Lange Bestellzeiten bei Ersatzteilen
Hy Jungs zurzeit hat ja BMW Extreme Probleme BMW ersatz u. Zuberhörteile zu liefern :-( weiß jemand wie lange da noch so sein wird :-( Grund ist ja Umstellung des lagerwarensystems:-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
Meine bestellten Teile sind noch immer nicht da.Lt. der NL hätten die Teile schon vor 5 Wochen eintreffen sollen.
Ein Jammer ..... aber im Vergleich zu ehemaligen Ostbürgern, welche 10 Jahre auf nen Trabbi gewartet haben, ist es ja noch ein klacks. Jetzt hat man das Gefühl, sich in ähnlicher Lage zu befinden. 🙂
Gruß
Jürgen
Vielleicht ist das auch nur eine gewollte Aktion:
"DDR Wochen bei BMW...." 🙂
103 Antworten
Bin jetzt die zweite Woche im Leihwagen unterwegs, weil der Frontschaden an meinem Dreier nicht repariert werden kann. Stoßstange fehlt.
Zumindest verstehe ich jetzt, warum bei meiner Kundschaft auf dem Parkplatz seit Wochen ein F31 mit unrepariertem Schaden am Heck rumgammelt. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Zitat:
Original geschrieben von Thomas5612
Zitat:
Nee, genau das ist auch meine Befürchtung 😉Zitat:
Original geschrieben von Thomas5612
Ich habe meine Winterräder letzte Woche geordert, sind nach genau 1 Woche da.
Hoffe es geht bei dir schnell, der Winter wird nicht drauf warten bis BMW deine Reifen ausliefert 🙂
Immerhin wollte sich mein Händler melden, sobald die Räder bei denen im Wareneingang sind.Es bleibt somit spannend!
Gruß,
Ralph
Falls der Winter da ist und der Radsatz bis dahin immer noch nicht, würde ich mir von denen leihweise bis zur Lieferung einen Satz stellen lassen. Zeit war ja nun genug. Sollen sie sich mit BMW wegen der Lieferzeiten auseinandersetzen.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
[..]Falls der Winter da ist und der Radsatz bis dahin immer noch nicht, würde ich mir von denen leihweise bis zur Lieferung einen Satz stellen lassen. Zeit war ja nun genug. Sollen sie sich mit BMW wegen der Lieferzeiten auseinandersetzen.
Gruß Mario
Guter Tipp! Danke!
Die einfachen Lösungen fallen einem manchmal nicht ein...🙁
Gruß,
Ralph
Manche Dinge lösen sich von selbst.
Vor knapp einer Stunde habe ich einen Anruf bekommen, dass der Winterradsatz angeliefert wurde.
Am 26.10. wird er dann montiert.
Ähnliche Themen
Ich bin heute wegen meinem kleinen Thema mit der Rückrufaktion von BMW aus München angerufen worden, und in dem Gespräch wurde am Rande gesagt, dass die Lieferprobleme definitiv und diesmal wirklich ab heute behoben sind. Ich drücke mir, dem 🙂 und meinem roten Dreier mal die Daumen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von steveluke
Abnehmbare AHK: Ich warte seit knapp 2 Monaten...
Es geschehen Zeichen und Wunder!
Mein Händler teilte eben telefonisch mit, dass die AHK angekommen sei; sie wird in 2 Wochen eingebaut! 😁
Zitat:
Manche Dinge lösen sich von selbst.Vor knapp einer Stunde habe ich einen Anruf bekommen, dass der Winterradsatz angeliefert wurde.
Am 26.10. wird er dann montiert.
Hallo Ralph,
welche Felgen / Style hast Du bestellt?
Ich warte auch sehnsüchtig auf einen Satz 405M in 18 Zoll / schwarz matt. Vielleicht kommt ja jetzt mal etwas Bewegung in die Lieferung.
Zitat:
Original geschrieben von Z4 Fahrer
Hallo Ralph,Zitat:
Manche Dinge lösen sich von selbst.Vor knapp einer Stunde habe ich einen Anruf bekommen, dass der Winterradsatz angeliefert wurde.
Am 26.10. wird er dann montiert.welche Felgen / Style hast Du bestellt?
Ich warte auch sehnsüchtig auf einen Satz 405M in 18 Zoll / schwarz matt. Vielleicht kommt ja jetzt mal etwas Bewegung in die Lieferung.
Ich habe mich für die 18"-Sternspeiche 396 entschieden.
Die gefiel mir am besten und fand ich für den Winter noch am leichtesten zu pflegen.
Der 🙂 hat leider nur gelacht, als ich ihm die aktuellen Verheißungen der BMW-Hotline mitgeteilt habe. 🙄
Zitat:
Ich habe mich für die 18"-Sternspeiche 396 entschieden.Zitat:
Original geschrieben von Z4 Fahrer
Hallo Ralph,
welche Felgen / Style hast Du bestellt?
Die gefiel mir am besten und fand ich für den Winter noch am leichtesten zu pflegen.
Genau die habe ich auch mit Nokian WR.( genau aus den Gründen) Welche Reifen hast du genommen?
Gruß Mario
Zitat:
[..]Genau die habe ich auch mit Nokian WR.( genau aus den Gründen) Welche Reifen hast du genommen?
Gruß Mario
225/50R18 99V Continental TS830 Runflat
Mit denen hatte ich auf meinem E90 als 17" nur die besten Erfahrungen, daher dachte ich probier's nochmal als 18".
Aktuell habe ich als Sommerbereifung ab Werk auch 18"-Contis drauf. Keine Probleme.
Zitat:
225/50R18 99V Continental TS830 RunflatZitat:
[..]Genau die habe ich auch mit Nokian WR.( genau aus den Gründen) Welche Reifen hast du genommen?
Gruß Mario
Mit denen hatte ich auf meinem E90 als 17" nur die besten Erfahrungen, daher dachte ich probier's nochmal als 18".
Aktuell habe ich als Sommerbereifung ab Werk auch 18"-Contis drauf. Keine Probleme.
Hat der GT nochmals größere Reifen als der F31? Bei mir sind es 225/45/18.
Gruß Mario