ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lane Assist codieren/ nachrüsten!?

Lane Assist codieren/ nachrüsten!?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. November 2011 um 20:40

Hallo erstmal! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Passat CC 2.0TDI mit R-Line Paket! Mein Fahrzeug hat den Parkpiloten, Notbremsassistenten und den ACC. Ich habe mich gefragt ob es irgendwie möglich ist den LANE ASSIST nachzurüsten. Normalerweise hab ich ja schon die nötige Hardware! Was fehlt mir noch? Ein Steuergerät? Hat jemand schonmal die Nächrüstung bewerkstelligt? Ein VCDS und Erfahrung mit codieren habe ich auch.

Hab zwar die Such Funktion bemüht, jedoch leider keine Antwort gefunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@viktorhh schrieb am 26. April 2015 um 12:20:50 Uhr:

Ich weiß nicht was ihr von dem Lane-Assistenten erwartet. Ich habe einen vom Werk da. Ist coole Sache zum Spielen, oder wenn man während der Fahrt mal etwas trinken möchte. Aber es ist nur ein Spiel. Ich finde keine große Verwendung dafür. Du kannst halt nicht den Lenker los lassen und z.B. Buch lesen ;-) Na ja.. viel Spass, ich hätte für 1500 Euronen mal eine andere Verwendung z.B. den Unterboden und die Kotflügel sowie Motorhaube und nch andere Teile zu versiegeln damit dir dein VW nicht nach 5-6 Jahren wegrostet ... muahaa

Vielleicht machst du dich mal über die Unterschiede der B6 und B7 LAs schlau, bevor du hier wieder blöd dazwischen schreibst!

Kauf dir endlich nen Japaner und verschwinde hier....

382 weitere Antworten
Ähnliche Themen
382 Antworten

Mit die Kaliebrierung habe ich Angst. Ich meine im unsere VW/Skoda Werkstatt kann das machen nicht. D.h. ich wollte haben lieber Kamera aus B7 wo ist nicht notwendig Kalibrierung. Wenn ich hier die Datei aus VCDS fuer Kamera gebe, wird das nutzbare fuer sagen z.B. ja, im diesen Kanal, oder dieser bit ist so und so und das muss sein aus Q3.

Fuer ELV plane ich natuerlich 3AA KSG aber ich verstehe immer nicht das VIN im KSG. Das muss sein nicht korrekt fuer seine Auto, weil VIN ist nicht moeglich aendern im KSG mit Kessy. Dann nicht klappt wenn mit Fzg mit andere KSG fahre ich nach VW Werkstatt und da ich erhalte Information z.B. ihre Fzg ist notwendig anpassen fuer EA189 Aktion, aber ich habe z.B. nur BKP Motor. Wie gesagt, fuer das oeffne ich Diskusion im korrekte Thema.

In Byte 7 ist moeglich zu sehen aus welche Fzg war die Kamera.

Notwendig Verlaengerungen Kabeln:

fuer Regensensor: 210 mm

fuer Innenspiegel: 340 mm

3aa980654d-byte-7
am 16. Januar 2018 um 21:11

Kann mir jemand sagen mit wieviel Spannung die original Scheibenheizung an der Kamera betrieben wird? Volle 12v?

Bei mir 12,16 V.

am 20. Januar 2018 um 20:34

Super. Also Bordspannung Danke.

Wie wird dann die Heizung angesteuert? Also über eine PTC Widerstand der erkennt es wird eine Temperatur unterschritten, also schalte Heizung an...

Oder Kamera sagt keine Sicht da Scheibe beschlagen, schalte an...

 

Vielleicht weiß dass jemand?

Hallo,

Habe mal eine Frage.

Kann ich die 3aa989654e für den Passat B7 Variant nehmen??

Lieben Gruß

Markus

Wenn Du eine Idee hast, wie ein passender Datensatz draufkommt, denke schon.

Datensatz sollte drauf sein. Ist eine gebrauchte

Kamera aus einem audi a3. In der Codierung kann man auch auf Passat b7 umstellen. Aber mein lane assist funktioniert leider nicht. Trotz das ich alles codiert habe nach den Anweisungen hier.

Gruß

Markus

Wenn sie aus einem Audi gebraucht ist, hat sie vermutlich keinen Passat Datensatz. Das sollte dann aber eigentlich auch als Fehler kommen.

Ich habe nur einen Fehler drin. Datenbus - fehlende Botschaft.

Weiß aber noch nicht ganz warum.

??????

Grundsätzlich funktioniert die E auch im Passat, hatte ich selbst mal drin. Nur der SideAssist Plus hat damit nicht funktioniert, deshalb habe ich sie auf D geflasht und mit dem Datensatz für D beschrieben.

Prüf nochmal die Codierung und die APK.

Werde ich heute machen. Danke dir

Hallo.

Wollte nur Bescheid sagen. Funktioniert alles einwandfrei. Wenn man denn die richtige + Leitung anschließt. :-) + von regensensor ist dauerplus. Das war das falsche. Dann + vom Innenspiegel genommen. Siehe da. Keine Fehler mehr im Scan..

dann alles codiert und einmal busruhe. Alles wunderbar... ??????

Zitat:

@bronken schrieb am 30. Oktober 2013 um 21:27:38 Uhr:

nein das hat keinen negativen Wert. Die Daten hinterlegt das letzte Diagnosesystem. Flashen können nur Händler und user wie wirklich wissen, was sie tun. Da skann VCDS nicht

Hallo Ihr Experten! Meine Hochachtung für dieses Hightech-Wissen, was man hier findet.

Ich habe einen 2008er mit folgendem Lenkhilfesteuergerät:

Montag,16,April,2018,15:04:34:17081

VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 7 x86

VCDS Version: AIB 17.8.0.1

Datenstand: 20171026 DS276.6

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ3CZ8E13xxxx KFZ-Kennzeichen: BI-Oxxx

Kilometerstand: 189320km Reparaturauftrag:

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: DRV\1Kx-909-144-G2V3.clb

Teilenummer: 1K1 909 144 M

Bauteil: EPS_ZFLS Kl.135 H08 1901

Betriebsnr.: WSC 02069 000 90108

VCID: 355939955C03CFEE69-8060

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Kann ich das auf den nötige Stand H08 0300 flashen, wenn ich mir dafür den VCP ECU Flasher besorge und mir jemand das passende File zukommen läßt?

(Denn bei mir ist Bit 6 nicht verfügbar.)

Wie kommst Du auf "H08 0300" für die Lenkung? Mit einem 1K1 Lenkung (Gen2) wirst Du m.E. nicht weit kommen, da sollte ein 1K0 rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lane Assist codieren/ nachrüsten!?