Ende, ahhhh!!!!
so ein geiles auto!

Fahre seit Juli 2008 einen 2,2 DTi Bj 2003 Lim. Gekauft mit 64000 km nun 81000 km. Keine Probleme außer die mitgekauften Fehlercode P o234 (5) läuft derzeit über die Garantie, so hoffe ich. Und das Radio CCRT 2008 nuckelt auch werkseitig die Batterie leer. Muss ich nun ausbauen und zum Reparateur senden. Ansonsten, außer die eben benannten elektr Teile, alles O.K.
Kein Öl, 7,4 ltr Diesel im Durchschnitt der letzten 17000 km, macht eigentlich bisher Spass das Auto.

Hallo,

mein 2l 16V Vectra ist erstzulassung 99 und hat noch zarte 88tkm auf der Uhr. Hoffe das ich bis 100tkm mein Tuning verwirklichen kann und es danach trotzdem auf die 200tkm marke schaffe 🙂

Bisher keine aussergewöhnlichen Probleme, wenn ich meinen 2005er Citroen dagegen stelle den ich vorher hatte; ein super unproblematisches auto 😁

Bin begeistert 😉

Mein 1999er Sport Caravan nach Facelift hatte 186.000 drauf, Motor XE18XE1 mit dbilas Tuning und offenem K&N Filter.

Gekauft mit 12.000 km 5 Monate alt und fast nur Autobahn Vollgas gefahren.

Motor und Getriebe wie neu bei Verkauf, Fahrwerk total am Ende, Karosserie ausser Steinschläge gar nix, kein Rost, keine hängende Türen.

Moin

Weip nicht ob das jetzt gegen die Regeln verstößt da es nicht mein Auto war aber mein Vater hat sich damals einen Vectra B gekauft.

Baujahr 1998 (war noch das vorfacelift Modell)

2.0 16V und Automatik.

Haben ihn 2005 mit 297'000 km abgegeben.

Ich erinnere mich, dass wir in den 200'000ern dem Vecci mal ne neuer Kopfdichtung und Kolbenringe verpasst haben, da er ziemlich viel Öl geschluckt und verbrannt hat.

Das wars aber auch. Motor und Getriebe waren Top. Bis zum Schluss und das Trotz gelegentlichen Anhängerbetriebs und schwerer Zuladung!

Daumen hoch von mir... war eines der besten und problemlosesten Autos in unserem Besitz.

mfg bullet24

Deine Antwort