Lange Bestellzeiten bei Ersatzteilen
Hy Jungs zurzeit hat ja BMW Extreme Probleme BMW ersatz u. Zuberhörteile zu liefern :-( weiß jemand wie lange da noch so sein wird :-( Grund ist ja Umstellung des lagerwarensystems:-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
Meine bestellten Teile sind noch immer nicht da.Lt. der NL hätten die Teile schon vor 5 Wochen eintreffen sollen.
Ein Jammer ..... aber im Vergleich zu ehemaligen Ostbürgern, welche 10 Jahre auf nen Trabbi gewartet haben, ist es ja noch ein klacks. Jetzt hat man das Gefühl, sich in ähnlicher Lage zu befinden. 🙂
Gruß
Jürgen
Vielleicht ist das auch nur eine gewollte Aktion:
"DDR Wochen bei BMW...." 🙂
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Hat der GT nochmals größere Reifen als der F31? Bei mir sind es 225/45/18.Zitat:
Original geschrieben von RalphM
225/50R18 99V Continental TS830 Runflat
Mit denen hatte ich auf meinem E90 als 17" nur die besten Erfahrungen, daher dachte ich probier's nochmal als 18".
Aktuell habe ich als Sommerbereifung ab Werk auch 18"-Contis drauf. Keine Probleme.
Gruß Mario
Ja, eben nochmal zur Sicherheit geschaut: die Sommerreifen sind Conti SportContact 225/50R18W(!).
Etwas Overkill, wie ich finde, da bei meinem bei 226 km/h Schluß ist 😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Hat der GT nochmals größere Reifen als der F31? Bei mir sind es 225/45/18.
Gruß Mario
Ja 225/50 ist richtig.
Eben auch nochmal zur Sicherheit geschaut: die Sommerreifen sind Conti SportContact 225/50R18W(!).
Wobei das W etwas Overkill ist wie ich finde, da die Vmax bei meinem bei 226 km/h liegt 😁
Zitat:
Ja 225/50 ist richtig.Zitat:
Eben auch nochmal zur Sicherheit geschaut: die Sommerreifen sind Conti SportContact 225/50R18W(!).Wobei das W etwas Overkill ist wie ich finde, da die Vmax bei meinem bei 226 km/h liegt 😁
Hallo Ralph,
Den W bekommst du jetzt schon, nachher hast Du PPK im Wagen. 😁
Hans
BMW stabilisiert Liefernetz für Ersatzteile
Nachricht vom Mittwoch. Laut Rücksprache vom Freitag ist kein Liefertermin für die Stoßstange für mein Auto abzusehen.
Bin mittlerweile schon etwas enttäuscht. Insbesondere, weil es mir jetzt auch noch am geliehenen 520d die Frontscheibe zerlegt hat. Steinschlag mit Rissbildung. 🙄
Ähnliche Themen
So. Ich habe grade meinen Dreier nach 4 Wochen aus der Werkstatt geholt! Endlich! Da ich jetzt 3000 Leasingkilometer gespart habe, werde ich wohl am Sonntag mit der Liebsten zum Kaffetrinken nach Mailand oder Paris fahren müssen. 😎
Die spannende Frage ist jetzt für mich, welche Art von Umgang sich BMW für den Steinschlag in der Scheibe des geliehenen Fünfers ausdenken wird, den ich notgedrungen fast drei Wochen lang gefahren bin. Ich hab mich darüber fast ein wenig mit der grenzwertig unfreundlichen Mitarbeiterin angezickt, die ihn zurückgenommen hat. 🙄
@unixtippse
Die sollen den Schaden gefaelligst ueber ihre KASKO-Versicherung regeln, die - zumindest i.d.R. - wohl auch fuer Vorfuehr- und Leih-Fzge. vom Haendler abgeschlossen werden!
Oder hast Du selbst die Scheibe des 5er etwa mutwillig zerstoert, ich denke, wohl eher nicht!
Deshalb wuerde ich mir darueber auch keine Gedanken machen! ...
Das war kein Händlerfahrzeug, sondern ein Werkswagen aus diesem Ersatzteilfiasko. Ich hoffe mit dir, dass BMW nicht so lebensmüde ist, hier auf Schadenersatz zu bestehen.
Nach dieser Aussage von Dir, gehe ich mal - ganz platt formuliert - davon aus, das dies dann Dein "letzter" BMW gewesen ist?!
Schade drum, aber wer die Kundschaft nicht hoert, wird als Hersteller wohl zukuenftig mehr und mehr "Federn" lassen muessen 😠
Ich sag's mal so: Wenn man nach über 20 Jahren VW und Audi einen 2 Wochen alten BMW kaputtfährt, der dann 4 Wochen zum Reparieren braucht, fragt man sich zwischendurch schon mal, warum man eigentlich auf ein 30% teureres Auto mit kaum mehr PS umgestiegen ist. Die beiden Unfallschäden, die ich in der Zeit vor BMW hatte, waren jedenfalls immer in ein paar Tagen repariert.
Wenn das Auto top ist, werde ich andererseits nur widerwillig aus "politischen" Gründen erneut die Marke wechseln. Wenn ich meinen langjährigen VW-Verkäufer mal wieder treffe, halte ich jedenfalls schön die Klappe, sonst läuft der arme Mann wochenlang mit einer Dauererektion rum. 😁
Hat BMW noch immer Probleme mit lange Lieferterminen bei Ersatzteile?????
Ich habe heute ein Email van meinem Haendler bekommen und er kann nicht sagen wie lange es noch dauert.
Wie warten jetzt einen Monat auf eine neue Verzierung (Langschlieff fein) in der Mittelkonsole.
Wirklich eine Kleinigkeit.
Moechte dies kombinieren beim Umtausch Sommer- in Winterreifen.
Dann ist der Wagen endlich fertig:
1) M Logo (auf abruf beim Haendler
2) Lackstift (auf abruf ......)
3) Netz im Kofferraum :war nicht inkl. Ablagepaket? (auf abruf .....)
4) hoffentlich Verzierung (Langschlieff fein) Mittelkonsole
Hans
Hallo,
ich warte aktuell "nur" auf eine neue Frontscheibe für den Z4. Ein Termin mußte schon verschoben werden, da der vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten werden konnte.
Jetzt muß ich zum nächsten Termin erst zum Händler, die rote Nummer holen, um dann den Zett (Saisonkennzeichen 03/10) zur Werkstatt bringen zu können.
Endlich, das Ersatzteil ist da.
Ab 04-12-2013 wird meine Langschliff Fein im Mittelkonsole gewechselt
Heute einen E-mail vom Haendler empfangen:
Goed nieuws: De interieur lijst aluminium is ook binnen!! 😛
Also ab 4-12-2013 (2 Monate nach die Ablieferung) ist der Wagen endlich fertig inkl. Winterreifen, M Logo, Kofferraumnetz, Lackstift und hoffentlich dann ohne Knacken/Knispern.
Hans