ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lange Bestellzeiten bei Ersatzteilen

Lange Bestellzeiten bei Ersatzteilen

BMW 3er
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 19:14

Hy Jungs zurzeit hat ja BMW Extreme Probleme BMW ersatz u. Zuberhörteile zu liefern :-( weiß jemand wie lange da noch so sein wird :-( Grund ist ja Umstellung des lagerwarensystems:-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Meine bestellten Teile sind noch immer nicht da.

Lt. der NL hätten die Teile schon vor 5 Wochen eintreffen sollen.

Ein Jammer ..... aber im Vergleich zu ehemaligen Ostbürgern, welche 10 Jahre auf nen Trabbi gewartet haben, ist es ja noch ein klacks. Jetzt hat man das Gefühl, sich in ähnlicher Lage zu befinden. :)

Gruß

Jürgen

Vielleicht ist das auch nur eine gewollte Aktion:

"DDR Wochen bei BMW...." :)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 17. Juni 2013 um 7:38

Das kann noch sehr lange so weiter gehen...google mal - VW hat das vor einigen Monaten auch gemacht - da ging nach 4 Wochen nichts mehr und VW hat alle Bestellungen storniert, bis es irgendwann wieder lief.

Meine BMW Werkstatt muss teilweise Leute in den Urlaub schicken weil sie nicht mehr weiterarbeiten können wegen fehlender Teile, ist schon ein Armutszeugnis .....

ich warte seit 2 wochen auf einen neuen kühlerlüfter, wegen umstellung der logistik bisher nicht lieferbar ... lieferung ist nun für diese woche zugesagt !? schauen wir mal, ob's klappt ... optimistisch bin ich aber nicht ;)

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 13:00

Also laut Aussage meines freundlichen soll es ab Nächster Woche wider besser werden. Bmw hat das prob jetzt angeblich im griff und hauen diese Woche alle Bestellungen raus. Hab heute meinen ppk geordert Lieferzeit 1-2 Wochen mal schauen :-)

am 20. August 2013 um 12:10

Seit Anfang Juni warte ich auf eine neue Frontschürze... zum Glück habe ich nur einen kleinen optischen Schaden, bei meinem Händler stehen seit Wochen unfahrbare Autos die mangels Ersatzteilen nicht repariert werden können.

Ein ziemliches Armutszeugnis für einen solchen Autohersteller.

Auf meine variable Sportlenkung, die komplett getauscht wurde, habe ich ca. 6 Wochen warten müssen.

Jetzt ist das Sitzgestell dran.... eine Woche um. Mal sehen wie lange es noch dauert.

Mir wurde meine Seitenscheibe und der Fahrerairbag für Freitag zugesagt, dass wäre dann genau 1 Woche, ich hoffe dabei bleibt es.

Hi,

ich warte auch schon seit 3 Wochen auf ne neue Regenrinne.

Toll ... sollte ursprünglich noch im der selben KW eintreffen, als sie bestellt wurde.

Bin mal gespannt, wie lange sich das noch hinzieht.

Gruß

Jürgen

Abnehmbare AHK: Ich warte seit knapp 2 Monaten...

Ich möchte gerne meine derzeitigen Interieurleisten Alu Längsschiff; schwarz vorne gegen Interieurleisten Alu Längsschiff; rot wechseln. Allerdings finde ich nirgends die passenden Ersatzteile (sind j anur 2 Teile)! Liegt es einfach an der oben genannten Logistikumstellung bei BMW oder gibt es irgendwelche anderen Gründe?

am 22. August 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von steveluke

Abnehmbare AHK: Ich warte seit knapp 2 Monaten...

wie geil, ääääh ich meine schade, ich nämlich auch. echt traurig so was ... :confused:

Mein Airbag hätte die Woche Mittwoch kommen sollen, jetzt ist es schon Mi nächste Woche....

Ich könnte wirklich auszucken :mad::mad::mad::mad:

na da hab ich ja echt Glück gehabt...

Mein Ersatzheckscheibenwischer war angekündigt mit 1 Woche Lieferzeit, war aber bereits nach einem Tag bei meinem :)

Ich hoffe mal, ich brauch jetzt erstmal nichts mehr... man muss sein Glück ja nicht herausfordern *auf Holz klopft*

In der Spitze waren es glaube ich 200.000 Bestellungen Rückstand.

tz

ams

BR

Ja, SAP macht schon Laune :D

Kenne eine Firma, die dann schlussendlich externe Lagerkapazitäten (inkl. Organisation) angemietet hat um weiter produzieren zu können. Das eigene Lager war Dank SAP-Problemen nicht nutzbar.

Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lange Bestellzeiten bei Ersatzteilen